Mitten in der aktuellen Challenge sammelt ihr schon wieder Ideen für die neue
Ihr seid echt super, ich bin für alle Schandtaten bereit
Mitten in der aktuellen Challenge sammelt ihr schon wieder Ideen für die neue
Ihr seid echt super, ich bin für alle Schandtaten bereit
ZitatAlles anzeigenOriginal von xexos
Wie gruselig. Da würde mich ja doch schon interessieren, wie man auf sowas kommt.
Andere Ideen:
Lies ein Buch ...
... auf dessen Cover eine Eule abgebildet ist.
... auf dessen Cover ein Frosch abgebildet ist. (aber nicht überfahren wird :rofl)
... auf dessen Cover eine Person barfuß abgebildet ist. (ist ja ne Sommer-Challenge)
... in dessen Handlung eine Eule vorkommt. (aber nicht Harry Potter ;-))
... dass in Australien oder Neuseeland spielt.
... in dem geheiratet wird.
... in dem eine Person in einem See schwimmt.
... in dem die Sonne scheint und es über 30 Grad warm ist.
... in dem jemand in den Urlaub fährt.
Aufs Reh kann ich auch verzichten
Die Eule in der Handlung haben wir doch schon in dieser Challenge
Und Cover mit Eule gab es doch auch schon mal, allerdings kann es sein, dass das beim ersten Bingo war.
Tja, dann wirds wohl schwierig mit dem Eulchen.
Ich finde, eine Eule kann/darf/soll immer dabei sein. Schließlich sind wir das Eulenforum.
Zur Not kann es ja auch mal eine Aufgabe sein, die wir irgendwann schon mal hatten.
ABER: Wir hattten zur Eule schon ein paar sehr kreative Ideen für 2016/17 eingereicht. Ich weiß nur noch eine davon:
Lies ein Buch, in dem jemand aussieht wie eine Eule (z.B. durch Augenringe wegen Übernächtigung).
Könnte man auch erweitern: Lies ein Buch, in dem jemand (zumindest zeitweise) wie eine Eule aussieht oder sich sich so verhält oder sich so fühlt, als wäre er/sie eine Eule.
Ich vermute, dass so etwas gar nicht sooo selten vorkommt. In vielen Büchern, die mit Indianern (früher oder heute) zu tun haben, spielen Eule eine (wichtige) Rolle.
xexos - Hui! So viele Ideen auf einmal! Da wird die Lostrommel ja richtig schön voll, wenn wir hier so weitermachen.
Da kommt mir noch eine Idee für 2016/17:
Lies ein Buch, in dem jemand etwas aus dem Fenster wirft!
Aber bitte keine Menschen oder Tiere, ja?.
... In dem ein Gipfelkreuz vorkommt.
... In dem jemand mit einem Hubschrauber fliegt.
@ xexos:
In "Samariter" fährt die Hauptperson einen Menschen zusammen. Ich dachte mir, das wäre doch etwas zu extrem, also lieber das Reh.
Wie wäre es statt mit dem Reh mit:
... lies ein Buch, in der jemand deine Lieblingsserie/deinen Lieblingsfilm schaut
Ich hab grad ein Lesetief
Ich hab drei Bücher angefangen und kein einziges will fertig gelesen werden. Bei einem bin ich selbst Schuld, hab versehentlich pdf statt epub herunter geladen, aber trotzdem: alles doof
Ich bin bei den Kategorien für (fast) alles offen, solange es nicht zu absurd wird. Voraussetzung ist aber, dass die Aufgaben auch mit Printbüchern zu bewältigen sind und man keinen eReader dafür braucht!
@ xexos: Deine Hubschrauber-Kategorie wäre ein guter Vorwand für alle, die "Shades of Grey" noch nicht gelesen haben, doch noch damit anzufangen!
LG, Bella
ZitatOriginal von JASS
Indie ist vermutlich selbstvermarktet
ja, meine Gedanken gingen in Richtung Selbsvermarktung bei der Idee.
Ich gebe auch zu, das der eine oder andere Punkt von ginger ale nicht von der Hand zu weisen.
