Ich hab' auch wieder ein Buch: "Trigger" von Wulf Dorn kommt in die Psycho-Kategorie!
LG, Bella
Ich hab' auch wieder ein Buch: "Trigger" von Wulf Dorn kommt in die Psycho-Kategorie!
LG, Bella
Ich finde, ein Buch, das verfilmt wurde, können wir ruhignnochmals nehmen. Da gibt s ja viele Möglichkeiten!
ZitatOriginal von Belle Affaire
Ich finde, ein Buch, das verfilmt wurde, können wir ruhignnochmals nehmen. Da gibt s ja viele Möglichkeiten!
Oder umgekehrt: Ein Film, das "verbucht" wurde. Gibt ja auch Fälle, wo zuerst der Film da war und dann das Buch. Obwohl die Kategorie sicher schwierig sein dürfte.
edit:
Oder wo etwas anderes als ein Film zu einem Buch gemacht wurde, zB "Die Siedler von Catan" - das ist ja ein Spiel.
3.10 … in dem gekocht oder gebacken wird.
Bei Brunettis wird ja immer gekocht, also musste ich gar nicht lange überlegen.
ZitatOriginal von Prombär
Oder umgekehrt: Ein Film, das "verbucht" wurde. Gibt ja auch Fälle, wo zuerst der Film da war und dann das Buch. Obwohl die Kategorie sicher schwierig sein dürfte.
edit:
Oder wo etwas anderes als ein Film zu einem Buch gemacht wurde, zB "Die Siedler von Catan" - das ist ja ein Spiel.
Man kann ja die verschiedenen Variationen gelten lassen, dann ist sicher für jeden was dabei!
Es gibt eins von Tom Liehr, das er zum Film geschrieben hat, wenn ich das richtg gelesen habe. Welcher Titel das ist, weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf.
Berlin Feuerland ist nicht nur sehr spannend, sondern hat bei mir heute Morgen Jubelschreie ausgelöst: Schon auf S.32 gab es Stöcker, und im Weiteren kamen Stöcke bzw. ein Stock mehrmals vor, dann spielten zwei Hüte, ein hellgrauer und ein schwarzer (S.123) eine wichtige Rolle. Und auf Seite 262/263: Tata! ein Stock, ein Zylinder und ein Regenschirm. Wie genial ist das denn?
Aber nicht genug! Auf Seite 295: Sie schwangen die Stöcke, auf denen Hüte steckten.
Kat. 3.48 ist damit ja wirklich übererfüllt
JASS
:
Gib's zu! Das hast du doch mit Titus Müller extra verabredet, oder?
EDIT: Ach menno! Es muss ja ein Hut , ein Regenschirm und ein Handschuh vorkommen. Ich glaube, ein Handschuh war auch aufgetaucht, muss ich nochmal nachblättern. Und ich habe auch noch ca. 90 Seiten vor mir.
3.40 … in dem irgendwie eine Eule vorkommt/erwähnt wird
Darian&Victoria 01 - Stefanie Hasse
Bei dieser Geschichte kommen Eulen des öfteren vor
"Eulen sind sehr kluge Tiere. Sie können Erinnerungen über Generationen hinweg behalten.
Da ich mich bis zu dem Missgeschick mit den Federn sehr gut mit unserer Hauseule verstanden habe,
hat sie mir erzählt, was sie von ihren englischen Vorfahren überliefert bekommen hat."
Dies ist Buch von Tom, das nach dem Drehbuch/Film geschrieben wurde:
Eine Bitte an alle, die Berlin Feuerland auf ihrem E-Reader haben: :
Könntest du oder könntet ihr mir den Gefallen tun und das Buch mal kurz durchsuchen lassen nach dem Wort Handschuh und Handschuhe. Falls es nämlich mindestens einmal vorkommt, habe ich alles für die Aufgabe 3.48
Ich habe das gebundene Buch. Mir ist so, als ob ein Handschuh aufgetaucht war, aber sicher bin ich mir nicht. Müsste knapp 300 Seiten nochmal durchlesen...
ZitatOriginal von ginger ale
Eine Bitte an alle, die Berlin Feuerland auf ihrem E-Reader haben: :
Könntest du oder könntet ihr mir den Gefallen tun und das Buch mal kurz durchsuchen lassen nach dem Wort Handschuh und Handschuhe. Falls es nämlich mindestens einmal vorkommt, habe ich alles für die Aufgabe 3.48
Ich habe das gebundene Buch. Mir ist so, als ob ein Handschuh aufgetaucht war, aber sicher bin ich mir nicht. Müsste knapp 300 Seiten nochmal durchlesen...
