Mein zuletzt gelesenes Buch kann ich für die Kategorie
3.19 … dessen Autor mit denselben Initialen in Vor- und Nachnamen beginnt.
nehmen:
Silvia Stolzenburg - Tödliche Jagd
Mein zuletzt gelesenes Buch kann ich für die Kategorie
3.19 … dessen Autor mit denselben Initialen in Vor- und Nachnamen beginnt.
nehmen:
Silvia Stolzenburg - Tödliche Jagd
Nightflower
Silvia Stolzenburg werde ich mir für 3.19 mal merken. Von ihr wollte ich schon länger ein Buch lesen.
Für 3.40 … in dem irgendwie eine Eule vorkommt / auf dessen Cover eine Eule abgebildet ist. habe ich heute von Tanya Stewner "Eine Eule steckt den Kopf nicht in den Sand" als Hörbuch beendet.
Das ist der 11. Teil der Liliane Susewind Reihe und die kleine Eule Trudi spielt eine nicht unbedeutende Rolle.
Das Rosie-Projekt ist im vergangenen Jahr von gingerale gelesen worden, deshalb wandert es auch in die entsprechende Kategorie
Kat. 3.43 = nicht mein Beuteschema: So, ich habe beschlossen, die Biografie Aung San Suu Kyi - Ein Leben für die Freiheit in der ich 228 von 329 Seiten gelesen habe, besiseite zu legen, weil ich sonst Gefahr laufen würde, in eine Leseflaute zu rutschen. Die Biografie ist einerseits sehr interessant, aber mit so vielen Details und Unmengen von Namen/Personen angereichert, dass mir alles doch ein bisschen zu viel wurde.
Da ich mich 228 Seiten lang tapfer durch all die Mengen von Politikern, Freunden und Feinden, die damit eingehenden politischen und geschichtlichen Ereignisse und die vielen Lebensgeschichten verschiedener NLD-Gefährten durchgeschlagen habe mit all den Details, die ich sowieso wieder vergessen werde, gönne ich es mir, das Buch in Kat. 3.43 stehen zu lassen.
Da die Leihfrist bald abgelaufen ist, werde ich es mir evtl. später nochmal ausleihen, weil ich immer noch gerne wissen möchte, wie es "ausgegangen" ist. Vielleicht lese ich aber auch lieber eine Kurzfassung irgendwo anders.
Kat. 3.24 = Lieblingsbuch eines Freundes: Inzwischen begonnen habe ich einen Thriller der französischen Autorin Dominique Manotti - Einschlägig bekannt, in dem es schon auf den ersten 25 Seiten knallhart abgeht. Scheint spannend zu werden. Vielelicht auch nervenaufreibend spannend? Ich hoffe! Soll sehr nahe an der Realität sein. Die Manotti-Thriller wurden sowohl von meinem Freund als auch von meinem Sohn in den allerhöchsten Tönen gelobt, also passt die Kategorie schon ganz gut, auch wenn keiner der Jungs das Wort "mein Lieblingsbuch" in den Mund nehmen würde
Mehrfaches Edit: Sorry, mit beiden ISDN-Nummern will es nicht klappen
Ich kann auch noch zwei nachtragen:
3.25 … mit einem Personalpronomen im Titel.
Axel Hacke, Giovanni di Lorenzo; Wofür Stehst Du? - was in unserem Leben wichtig ist - eine Suche
und als zweites
3.48 … in dem folgende Gegenstände vorkommen: Ein Hut, ein Regenschirm, ein Handschuh.
Anna McPartlin; Die letzten Tage von Rabbit Hayes
Ich hab eine Idee für eine Kategorie:
Lies ein Buch, das "jedem" gefällt.