Ein Lektorat hätten schon einige nötig, habe allerdings auch schon das eine oder andere Schätzchen für mich gefunden
(auch als Taschenbuch :zwinker)
wie gesagt, war nur eine Idee ....
ZitatOriginal von belladonna
@ xexos: Deine Hubschrauber-Kategorie wäre ein guter Vorwand für alle, die "Shades of Grey" noch nicht gelesen haben, doch noch damit anzufangen!
Kommt da ein Hubschrauber drin vor oder ist das eine besondere SM-Technik?
ZitatOriginal von xexos
Kommt da ein Hubschrauber drin vor oder ist das eine besondere SM-Technik?
Ich finde eure Ideen super! Vielleicht sollten wir noch eine Winter-Challenge machen, damit wir alle vorgeschlagenen Kategorien unterkriegen.
wie wäre es noch mit:
... lies ein Buch, in dem ein besonderes Schmuckstück vorkommt
... lies ein Buch, in dem jemand einen Brief schreibt
ich konnte auch wieder ein Buch beenden für die Kat.
3.9 … das an einem Ort spielt, den du gerne mal bereisen möchtest
Schwur der Vergangenheit - Ela van de Maan
Es spielt in New York, und da würde ich wirklich gerne mal hin
@ xexos: Mr Grey pflegt in seinem eigenen Hubschrauber zu reisen!
LG, Bella
ZitatOriginal von Prombär
Silbentrennseite
Und die Aufgabe ist dann "Lies ein Buch, in dem viele Silben falsch getrennt wurden."?
Oh Hilfe, mir laufen gerade die Lachtränen über's Gesicht, weil ich mir Hubschrauber-SM-Praktiken mit Propeller-Effekt vorzustellen versuche.
Ich finde eure Ideen gut.
Eine Winter-Challenge aufmachen? Ja! Ja! und Jaaa!
Jessamy, das machen wir! Januar ist aber vielleicht ein bisschen zu früh, da wird wohl kaum jemand schon mit der ganzen Sommerchallenge durch sein, oder?
Vielleicht doch eher Februar. Oder März? Eine Frühlingrs-Challenge?
ZitatOriginal von xexos
Und die Aufgabe ist dann "Lies ein Buch, in dem viele Silben falsch getrennt wurden."?
*hier einen cooleren Smiley mit Sonnebrille denken*
@Winter-Challange:
Fände Jänner oder Februar besser, weil die Frühjahrschallenge wäre zu nahe an der nächsten Sommerchallenge.
Ihr könnt ja ab Januar mit Bingo spielen, um die Zeit bis zum Sommer zu überbrücken! Da gibt es auch 25 Kategorien zu erfüllen und wir wollen demnächst einen Ideen-Sammel-Thread aufmachen.
LG, Bella
Ja, habe ich auch die letzten beiden Jahre so gemacht. Allerdings hatte ich dieses Jahr schon im April oder Mai alles fertig - was nicht schlimm war, ist auch okayl , eine Weile "wild und frei" zu lesen Aber mit Aufgabe finde ich es schöner.
Naja, und ich finde es ein bisschen langweilig, dass die Bingo-Gruppe immer mehrere Aufgaben drin hatte, die es hier auch schon mal gegeben hat. Zudem ist es mir sympathischer, zwei getrennte Threads zu haben - so würde ich eine Winter- oder Frühlingsaufgabe begrüßen.
Es könnte ja eine kleine Frühlingsaufgabe sein, mit 15, 20 oder 25 Aufgaben, je nachdem, wann sie beginnt, so dass man sie bis Ende Jumi geschafft haben könnte.
Für ein paar Vielleserinnen unter uns von uns, die jetzt schon wieder etwa die Hälfte der Sommerchallenge geschafft haben, wäre das doch ne gute Sache.
Mit dem Bücherbingo habe ich mich noch gar nicht so beschäftigt.
Vielleicht wäre die Winterchallenge ja auch als Idee zu nehmen, die nur über die Wintermonate läuft und entsprechend weniger Aufgaben hat. Die Winterzeit bietet sich vielleicht an, weil man sowieso mehr liest und nicht soviel Zeit draußen verbringt bzw. unternimmt wie im Frühling und Sommer? Oder wir lassen sie von Winter zu Winter laufen...