Durch das Aufrufen der deutschen Version auf amazon habe ich gleich noch zwei Bücher auf die WuLi gepackt...das ist echt eine niemals endende Schleife...
Sommer-Challenge ab 23.08.2015
-
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Nightflower :
Man wird im Buch direkt ins Geschehen katapultiert und weiß erstmal gar nicht, was passiert ist. Das mag ich immer gerne. Die Protagonistin ist mir sympathisch. Und die Story ist gut, sehr mysteriös und bisher gut gemacht. Und brutal, das ist hier sehr authentisch.Ok, danke!
Ich hab hier nur leider das Gefühl, dass ich dank dem Trailer schon genau weiß was passiert.edit: vermutlich ist das Quatsch und nur so ein Gefühl.
-
Zitat
Durch das Aufrufen der deutschen Version auf amazon habe ich gleich noch zwei Bücher auf die WuLi gepackt...das ist echt eine niemals endende Schleife...Solange sie nur auf der Wuli landen und nicht am SUB
-
Zitat
Original von Nightflower
Ok, danke!
Ich hab hier nur leider das Gefühl, dass ich dank dem Trailer schon genau weiß was passiert.edit: vermutlich ist das Quatsch und nur so ein Gefühl.
Ganz im Gegenteil, ich bin jetzt genau bei der Hälfte und während der letzten 20 Prozent (ich lese das ebook :grin) habe ich oft gedacht: WAS? Das habe ich nicht kommen sehen...
Aber komplett neu ist die Story nicht, das stimmt schon. Hat was von "Seelen" von Stephenie Meyer. -
Zitat
Ganz im Gegenteil, ich bin jetzt genau bei der Hälfte und während der letzten 20 Prozent (ich lese das ebook :grin) habe ich oft gedacht: WAS? Das habe ich nicht kommen sehen...
Aber komplett neu ist die Story nicht, das stimmt schon. Hat was von "Seelen" von Stephenie Meyer.Ahja echt? Weil das mochte ich echt gerne! Hm...
-
Zitat
Original von Nightflower
Ahja echt? Weil das mochte ich echt gerne! Hm...
Wenn Englsch in Ordnung ist, kann ich es dir gerne schicken. Dann musst du es dir nicht kaufen. Ich wollte es nur im März für die ABC Challenge lesen, aber davor oder danach gehts
-
Zitat
Original von Matoaka
Wenn Englsch in Ordnung ist, kann ich es dir gerne schicken. Dann musst du es dir nicht kaufen. Ich wollte es nur im März für die ABC Challenge lesen, aber davor oder danach gehts
Danke für das Angebot. Ich komme vll darauf zurück! Im Moment bin ich überlastet mit Büchern und LR. Aber nach März hätte ich vll ja Zeit. Danke!
-
Wenn ihr wollt, könnte mein deutsches Exemplar von der 5. Welle auch wandern.
Mir hatte das eigentlich auch ganz gut gefallen....
-
Ich kann auch wieder ein Buch eintragen. Und zwar für Kategorie 3.5 ...in dem eine Figur einen (geheimen) Traum verwirklicht > Zusammen ist man weniger allein von Anna Gavalda.
Franck erfüllt sich den Wunsch, sein eigenes Restaurant zu eröffnen.
Das lag ganz unverdient Jaaaaahre auf dem SuB.Über welches Buch diskutiert ihr eigentlich?
Edit: Gerade entdeckt. Es geht um die 5. Welle. Die steht auch auf meiner Wunschliste. Allerdings auf der Hörbuchwunschliste. -
Ja, die Diskussion ist irgendwie aus dem Ruder gelaufen..
-
ich hab mal die Kategorie mit dem SUB-Buch erledigt
3.23 … das du blind für diese Aufgabe aus deinem SUB oder RUB gefischt hast.
Rynestig: Wolfsmohn - Osanna StephanDas Buch hat mir überraschend gut gefallen. Obwohl es im 1500 Jahrhundert spielt, ist der Schreibstil angenehm jugendlich und frisch.
Und Geschichte um die junge Grethe, die erst mit 17 erfährt, dass sie eine Halbelfe ist, und sich plötzlich mitten in der Sagen- und Mythenwelt des Thüringer Waldes wieder findet,
hat mich auch prima unterhalten -
Schöne Grüße aus dem Lesetagebuch... Lesesüchtel-Fred.
MissMoneypenny hat entdeckt, dass in Spiel der Zeit alles vorkommt, was man für Kategorie 3.48 braucht:
Hut, Handschuh und Regenschirm -
Zitat
Original von ginger ale
Schöne Grüße aus dem Lesetagebuch... Lesesüchtel-Fred.
MissMoneypenny hat entdeckt, dass in Spiel der Zeit alles vorkommt, was man für Kategorie 3.48 braucht:
Hut, Handschuh und RegenschirmDa ist mir jeder Tipp willkommen.