Dabei sollte klar sein, dass "jeder" nicht alle ist und "jeder" kann "jeder, in der Arbeit", "jeder in der Klasse", "jeder in meiner Strickgruppe" sein
Ich habe auch noch eine neue Kategorie für die Eulen-Herausforderung:
(bin mir aber nicht sicher ob es schon genannt wurde :gruebel)
Lies ein Buch:
- das in einem (egal welchem) Bücher-Bingo-Event genannt wurde.
edit:
eine neue Kategorie für die Inhaltlichen-Herausforderung:
den Kontinent Australien hatten wir noch nicht
Lies ein Buch:
- Das (wenigstens zum Teil) in Australien spielt
ZitatAlles anzeigenOriginal von WaterPixie
edit:
eine neue Kategorie für die Inhaltlichen-Herausforderung:
den Kontinent Australien hatten wir noch nicht
Lies ein Buch:
- Das (wenigstens zum Teil) in Australien spielt
Gute Idee, vor allem, weil nächstes Jahr wohl der letzte Teil der Australierin Trilogie von Ulrike Renk kommt
Vielleicht auch eine neue Idee:
Lies ein Buch, dessen letztes Wort "....." ist.
Mir fällt gerade keins ein, aber vielleicht können wir mal unsere Bücher durchforsten, was des öfteren mal dran kommt, damit es nicht ganz unmöglich ist.
Oder
Lies ein Buch, dessen letzter Satz das Wort "......." beinhaltet.
Mir ist auch noch eine Kategorie eingefallen, die stellt mich auf jeden Fall vor eine gewaltige Herausforderung:
Lies ein Buch, in dem keine Leiche vorkommt.
Haben wir eigentlich schon irgendwas mit den Jahreszeiten durch??
Frühling - Sommer - Herbst - Winter
Lies ein Buch in dem der Titel in Zusammenhang mit einer Jahreszeiten steht.
wie z.B. diese Bücher hier:
Winterkartoffelknödel von Rita Falk oder
50 Tage: Der Sommer meines Lebens von Maya Shepherd
Ich meine, mich an eine Jahreszeiten-Herausforderung erinnern zu können.
ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
Ich meine, mich an eine Jahreszeiten-Herausforderung erinnern zu können.
2.1 … dessen Handlung im Zusammenhang mit einer Jahreszeit steht.
(Zusammenhang = Eine Jahreszeit ist inhaltlich wichtig oder die Haupthandlung spielt innerhalb einer bestimmten Jahreszeit)
Black*Out wurde im Lieblingsbuch Event Part II von, ich glaube, Ayasha vorgeschlagen ("11", ich durchschau das nicht ganz, wer nun "11" ist).
Leider hat es mir aber nicht sonderlich gefallen.
Ich kann auch wieder Kategorien streichen.
3.16...bei dem mindestens eine Figur an einem Friedhof vorbeikommt.
Iris Johansen - Das Schweigen der Schwäne (S.159 Clubausgabe)
3.21...dessen Hauptfigur einen Namen mit 6 Buchstaben hat.
Vicki Pettersson - Das 1. Zeichen des Zodiac (Joanna)
Und diese kann ich auch nachtragen:
3.32...das dem Genre Jugendroman oder Young Adult zugeordnet werden kann.
Gudrun Pausewang - Die Wolke
3.33...dessen Geschichte mit dem ersten Band noch nicht fertig erzählt wurde.
Vicki Pettersson - Das 2. Zeichen des Zodiac
(Leider gibt es die Folgebände nicht auf Deutsch. Englisch mag ich nicht lesen.)
Hallo hell-ivy
wie haben dir die Zodiac Bücher gefallen? Bei mir liegen die noch ungelesen rum.
LG
Heute beendet, mein Buch zu Kategorie: 3.40 … in dem irgendwie eine Eule vorkommt/erwähnt wird oder auf dessen Cover eine Eule abgebildet ist (nicht als Verlagslogo!):
Luisa Binder: Eigentlich sind wir nicht so. Ein kauziger Familienroman (Auf dem Cover sind zwei Eulen abgebildet):
So ein tolles Buch! Ich habe unglaublich viel gelacht und es so gerne gelesen! Am Ende war es zu schnell fertig gelesen! Absolut zu empfehlen! 10/10 Punkte
Darf man eigentlich auch Sachbücher einbringen, die in die Kategorien passen?