Ich fand "Der nasse Fisch" auch ganz toll und auch spannend. Band 2 subt schon
Sommer-Challenge ab 23.08.2015
-
-
Lest mal alle fleißig die Bücher um Gereon Rath. Ich warte da schon sehnsüchtig auf die Taschenbuchausgabe von den Märzgefallenen. Dann gibt es hier sicher auch wieder eine Leserunde dazu.
-
Letztes WE war meine Nichte bei mir und als sie gehört hat, dass ich "Weil ich Layken liebe" als ebook habe, hat sie mir sofort auferlegt, dass ich das als nächstes lesen muss - und das mach ich auch gerade! Tatsächlich ein total schönes Buch!!
Und passt auch in so viele Kategorien - Jugendbuch, Buch mit y, Protagonist mit 6 Buchstaben, wo sich jemand verliebt, und wo aus etwas Schlimmem etwas Gutes passiert (Tod von Laykens Vater -> Umzug und große Liebe Will).
Mal sehen, wofür ich es letztendlich nehme!
-
Zitat
Original von WaterPixie
Apropo Spiegel Bestseller Liste
Vor ein paar Tagen habe ich das Buch Rush of love - Erlöst von Abby Glines angefangen. Auf dem Cover ist ein Spiegel Bestseller Aufkleber.
Und es ist -- naja!! Sorry aber ich bin echt enttäuscht...... das hätte ich jetzt nicht gedacht. Vorallem, da die Autorin so in den höchsten Tönen gelobt wird...... versteh einer die Welt.Du willst sagen, der Roman hat dich enttäuscht?
-
Ich nehme Rachesommer doch lieber für die Kategorie 3.41 :" … dessen Rezithread mehr als 25 Antworten hat." Wer weiß, ob das noch einmal vorkommt.
Der Rezi-Thread hat 29 Antworten. -
Für "Bäume reisen nachts" suche ich noch eine Kategorie.
Findet ihr den Titel einfallsreich? -
Zitat
Original von Regenfisch
Für "Bäume reisen nachts" suche ich noch eine Kategorie.
Findet ihr den Titel einfallsreich?Ich finde, das passt.
-
Zitat
Original von JASS
Ich finde, das passt.
-
Ich trage endlich auch mal ein bisschen was nach:
Für die abgelaufene Sommerchallenge:
2.17 … das du von einem Schriftsteller persönlich bekommen/erworben hast oder in dem die Signatur des Schriftstellers/ der Schriftstellerin steht
H. Dieter Neumann - Mord an der FördeUnd für die aktuelle:
3.4 … in dem ‚Zeit‘ eine Rolle spielt
Sven Hüsken - Papa
3.11 … das (autobiografische) Anteile enthält
David Wagner - Leben
3.23 … das du blind für diese Aufgabe aus deinem SUB oder RUB gefischt hast
Marcus Rafelsberger - Das Prinzip Terz
3.31 … in dessen Titel ein ‚y‘ vorkommt
Anna McPartlin - Die letzten Tage von Rabbit Hayes
3.32 … das dem Genre Jugendroman oder Young Adult zugeordnet werden kann
Veronica Roth - Die Bestimmung
3.46 … das aus der Sicht von mindestens 5 Figuren/ Protagonisten geschrieben ist
Kass Morgan - Die 100Schönen Sonntag noch für euch, ich geh lesen
-
Zitat
Original von Schriftbar
Danke für eure Antworten.
Dann nehme ich diese Kategorie. -
Ich hab Ideen für die neue Challange:
... ein Buch, das verfilmt wurde.Gerade würde ich eigentlich "Requiem" von Lauren Oliver lesen, aber irgendwie nervt es mich, drum lese ich "Samariter" von Jiliane Hoffman. Das nervt mich aber auch.
-
Zitat
Original von Prombär
Ich hab Ideen für die neue Challange:
... ein Buch, das verfilmt wurde.
Huhu, Prombär, diese Kategorie hatten wir schon einmal. Ich glaube, es war die erste Challenge. -
Zitat
Original von Regenfisch
Huhu, Prombär, diese Kategorie hatten wir schon einmal. Ich glaube, es war die erste Challenge.Ohhh!
Schade, und ich dachte, ich wäre wahnsinnig innovativ.Wer ist denn auf die Idee für die Challange überhaupt gekommen?
-
Nachdem mit Nachtgedanken dieses Buch wärmstens empfohlen hat, weil sie es selber sehr mag (und auch drin vorkommt :-)) setze ich das Lavendelzimmer auf
3.24 … das Lieblingsbuch eines Freundes/einer Freundin ist.
-
Zitat
Original von Prombär
...Wer ist denn auf die Idee für die Challange überhaupt gekommen?
Das war JASS- unsere Mother of all challenges! -
Zitat
Original von Prombär
Ohhh!
Schade, und ich dachte, ich wäre wahnsinnig innovativ.Wer ist denn auf die Idee für die Challange überhaupt gekommen?
Ich natürlich. Scherz.
hier kannst du nachlesen, wie die Sommer-Challenge begonnen hat. Und hier wurde sich über Bücher-Challenges ausgetauscht.
Bevor der Begriff "Challenge" kam, hatten wir schon länger Threads wie den Alt-Sub-Abbau. Neben diesem laufen mittlerweile die ABC-SUB-Miinimierungs-Challenge und das Bücherbingo. Außerdem haben wir noch die SUB-Abbau-Wette, aber die ist mehr ein Diätprogramm. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
Edit sagt: Ach ja, es gibt/gab auch noch das "Rund-um-die-Welt-lesen" und das Lesen nach historischen Episoden. Da weiß ich gar nicht, ob die noch aktuell sind.
-
Nach historischen Epochen läuft noch das restliche Jahr
-
-
Und wieder eins:
3.46 … das aus der Sicht von mindestens 5 Figuren/ Protagonisten geschrieben ist. Marion Zimmer Bradley und Diana L. Paxson: Das Schwert von Avalon
-
Zitat
Original von Prombär
JASS :
Oh danke, ich hab mich da ein bissi durchgeschmökert.
Und die Ideen für die erste Challange hattest du einfach alle so, ganz alleine, aus dir heraus?Ich glaub, ein paar Sachen wurden in dem Bücher-Challenge-Thread vorgeschlagen. Der Rest war von mir. Mir macht das jedes Jahr Spaß, etwas zusammenzuschustern.