Sommer-Challenge ab 23.08.2015

• Also die Kategorie "Hut, Handschuh, Schirm" ist wie für mich gemacht :) Schon wieder ein Buch, in dem alle drei Gegenstände vorkommen, teilweise sogar mehrmals :)
    Desweiteren kommen zwei Peronen mit rotem bzw. tomatenrotem Haar vor.
    Tee wird auch viel getrunken.

ABER: ich nehme es für meine Kategorie "mehr als 20 handlungsrelevante Personen", da ich mit "Ein plötzlicher Todesfall" von JK Rowling ja nicht zufrieden war.

Das Buch hat mir wirklich gefesselt. Mit dem Ende hätte ich nicht gerechnet und ich habe mich des öfteren dabei erwischt wie ich gerufen habe "Waaaas? Ist nicht wahr!" Und dann muss ich immer über mich selbst lachen :rofl

Edit: Immer diese Rechtschreibfehler

• Matoaka
    Danke für den Tipp :-)
    Bei mir wartet es auch schon länger darauf endlich gelesen zu werden. Denke ich hole mir dann auch noch das Hörbuch. Ich freu mich schon drauf.

In Kategorie
    3.12 … in dem eine Flucht und/oder das Leben im Exil thematisiert wird
    ist bei mir der Marsianer gelandet.
    Mark Watney muss nämlich alleine auf dem Mars um sein Überleben kämpfen. Wenn das mal kein Exil ist :grin

• Zitat

Original von jusch
    Aus meinen SUB: Die Rosenzüchterin von Charlotte Link
    nehme ich für 3.16 indem eine Person einen Friedhof betrifft oder vorbeikommt

Ist das das Buch, das auf Guernsey spielt?
    Dan subt das nämlich bei mir schon seit Jaaaahren. :-)

Nur ich hab keine Ahnung, wo ich es hingeräumt haben könnte :gruebel

• Zitat

Original von Prombär

Ist das das Buch, das auf Guernsey spielt?
    Dan subt das nämlich bei mir schon seit Jaaaahren. :-)

Nur ich hab keine Ahnung, wo ich es hingeräumt haben könnte :gruebel

Ja, das ist das glaub ich. Hatte ich als Hörbuch und war dann irgenwie nicht vollständig oder so :gruebel

• 3.42 … in dem dein (Real-)Name vorkommt. (Entweder Vor-oder Nachname). Du musst niemandem mitteilen, um welchen Namen es sich in dem Buch gehandelt hat.
    Falls das für deinen Namen sehr schwer ist, gehen auch Abwandlungen davon: Beispiel: wenn du Maria heißt, zählen Maria, Marie, Mary, Marianne …)

Die Erbin Taschenbuch von Simona Ahrnstedt

Die Schwedin Natalia De la Grip ist eine der angesehensten Unternehmensberaterinnen Europas. Doch obwohl sie in die schwedische Oberschicht und eine Welt grenzenlosen Wohlstands hineingeboren wurde, musste sie sich diesen Erfolg hart erarbeiten. Ihr höchstes Ziel ist es, einen Platz im Aufsichtsrat des milliardenschweren Familienunternehmens Investum und somit auch endlich die Anerkennung ihres patriarchalischen Vaters zu gewinnen. Als Natalia aus heiterem Himmel von David Hammar – Schwedens jüngstem und erfolgreichstem Risikokapitalgeber – zum Lunch eingeladen wird, ist sie zwar misstrauisch, vor allem aber eins: neugierig. Sie lässt sich auf das Treffen ein und ist überrascht, wie überwältigend die Anziehungskraft zwischen ihr und David ist. Doch was sie nicht weiß: David hat noch eine Rechnung mit ihrer Familie offen. Und die letzte Schachfigur, die er bewegen muss, um diese zu begleichen, ist Natalia …

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• bibliocat hat 14/15 Silber. Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier gelesen. Deswegen passt das Buch für mich jetzt in Kategorie 39: das in einer der letzten beiden Challenges gelesen wurde.

Ich bin schon halb durch und es gefällt mir sehr gut. :-)

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
    Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
    Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …

• Zitat

Original von Prombär
    Schwarzes Schaf :
    Du hast das taktisch sehr klug gemacht. Gerade ist der dritte Teil raus gekommen und du kannst alle drei Bände in einem durch lesen. :wave :-)

Ja, genau darauf habe ich gewartet. Band 2 und 3 werden vermutlich schnell hinterher gelesen. Ich HASSE warten. :lache

• 3.24 … das Lieblingsbuch eines Freundes/einer Freundin ist.

Naja Lieblingsbuch ist ein bisschen übertrieben. Sie fand es gut. Und da sie keine großartige Leserin ist finde ich passt es hier ganz gut rein.

Inhalt:
    Eine Frau wird die Haushälterin eines Mathematikprofessors, der jeden Tag aufs Neue vergisst, wer er ist. Eine bezaubernde Geschichte über Freundschaft und Verlust – und über die Poesie der Zahlen. Seit einem geheimnisvollen Unfall währt das Kurzzeitgedächtnis eines Professors nicht länger als achtzig Minuten. Eine neue Haushälterin gewinnt sein Vertrauen, auch ihren zehnjährigen Sohn schließt er ins Herz. Über die faszinierende Welt der Mathematik kommen sie einander näher, und mit jeder neuen Gleichung, mit jedem neuen Zahlenrätsel entstehen zwischen ihnen Bande, die stärker sind als der Verlust der Erinnerung – bis die Schwägerin des Professors dem ein Ende setzt …

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• :gruebel ich bin mir nicht sicher ob ich das hier erwähnt habe oder nicht. Ist schon ein bisschen her das ich das gelesen habe.

3.39 … das in einer der letzten beiden Challenges gelesen wurde.(piper1981: 2.42 … während du zumindest zeitweise auf einem Balkon/einer Terrasse sitzt. Emma Hart - Love Games 3 Mit dem Feuer spielt man nicht)