Sommer-Challenge ab 23.08.2015

• Zitat

Original von Jessamy
    Ich kann auch wieder zwei Bücher einordnen. Einmal nehme ich "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen für die Kategorie 3.41, dessen Rezithread mehr als 25 Antworten hat. Der Thread hat 407 Antworten. :grin

Ich habe heute auch Stolz und Vorurteil beendet und habe es für die gleiche Kategorie eingetragen :-)
    Das wird mein Monatshighlight. Ein wirklich wundervolles Buch.
    :wave

• :freude Ha, Leute, ich habs mir grad gemütlich gemacht, mit Decke, Buch, extra Leselampe und Apfelschnitzen und lese also "Weihnachtsglitzern" weiter, damit ich erst mal das eine Buch fertig kriege, und dann in Ruhe "Runa" weiterlesen kann...

Und was passiert? In dem Buch will jemand Ginger Ale trinken!! Das ist eine der schwierigsten Aufgaben der Lesechallenge!! (Noch schwieriger ist nur Hut, Schirm, Handschuhe...)

Freu mich voll! Wollte "Weihnachtsglitzern" eigentlich für "hinten Rezepte drin" nehmen, aber dafür gibts noch viele andere Bücher...

Und ich finde es irgendwie sowas Besonderes, dass ich nun durch Zufall auf ein "Ginger ale"-Buch gestoßen bin, denn ich hab mir schon alle möglichen Buchtipps für die Kategorie notiert, aber wenn es sich von selbst ergibt, ist es irgendwie einfach noch toller! :-]

Und zwar sagt die Mutter der Protagonistin auf S. 163 "Für mich nur ein Ginger Ale" :kiss

• Das muss ich mir gleich notieren!! :grin

Dieses Hut, Schirm, Handschuhe verfolgt mich schon... :wow hab nun schon ein paar Bücher gelesen, in denen es regnete, aber die Leute werden immer nass oder klappen ihren Mantelkragen oder ihre Kapuze hoch! :cry Das macht mich schon ganz irre! Wieso haben die nie nen Schirm!! :bonk

:lache :lache :lache

edit:

Hab "Berlin Feuerland" grad recherchiert - das hat ja super Kritiken und klingt wirklich sehr sehr gut! Außerdem gab es 1848 auch auf Kaiser Franz Joseph I. ein Attentat - das ist ja eh so mein Interessengebiet (Sisi und alles drum und dran), da passt dieses Buch als weiterführende Literatur aus der Zeit ganz gut!
    Wird mein Top-Favorit für diese Kategorie! :-)

Danke für den tipp!!!!

• Ja, gell - immer scheiterts an den Regenschirmen :lache

edit: Bei "Runa" gabs auch schon Hüte und Handschuhe, aber noch keinen Schirm! Und bei "Die Fürstin" wars genauso...

• Ja, ein Teil von den 3 fehlt irgendwie immer ... :lache Ich habe die Kategorie mit Harry Potter erfüllt. Da gibts zumindest Hüte immer im Übermaß! :lache

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Belle Affaire
    Ja, gell - immer scheiterts an den Regenschirmen :lache

Bei mir auch!!! :cry

Daher muss ich nun das Buch Winifred Watson - Miss Pettigrews großer Tag nehmen für

3.31 … in dessen Titel ein ‚y‘ vorkommt. Habe glaub sonst nichts mit y und der Originaltitel lautet: Miss Pettigrew lives for a day.

Gilt das? :gruebel

• 3.46 … das aus der Sicht von mindestens 5 Figuren/ Protagonisten geschrieben ist wird erfüllt durch:

Runa von Vera Buck, da hier aus der Sicht von Jori, Lecoq, Gérard, Frédéric und dem Ich-Erzähler erzählt wird.

