Ja, das fällt dann so extrem auf, weil man sehr darauf achtet. Lustig ist es auf jeden Fall.
Sommer-Challenge ab 23.08.2015
-
-
Ich habe "Samariter" von Jiliane Hofman auf 3.1 gesetzt:
Faith, die Hauptperson, hat ein Alkoholproblem.Eine bestialische Mordserie erschüttert Süd-Florida: Junge Frauen werden entführt und zu Tode gequält, ihre Leichen inmitten von Zuckerrohrfeldern abgelegt. Die Polizei hat keine Spur. Bis eine Zeugin auftaucht: Eines Nachts, während eines schweren Tropensturms, beobachtet die junge Mutter Faith Saunders eine Frau, auf der Flucht vor einem Mann. Starr vor Angst begeht Faith einen folgenschweren Fehler. Und ihr Leben verwandelt sich in einen Albtraum…
Das Buch ist aber furchtbar langweilig.
-
Also ich hab mir lang den Kopf zerbrochen, was ich für die Kategorie "Entspricht nicht deinem üblichen Genre" lesen soll und hab mir eigens zu diesem Zweck bei amazon einen erotischen Roman heruntergeladen, denn sowas hab ich wirklich noch nie gelesen. (Auch nicht Shades of Grey usw.).
Allerdings muss ich sagen, es war im Grunde nur eine Kurzgeschichte, hat sämtliche Klischees bedient und von Erotik keine Spur. Grade zum Ende der Geschichte hin wurde halt eine Szene geringfügig ausführlicher beschrieben als in einem normalen seichten Liebesroman, und selbst dabei kommt nicht die geringste Spannung auf, weil es vor Tippfehlern strotzte.
Naja, das einzig Gute dran war, dass ich damit die Kategorie erfüllt habe. Zu "meinem Genre" wird es definitiv nicht werden!
-
Ich nehme "Bäume reisen nachts" jetzt doch lieber für die "Dreiecksbeziehungs"-Kategorie.
Das Buch ist ganz nett, ziemlich flach und es wird ständig "Der kleine Prinz" zitiert.
-
Endlich lese ich mal wieder einen Christie-Roman.
Ich hoffe für mich, dass die Protagonisten irgendwann mal auf einem Friedhof auftauchen. -
Endlich habe ich jemanden mit roten Haaren gefunden! In "Der geheime Name" hat der "Geheime" rote Haare.
LG, Bella
-
3.18 … in dem sich der Protagonist (wenigstens zeitweise) in Schule, Ausbildung, Studium, Weiterbildung, Fortbildung, Führerschein erwerben oder einer ähnlichen Lern- und Leistungssituation befindet.
-
Und noch eins:
3.6 … in dem sich mindestens ein/e Protagonist/in verliebtRock Addiction von Nalini Singh
-
Zitat
Original von Waterpixie:
ja, da bin ich sofort dabei smile Ich muss gestehen dass ich mir bei der Kat. ginger ale gedacht habe, "dass wird ne harte Nuss." Und was war? Lachen irgendwie hat plötzlich jeder ginger ale getrunken. Egal welches Buch ich gerade in den Händen hatte. ChenJa, so geht es mir auch. N a c h d e m ich extra ein Buch für diese Aufgabe gelesen habe, kommt das Gesöff auch in mehreren anderen Büchern vor.
Jetzt bin ich gespannt, in wie vielen Büchern ich noch auf Regenschirme, Handschuhe und Hüte stoßen werde, nachdem ich die Kategorie 3.48 schon erledigt habe. .
Finde es ganz erstaunlich, dass wir hier schon relativ viele Bücher dafür gefunden haben. Das hätte ich nicht erwartet. -
-
Ich lese gerade dieses hier und wollte es als Schwedenautor verbuchen, aber ich bin noch nicht mal auf Seite 50 und hab schon fünf Erzählperspektiven hinter mir. Das wäre doch was.
-
Das setze ich auf
3.11 … das (auto)biografische Anteile enthält.
nachdem es die Hauptpersonen so wirklich gegeben hat.Damit habe ich schon 25 von 48 aufgaben erledigt
Und dank eurer Tips hier bin ich zuversichtlich, dass ich den Rest auch hinkriege.... -
Die Erfindung der Flügel nehme ich für die Kategorie:
3.11 … das (auto)biografische Anteile enthält.
Das Buch hat mir auch richtig gut gefallen.
-
Idee für eine Kategorie:
Lies ein Buch, in dem ein Reh zusammen gefahren wird.Keine Ahnung, wie ich darauf komm.
-
Zitat
Original von Streifi:
Damit habe ich schon 25 von 48 aufgaben erledigt smileUnd dank eurer Tips hier bin ich zuversichtlich, dass ich den Rest auch hinkriege....Fleißig, fleißig!
Ich bin diesmal ungewöhnlich langsam, habe erst 20 von 48. Wenn das in dem Tempo weitergeht, sind wir Ende Dezember fertig, dann kommt das neue Bücher-Bingo und danach müssen wir wohl noch eine Frühlingsaufgabe erfinden, die von Frühjahr zu Frühjahr geht -
-
Ich hab auch eine Idee:
Lies ein Buch, in dem mindestens dreimal Schokolade vorkommt. -
-
Zitat
Original von ginger ale
Ich hab auch eine Idee:
Lies ein Buch, in dem mindestens dreimal Schokolade vorkommt.Oh, tolle Idee.
-
@ Prombär:
Da kannst Du gleich "Whisper" von Isabelle Abedi auf Deine Liste setzen - darin wird gleich zu Anfang ein Reh umgefahren!LG, Bella