Sommer-Challenge ab 23.08.2015

  • Zitat

    Original von Chroi



    Hundertprozentig sicher bin ich mir nicht, aber ich würde schon sagen ja. Ich bin mal die Liste von Personen durchgegangen, die auf jeden Fall im Buch vorkommen und bin schon auf weit mehr als 10 gekommen. Das waren dann aber wirklich nur die allerwichtigsten Personen. Da sollten noch einige weniger wichtige, aber doch handlungsrelevante zu kommen.
    Das Personenverzeichnis umfasst auch immerhin schon 25 Seiten. Da werden die Personen dann zwar auch etwas genauer beschrieben, trotzdem sollte die Anzahl handlungsrelevanter Personen nicht ohne sein.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder Teil von ein Lied von Eis und Feuer mind. 20 relevante Personen enthält, das dürfte sogar für die geteilten deutschen Ausgaben reichen. :wave

  • Cool, danke . :wave
    Dann hab ich ja doch/noch einen Anreiz, es zu probieren. Ich bin schon zweimal nicht über Seite 1 hinaus gekommen. :rolleyes


    Das Buch von Sarah Lark eignet sich übrigens auch hervorragend für die Kategorie
    3.5 ...in dem eine Figur einen (geheimen) Traum verwirklicht.


    Es dauert zwar wirklich bis zum Schluss, dass die Person es schafft (also wirklich bis zur allerletzten Seite), aber sie schafft es. :wave

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • 3.1 … bei der eine Figur eine psychische Erkrankung hat/hatte oder sich in psychotherapeutischer Behandlung befindet/befunden hatte. (Beispiele für Erkrankungen: Depression, Zwang, Angst, Manie, Psychose …)
    Die Liebe von Callie und Kayden: Callie und Kayden 2 - Jessica Sorensen (Kayden hat den Zwang sich zu ritzen.)


    Kayden ritzt sich selber seit er 12 Jahre ist. Er wird von seinem Vater physisch und psychisch misshandelt.
    Callie kotzt regelmäßig seit sie 12 ist. (hier ist es aber weder Bulimie noh Anorexie). Sie wurde von ihrem besten Freund Ihres Bruders vergewaltigt.


    Inhalt:
    Kayden ist wieder an seinen dunklen Ort zurückgekehrt. Niemand wird ihm glauben, wenn er die Wahrheit sagt. Callie spürt, wie er sich von ihr entfernt. Sie weiß, dass sie ihm nur helfen kann, wenn sie sich ihrer größten Angst stellt und ihr Geheimnis offenbart. Der Gedanke, das Schweigen zu brechen, qäult sie - doch nicht so sehr wie die Vorstellung, Kayden für immer zu verlieren. Callie weiß, dass die Zeit reif ist für einen Neubeginn ohne den Ballast der Vergangenheit. Aber kann sie auch Kayden davon überzeugen?

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • 3.32 … das dem Genre Jugendroman oder Young Adult zugeordnet werden kann.


    Bodyguard Die Geisel - Chris Bradford


    Ein 14-jähriger Junge als Bodyguard? Das glaubt doch kein Mensch! Eben deshalb ist Connor Reeves bei seinen Inkognito-Einsätzen so erfolgreich. Sein erster Auftrag führt ihn direkt ins Zentrum der Macht: Er soll die Tochter des amerikanischen Präsidenten beschützen. Allerdings darf Alicia nicht merken, dass er in Wahrheit Personenschützer ist. Denn die Präsidententochter hat die Nase voll von dem goldenen Käfig, in dem sie sitzt, und entwischt den Beamten des Secret Service immer wieder. Eines Tages jedoch gerät sie ins Visier einer terroristischen Schläferzelle. Und plötzlich ist sie doch froh, dass ein Bodyguard an ihrer Seite ist: Denn Connor entpuppt sich als stahlharte Kämpfernatur.

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park


  • Das klingt aber hart - wie hat es dir beim Lesen gefallen?

  • Zitat

    Original von Regenfisch: @ ginger ale: Warum hast du "Wasser für die Elefanten" aus der Ginger Ale-Liste wieder entfernt? Grübeln


    Ach, das war ein Versehen - ich dachte, wenn es verlinkt ist, kann ich die Liste ja wieder aus dem laufenden Thread löschen. Und dann kam auch in dem Link nur der gelöschte Post. Also hab ich die alte Liste kopiert.
    Ich trag das Buch gleich nach und Speak kommt auch mit rein.