Noch 2 und ich hab die Hälfte :)

• Hab noch was zum Einfügen:

Ramona Wickmann - Auf Couch Tour

für die Kategorie: 3.43 … … mit einem Genre, das nicht in dein Beuteschema passt.
    Lese normal solche Geschichten aus dem Leben oder wie man das nennen mag, nie und habe es letztes Jahr als Zusatzbuch beim Weihnachtswichteln bekommen. Das musste ich jetzt echt mal lesen! :wave

• Zitat

Original von Belle Affaire
    :freude Ha, Leute, ich habs mir grad gemütlich gemacht, mit Decke, Buch, extra Leselampe und Apfelschnitzen und lese also "Weihnachtsglitzern" weiter, damit ich erst mal das eine Buch fertig kriege, und dann in Ruhe "Runa" weiterlesen kann...

Und was passiert? In dem Buch will jemand Ginger Ale trinken!! Das ist eine der schwierigsten Aufgaben der Lesechallenge!! (Noch schwieriger ist nur Hut, Schirm, Handschuhe...)

Solche Erlebnisse mag ich auch. :chen Wie ist der Roman denn ansonsten, der Titel klingt so schön und ich bin gerade im Weihnachtsbuch-Fieber.

Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Ich lese gerade Silber Teil 2 und habe schon den Handschuh und den Hut gefunden. Ob wohl noch ein Regenschirm vorkommt...wäre ja zu schön um wahr zu sein. :lache

Das würde mich auch interessieren, da ich ein Re-Read für den Teil plane, jetzt, wo ich den dritten Band habe. :-)

Kreative Idee. :lache Wenn es für dich selbst in Ordnung ist und die Kategorie für dich ansonsten schwer zu erfüllen ist, wüsste ich nicht, was dagegen spricht. :-)

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Zitat

Original von JASS

Kreative Idee. :lache Wenn es für dich selbst in Ordnung ist und die Kategorie für dich ansonsten schwer zu erfüllen ist, wüsste ich nicht, was dagegen spricht. :-)

Ich hab vll doch noch ein anderes Buch für y gefunden. Bei einem ist Band 2 erschienen, mal sehn. Also vll verschiebe ich das Buch auch noch woanders hin, nur wo? Hm... :gruebel

• Zitat

Original von Nightflower

Ich hab vll doch noch ein anderes Buch für y gefunden. Bei einem ist Band 2 erschienen, mal sehn. Also vll verschiebe ich das Buch auch noch woanders hin, nur wo? Hm... :gruebel

Hast du die Kategorie mit denselben Initialen schon?

Edit: Ich sehe, hast du schon. Verwirklicht mit Pettigrew vielleicht einen Traum? Hat es eventuell jemand in den letzten Challenges gelesen oder beim Lieblingsbuch-Event genannt? Backt vielleicht mal jemand? Oder trinkt jemand sehr gerne Kaffee oder Tee? Kam ein Friedhof vor?

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Zitat

Original von JASS

Hast du die Kategorie mit denselben Initialen schon?

Edit: Ich sehe, hast du schon. Verwirklicht mit Pettigrew vielleicht einen Traum? Hat es eventuell jemand in den letzten Challenges gelesen oder beim Lieblingsbuch-Event genannt? Backt vielleicht mal jemand? Oder trinkt jemand sehr gerne Kaffee oder Tee? Kam ein Friedhof vor?

Meistens nein. Aber ich habs vom Lieblingsbuchevent. Aber ich wollte dafür eigentlich mein nächstes Buch nehmen. Aber vll trinkt da ja jmd Tee oder so. :lache

• Mein aktuelles Buch "Das zweite Königreich" von Rebecca Gable ordne ich in die Kategorie 3.37 ein, weil es im Lieblingsbuch-Leseevent vorgeschlagen wurde. :-] Ich glaube, es war in der zweiten Runde ... :gruebel

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Auch mal wieder eins geschafft. :-] Ich muss sagen, dieser dritte Teil der Reihe hat mir schon wieder sehr viel besser gefallen, als sein Vorgänger. Trotzdem brauche ich vor Band 4 erst einmal eine Pause von den dicken Wälzern und werde nach meinem LR-Buch wohl erst einmal einen Lieblingsbuch-Event-Vorschlag lesen.

Achja, eingeordnet habe ich das Buch, als Buch, in dem ein Friedhof vorkommt, da ein Teil der Handlung immer mal wieder auf dem "Friedhof der Horclinge" spielt.

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)