Ich habe gestern zufällig - voll Freude - festgestellt, dass dieses Buch letztes Jahr DuCrainer gelesen hat und darum habe ich es bei 3.39 (das in einer der letzten beiden Challenges gelesen wurde) eingetragen.
Sommer-Challenge ab 23.08.2015
-
-
Zitat
Original von JASS
Willkommen zurück.Dankeschön
-
Ich musste jetzt doch eine Kategorie verschieben.
Für 3.16... bei dem mindestens eine Figur an einem Friedhof vorbeikommt oder diesen betritt habe ich jetzt Katja Piel - Silbertod eingetragen.
Silber von Kerstin Gier lese ich jetzt für 3.40 … in dem irgendwie eine Eule vorkommt/erwähnt wird oder auf dessen Cover eine Eule abgebildet ist (nicht als Verlagslogo!).
-
Für die Kategorie 3.35 … das nach 2010 erschienen ist. kann ich eintragen: Moorstedt & Schrenk - im Notfall Buch aufschlagen.
Gleichzeitig witzig und lehrreich, einer der Gegenstände, die ich bei mir tragen werde, wenn die Apokalypse eintritt.
-
Ich lese gerade den dritten Teil von Silber und hoffe, dass Tee dort eine Rolle spielen wird. Immerhin spielt es in London.
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Ich lese gerade den dritten Teil von Silber und hoffe, dass Tee dort eine Rolle spielen wird. Immerhin spielt es in London.Ich fürchte, nicht. Im zweiten Teil gab es eine Tee-Gesellschaft.
-
Mist, war echt kein Tee mehr drin.
Aaaaber...auf dem Umschlag ist ja diese Eidechse, auf dem eigentlichen Buchcover aber ein Kopf...zählt das auch? Oder muss es auf dem Umschlag sein?
Hier könnt ihr sehen was ich meine -
So, auch ich melde mich mal wieder
Als ganz besonders habe ich die Freundschaft empfunden, die sich zwischen den beiden Mädchen in diesem Buch entwickelt.
-
Dieses Buch hatte ich schon einmal gelesen (als Jugendliche), wollte es aber noch einmal lesen, bevor ich Geh hin, und stelle einen Wächter lese.
-
Eine Dreiecksbeziehung ist das Thema dieses Romans. Der Protagonist beginnt eine Affäre mit der Verlobten seines Sohnes. Da er selbst verheiratet ist, sind es sogar zwei Dreiecksbeziehungen...
-
Die Erzählerin dieses autobiographischen Buches erlebt viel Schlimmes, bevor sie sich mit ihren Kindern ein neues Leben aufbauen kann.
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Mist, war echt kein Tee mehr drin.Aaaaber...auf dem Umschlag ist ja diese Eidechse, auf dem eigentlichen Buchcover aber ein Kopf...zählt das auch? Oder muss es auf dem Umschlag sein?
Hier könnt ihr sehen was ich meineIch würde das zu deinen Gunsten auslegen, ist ja nicht näher definiert.
-
Zitat
Original von JASS
Ich würde das zu deinen Gunsten auslegen, ist ja nicht näher definiert.
In dubio pro ove
-
Sehr gut, dann ist die Kategorie auch erledigt.
-
Ich beginne heute dieses Buch und hoffe, dass es in eine Kategorie passt
-
Ich trage das Buch "Die Herren von Winterfell" von George R. R. Martin in die Kategorie 2.1 … dessen Handlung im Zusammenhang mit einer Jahreszeit steht. ein.
Die gesamte Handlung des Buches spielt im sogenannten "langen Sommer". Außerdem taucht die Aussage "der Winter naht" immer wieder im Buch auf.
Falls sich beim Lesen meines Beitrags jemand wundern sollte, dass die Kategorie nicht aus der aktuellen Sommer-Challenge ist.
Ich bin immer noch dabei, langsam aber konsequent meine Liste von 2014/15 zu vervollständigen.
Vielleicht schaffe ich es ja sogar noch, bevor die nächste Challenge gestartet wird. -
Wie haben wir denn Dreiecksbeziehung interpretiert?
Ich würde dieses Buch nämlich gerne auf dieses Feld setzen, obwohl die Dreiecksbeziehung nicht typisch ist.
Für die Beurteilung, ob sie im klassichen Sinn besteht, bin ich noch nicht weit genug, ABER
die Hauptperson steht zwischen der Regierung und den Terroristen und beide verlangen von ihr, den jeweilig anderen auszuspionieren und wissen natürlich nichts davon, dass sie quasi Doppelagentin ist. Also ein ziemliches Dreieck. -
@ Prombär
eine kreative Auslegung der Kategorie, aber ich würde es gelten lassen!
-
Yay, ich habe gerade mit Freuden festgestellt, dass Sabrina Qunaj diesen November 30 wird, das heißt ihr neuester Roman erfüllt noch die Kategorie "dessen Autor bei Erscheinen des Buchs nicht älter als 30 ist"
-
Sehr gut, dann weiß ich auch, wo ich das buch hinstecke, so langsam wird es nämlich eng!