Ich kriege 4 Ergebnisse für Handschuhe, ich denke das reicht
Der dunkle Thron ist bei mir jetzt auf dem Punkt
3.34 … das du bereits einmal gelesen hast.
gelandet. Nachdem ich normalerweise seltenst Bücher zweimal lese, hat es hier einfach zu gut gepasst. Ausserdem bin ich jetzt für die Leserunde, die am Samstag beginnt vorbereitet
Ach übrigens: Das Lavendelzimmer hätte auch auf 3.44 ... in dem hinten Rezepte aufgeführt werden. (kein Kochbuch) gepasst, da sind hinten Rezepte mit drin
ZitatAlles anzeigenOriginal von skybabe
3.40 … in dem irgendwie eine Eule vorkommt/erwähnt wird
Darian&Victoria 01 - Stefanie Hasse
Bei dieser Geschichte kommen Eulen des öfteren vor
"Eulen sind sehr kluge Tiere. Sie können Erinnerungen über Generationen hinweg behalten.
Da ich mich bis zu dem Missgeschick mit den Federn sehr gut mit unserer Hauseule verstanden habe,
hat sie mir erzählt, was sie von ihren englischen Vorfahren überliefert bekommen hat."
Hat es dir gefallen?
ZitatAlles anzeigenOriginal von JASS
Netter Mann hier im Forum, aber nein. Und näher als bis in meinem SUB bin ich seinen Büchern (leider) auch noch nicht gekommen.
@all: Film zum Buch? Wiiiirklich?
Jaaaaaaaaa bitte
Ich hab auch schon paar passende Sachen auf dem SUB dazu - Philadelphia (mit Tom Hanks), Anna (mit Silvia Seidel), Rebecca, Jane-Austen-Sammlung, Mädchen in Uniform (mit Romy Schneider), Die Dornenvögel, Blumen der Nacht und bestimmt noch einiges mehr... das sind nur mal die, die mir auf Anhieb einfallen!
streifi
- Oh, danke, Streifi.
Das ist ja superbe! Ich hatte gedacht, Kategorie 3.48 wäre sehr schwer (für mich) und dann passiert es einnfach so nebenbei.
JASS : Film zum Buch oder Buch zum Film. Kann ruhig mit rein, finde ich. Muss aber nicht.
Ja, sehr netter Mann, der Titus. Die beiden Bücher, die ich bisher von Titus gelesen habe, waren sehr spannend, also trau dich ruhig ran. Es waren Nachtauge und jetzt Berlin Feuerland.
Man kann beim eReader nach Wörtern suchen?
WIE GEHT DAS?
Ich hab nen Paperwhite, da hab ich einfach das Buch geöffnet und dann oben die Suche aufgemacht. Und siehe da, er hat im Buch gesucht
Ich denke bei anderen Readern wird das ähnlich funktonieren.
ZitatOriginal von JASS
Hat es dir gefallen?
Hallo JASS
ja mir hat es sehr gut gefallen. Man merkt schon das es eher ein Jugendbuch ist ohne "Erotik" :lache,
aber ich mag komplexe Geschichten mit verschiedenen Spezies (Mondkinder, Hexen, Elfem,Vampire ...) und vielen Wendungen im Kampf von Licht gegen Schatten. Erinnert mich etwas an die Geschichten von Marah Woolf, falls du sie kennst
ZitatOriginal von Streifi:
Ich hab nen Paperwhite, da hab ich einfach das Buch geöffnet und dann oben die Suche aufgemacht. Und siehe da, er hat im Buch gesucht smile
Ich denke bei anderen Readern wird das ähnlich funktonieren. Mit dem Tolino kann man auch Wörter suchen. Man tippt auf die Lupe oben rechts.
Ja, im Tolino ist ganz oben rechts in der Leiste eine Lupe zu sehen, wenn man die antippt, kann man Wörter suchen. Das habe ich auch erst vor kurzem entdeckt.
Tolle Sache!
Ich habe spaßeshalber mal in Titus Müllers Tanz unter Sternen gesucht, das hab ich gerade auf dem Reader: Hut = 14 Treffer, Handschuhe = 7 Treffer - Titus liebt offensichtlich Beschreibungen von Kleidern und Accessoires. Aber leider kein Treffer für Regenschirm in diesem Buch.
JASS : Bitte im nächsten Jahr weitere Kategorien wie die 3.48 oder die 3.38 (Ginger ale) , bei denen wir die Suche im Buch einsetzen können oder auch nicht und uns überraschen lassen. Mir haben diese Aufgaben echt Spaß gemacht!
ZitatOriginal von ginger ale
JASS : Bitte im nächsten Jahr weitere Kategorien wie die 3.48 oder die 3.38 (Ginger ale) , bei denen wir die Suche im Buch einsetzen können oder auch nicht und uns überraschen lassen. Mir haben diese Aufgaben echt Spaß gemacht!
ja, da bin ich sofort dabei
Ich muss gestehen dass ich mir bei der Kat. ginger ale gedacht habe, "dass wird ne harte Nuss." Und was war? irgendwie hat plötzlich jeder ginger ale getrunken. Egal welches Buch ich gerade in den Händen hatte.