Sommer-Challenge ab 23.08.2015

• Da mein SUB nur aus 3 Büchern besteht und zwei davon für Leserunden sind, war ich für Kategorie 3.23 in der Bücherei und habe mir das erste Buch vom Tisch mit den gerade zurückgegebenen geschnappt, also völlig zufällig.
    Nicht ganz mein Beuteschema, aber es klingt nicht schlecht.
    Ich bin mal gespannt ...

• Von don Winslow hab ich schon n Buch gelesen,mith find ihn gut!

Sturmrose hört sich ja super an - ist es auch so gut?

Ich war grad auf nem kurztrip in Berlin, nur mit Handgepäck, und da passte "eisige Schwestern" nicht ins Seite Fach,darum hab ich n neues buchBuch mmitgenommen- "Sophie von Wittelsbach, Sisis kleine Schwester", das nehme ich fur die kategorie "protagonist mit 6 buchstaben"!

• Zitat

Original von Belle Affaire
    Sturmrose hört sich ja super an - ist es auch so gut?

Auf jeden Fall liest es sich sehr schnell, bin schon auf Seite 200. Leider spielt es bisher fast ausschließlich in der Gegenwart, ich warte auf weitere Passagen aus der DDR. Aber es gefällt mir ganz gut bisher.

• Erfreut habe ich gerade festgestellt, dass ich mein letztes Buch doch noch eintragen kann: 3.40 … in dem irgendwie eine Eule vorkommt/erwähnt wird. Smon Beckett - Verwesung. Dort klatscht eine Schleiereule gegen ein Fenster.

• Oh, gerade lese ich in meinem Buch von Handschuhen und einem Hut - und ein Schirm kam auch schon vor!! :freude

Seite 69:
    Sie tritt durch die offene Türe in den sonnengrünen Park hinaus, den weißen rüschenbesetzten Schirm ratlos von der Rechten in die Linke werfend.

Seite 122:
    ...und eine Erschlaffung überkommt sie wie an Sommertagen, wenn sie trotz größter Hitze alle Kleider anbehalten muss - Handschuhe, Schutenhut und sogar das Fichu.

Das ist ja prima, dann nehm ich das Buch für Hut / Schirm / Handschuhe :-]

• Zitat

Original von JASS
    Und noch eines heute beendet: 3.19 … dessen Autor mit denselben Initialen in Vor- und Nachnamen beginnt. Thomas Thiemeyer: Das verbotene Eden - David und Juna :-]

Wie ist das so? :wave hab mir auch shcon überlegt das mal zu lesen...

• Ich habe die Trilogie von Thiemeyer gelesen und fand sie nicht so gut. Band 3 war der beste, aber wirklich in Erinnerung geblieben ist mir nichts, außer dass es im postapokalyptischen Köln spielt. Das fand ich klasse. :grin

• Zitat

Original von Nightflower

Wie ist das so? :wave hab mir auch shcon überlegt das mal zu lesen...

Kann mich tendenziell Schwarzes Schaf anschließen, die Grundidee finde ich gut und es ist auch nicht megaschlecht geschrieben. Trotzdem war es eins der Bücher, die ich nach der Hälfte erst mal weggepackt habe, um was anderes zu lesen und dann nur noch häppchenweise in Angriff genommen habe. Mir war es zu wenig große Gefühle, als es zwischen den beiden Protagonisten spannend wird, hört die Geschichte quasi in meinen Augen auf und würde mit neuen Protagonisten weitergehen. Da hatte ich nicht so viel Lust drauf und habe mir jetzt nur noch die Klappentexte der anderen beiden Bände durchgelesen.

• Mit meinem aktuellen Buch belege ich dann meine vorletzte Kategorie, der Titel in dem ein y vorkommt:
    Marlene Klaus; Gloria und eine ägyptische Affäre

Das mit dem Ginger ale kriege ich auch noch hin. :-) ein Buch dafür hab ich auch auf dem SuB.

• Ich kann auch mal wieder zwei Bücher eintragen. Zum einen "Nachtblende" von Douglas Kennedy, welches ich für das Lieblingsbuch-Event gelesen habe und auch direkt für diese Kategorie eintrage.

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Das zweite ist Emanuel Bergmann mit "Der Trick" und ich trage es wie Regenfisch als Buch mit einem Kopf auf dem Cover ein. Mir hat das Buch leider nicht ganz so gut gefallen, wie dem Rest der Leserunde, aber Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden. ;-)

Damit bin ich bei 22 von 48 geschafften Kategorien. Eigentlich wollte ich dieses Jahr mal ein gutes Stück weiter kommen. Naja, die Hälfte der Kategorien werde ich wohl gerade noch so schaffen.

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• *trommewirbel* Mit Das Schicksal ist ein mieser Verräter 32. für die Kategorie Das mit einem Buchpreis ausgezeichnet wurde habe ich die Sommerchallenge 13/14 beendet. :lache :-]

Ein wirklich gut geschriebener Roman, witzig, rührend, unendlich traurig. Ich bin sehr froh, ihn gelesen zu haben, konnte es allerdings nur, weil ich mir vorher habe verraten lassen, wie es ausgeht.

• Zitat

Original von JASS
    *trommewirbel* Mit Das Schicksal ist ein mieser Verräter 32. für die Kategorie Das mit einem Buchpreis ausgezeichnet wurde habe ich die Sommerchallenge 13/14 beendet. :lache :-]

Ein wirklich gut geschriebener Roman, witzig, rührend, unendlich traurig. Ich bin sehr froh, ihn gelesen zu haben, konnte es allerdings nur, weil ich mir vorher habe verraten lassen, wie es ausgeht.

Herzlichen Glückwunsch!!! :kiss Toll, dass du so konsequent dran geblieben bist!!!

• Für die Kategorie 3.36 habe ich heute das unten verlinkte Buch beendet. Es war nicht schlecht, aber ich habe schon spannendere Bücher gelesen. Schade, denn die Idee an und für sich war sehr interessant.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()