  • Erebos habe ich inzwischen zu Ende gelesen. Irgendwann wurde es auch für mich spannend und es hat mir summa summarum dann doch sehr gut gefallen.
    Ich trage es mir unter Kat. 3.43 ein (nicht mein Beuteschema)



    Zurzeit lese ich Rotwild und überlege, ob ich es für rote Haare nehme, denn eine der Hauptfiguren, Stina Forss, hat rotbraune Haare.

  • Zitat

    Original von ginger ale


    Ach, das war ein Versehen - ich dachte, wenn es verlinkt ist, kann ich die Liste ja wieder aus dem laufenden Thread löschen. Und dann kam auch in dem Link nur der gelöschte Post. Also hab ich die alte Liste kopiert.
    Ich trag das Buch gleich nach und Speak kommt auch mit rein.


    Alles klar! Danke für deine Antwort. :wave

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Ich habe mich jetzt entschieden, Die Lilie von Bela Vista für die 5. Kategorie zu nehmen: in dem sich jemand einen Traum erfüllt. Das passiert mehrmals und passt sehr gut.



    Und mein aktuelles Wanderbuch, Girl on the Train, ist nicht mein eigenes. Daher habe ich dann noch eine Kategorie erfüllt. :-]

  • Ich hab heute endlich mein Hörbuch fertig gehört, "Die Liebesblödigkeit". War gut, aber wenn man so wie ich immer nur alle Schaltjahre mal reinhört, fehlt einem der "Erzählfluss".


    edit:
    Meine Nichte sagte gestern zu mir: "Das nächste Buch, was du liest, ist "Weil ich Layken" liebe"!! Sie war davon total begeistert. Passt gut, dass ich das eh als ebook habe und für young adult eh noch was brauch :grin


    edit:
    Ich lese grad noch "Das Kellerzimmer", die Gesamtausgabe. Ich glaub, ich nehm nur das Gesamtbuch in die Lesechallenge und nicht jeden einzelnen Teil. Da die Teile jeweils nur knapp 100 Seiten haben, kommt mir das sonst wie Mogelei vor. Und in der Gesamtausgabe schließen sich die Teile auch direkt aneinander an, nicht wie z.b. bei so Doppelbänden, zwei oder drei Bücher in einem Sammelband oder so. Daher kommt es mir eigentlich nur wie ein Buch bestehend aus vier Teilen, und nicht wie vier Bücher vor.


    Werde meine Liste da demnächst wieder editieren.


    Hab ja noch genug Zeit, um für die anderen Kategorien extra Bücher zu lesen. :-]

  • In die Kategorie "2.46 ... das zu einer Reihe mit mindestens vier Titeln gehört" trage ich Stone, Mathew: Operation Feuerball. Das ist der erste Teil einer Jugendbuchreihe mit 6 Bänden.

  • Mein aktuelles Buch ordne ich unter 3.22 ein. Da vorn auf dem Cover ein Aufkleber mit "Spiegelbestseller" drauf klebt, spare ich mir das Suchen in den Listen. :lache

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von JASS


    Das klingt aber hart - wie hat es dir beim Lesen gefallen?


    Du hast recht, es klingt hart. Aber so hart zum lesen war es nicht.


    Die Autorin hat es in meinen Augen sehr gut rübergebracht. Minny hat zu diesem Teil eine Rezi geschrieben. Und was sie dazu sagt kann ich zu 100% unterschreiben. Demnächst will ich auch die anderen Bücher zu dieser Reihe lesen. Bin sehr gespannt.

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • 3.48 … in dem folgende Gegenstände vorkommen: Ein Hut, ein Regenschirm, ein Handschuh.


    Für diese Kategorie ist mir gestern durch Zufall ein Buch in die Hände gefallen als ich das Regal mit den Kinderbüchern entstaubt habe. Vom Gefühl her würde ich sagen das alle drei Gegenstände drin sind. Ich werde es auf jeden Fall lesen und wenn doch nur 2 Sachen vorkommen hatte ich wenigstens eine vergnügliche Lektüre :grin