Ich werde mal irgendwann meinen Kindle nach den Begriffen durchsuchen, da wird wohl auch irgendwas dabei sein.
Könnt ihr euch erinnern, ob es in Harry Potter 1 Handschuhe gibt? Das wäre nämlich meine Notlösung, wollte ich eh mal wieder lesen. -
Zitat
Da ist mir jeder Tipp willkommen.
Ich werde mal irgendwann meinen Kindle nach den Begriffen durchsuchen, da wird wohl auch irgendwas dabei sein.
Könnt ihr euch erinnern, ob es in Harry Potter 1 Handschuhe gibt? Das wäre nämlich meine Notlösung, wollte ich eh mal wieder lesen.Keine Ahnung, Quidditch Handschuhe vll?
-
Gerade eben ist in meinem aktuellen (Hör-)Buch
- Maggie Stiefvater: Ruht das Licht - Die Wölfe von Mercy Falls 2 -
völlig unerwartet eine Dose Ginger Ale aufgetauchtDas Buch trage ich natürlich in die Kategorie 3.38 ein.
Auch Band 2 gefällt mir bisher sehr gut.Schwarzes Schaf
Für 3.48 würde ich auch gerne den Harry Potter lesen. Vielleicht gibst Du mal Bescheid, ob alles auftaucht? -
Zitat
Da ist mir jeder Tipp willkommen.
Könnt ihr euch erinnern, ob es in Harry Potter 1 Handschuhe gibt? Das wäre nämlich meine Notlösung, wollte ich eh mal wieder lesen.Ich hätte vielleicht noch auf (Drachenhaut-?)Handschuhe für den Kräuterkunde/Zaubertrankunterricht getippt, aber sicher bin ich mir da keineswegs.
Mein Buch "Das Erbe der Braumeisterin" von Charlotte Thomas habe ich als Buch einsortiert, in dem jemand eine psyschische Erkrankung hat. Die Begine Juliana kann sich nämlich nach einem traumatischen Erlebnis an ihre Kindheit/Jugend nicht mehr erinnern.
Ich kenne mich da nicht wirklich mit aus, aber ich hoffe das zählt? -
Oh, das mit den Quidditch-Handschuhen ist eine gute Idee.
Ich hätte sonst auch eher auf Schutzhandschuhe getippt. Ich denke, ich nehme das Buch, aber nicht in nächster Zeit. Salome, ich sage dann auf jeden Fall Bescheid. -
Zitat
Original von Chroi
Ich hätte vielleicht noch auf (Drachenhaut-?)Handschuhe für den Kräuterkunde/Zaubertrankunterricht getippt, aber sicher bin ich mir da keineswegs.
Mein Buch "Das Erbe der Braumeisterin" von Charlotte Thomas habe ich als Buch einsortiert, in dem jemand eine psyschische Erkrankung hat. Die Begine Juliana kann sich nämlich nach einem traumatischen Erlebnis an ihre Kindheit/Jugend nicht mehr erinnern.
Ich kenne mich da nicht wirklich mit aus, aber ich hoffe das zählt?Ich fürchte, meine Antworten bei der Kategorie sind eher mittelmäßig hilfreich: Streng betrachtet bedeutet eine Amnesie nicht zwingend eine psych. Erkrankung und ob tatsächlich ein Trauma vorliegt, kommt darauf an, um was für ein Ereignis es sich in der Kindheit handelt. ABER: Im Grunde geht es vor allem um Freude an der Challenge und darum, dass die Kategorie nach deinem Empfinden erfüllt ist - und weniger um Strenge. (Siehe beispielsweise auch DDR-Kategorie und Kopf-Kategorie)
-
3.19 … dessen Autor mit denselben Initialen in Vor- und Nachnamen beginnt. Hat der Autor einen Doppel-Nachnamen, kann sowohl erster als auch zweiter Nachname gezählt werden.
3.42 … in dem dein (Real-)Name vorkommt. (Entweder Vor-oder Nachname). Du musst niemandem mitteilen, um welchen Namen es sich in dem Buch gehandelt hat.
Falls das für deinen Namen sehr schwer ist, gehen auch Abwandlungen davon: Beispiel: wenn du Maria heißt, zählen Maria, Marie, Mary, Marianne …)Ich habe jetzt jeweils Band 2 und 3 der Zeitrausch-Trilogie von Kim Kestner eingetragen.
-
3.40...in dem irgendwie eine Eule vorkommt/erwähnt wird.
Für diese Aufgabe habe ich heute das unten verlinkte Buch beendet.
Die Gestaltwandlerin Alys verwandelt sich einige Male in eine Eule.[SIZE=7]Edit: ISBN war falsch. Und tippen kann ich auch nicht mehr.[/SIZE]