Der Jane-Austen- LR-Club liest: Jane Austen - Die drei Schwestern ( 16. Nov. 2015 )

• Ah, Leute ich bin hin und weg :heisseliebe

Nicht nur das ich gerade - nachja vorletztes Wochenende - aus Hampshire wieder gekommen bin und auf Jane Austen Wegen gewandelt bin... ich hab jetzt auch noch das Buch bekommen was zur Lesung nötig ist.

Übrigens, ich hatte mir in England noch ein Hardcover Buch mitgenommen :heisseliebe
    Muss ich euch mal zeigen, das ist viel zu schön um es ins Regal zu stellen...

• Zitat

Original von Lesebiene
    Mein Buch kam heute. Das ist ja ganz klein :yikes

Mein Buch traf heute hier ein. Sooo klein empfinde ich das nicht. Auf Grund des doch sehr unterschiedlichen Inhalts braucht man schon seine Zeit zum Lesen (vermutlich meist mit etwas Abstand zwischen den einzelnen Texten). Ich bin jedenfalls sehr gespannt. :-)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Klingt doch gut! Magst du sie hier auflisten Lesebiene? :knuddel1 Dann übernehme ich sie wenn ich die LR anmelde.

Apropo, habt ihr schon ein konkretes datum im Auge? 10. und 15. ist ja für die offiziellen LRs reserviert.

• Gegen Mitte November, so 16./17.? Allerdings bin ich beim Termin flexibel, noch habe ich für November keine Leserunden geplant.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• 16./17.11. klingt gut.

Die Einteilung. :gruebel

Die drei Schwestern - 9-25
    Liebe und Freundschaft - 26-66

Lesley Castle - 67-103
    Die Geschichte Englands - 104-117

Eine Sammlung von Briefen - 118-144
    Catherine - 145-202

Entwurf zu einem Roman - 203-206
    Evelyn - 207-221
    Frederic und Elfrida - 222-232
    Jack und Alice - 232-254

Edgar und Emma - 255-259
    Henry und Eliza - 260-267
    Die Abenteuer des Mr. Harley - 268
    Die schöne Cassandra - 269-271
    Der Besuch - 272-277
    Anhang - 281 bis 314

Jede Geschichte für sich ist doch nicht so gut. :wow Ich würde jetzt 5 Teile vorschlagen. Was meint ihr?

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Lesebiene
    Ob wir das so ins Formular bekommen? :gruebel

Warum nicht? Allerdings nicht mit den Titeln, sondern mit den Seitenzahlen. Für eBooks, die anscheinend meist keine Seitenangaben haben, müßte man vielleicht die jeweils erste Geschichte bzw. Überschrift mit angeben.

• Das kann ich ja übernehmen ( lese Ebook ), wenn außer mir noch jemand das Ebook liest.
    Dann mache ich das, sobald die Freds angelegt und freigeschaltet sind.

Hab die Runde gerade angemeldet :wave

Schön Herr Palomar, willkommen in der Runde :wave

• Zitat

Original von nofret78
    Das kann ich ja übernehmen ( lese Ebook ), wenn außer mir noch jemand das Ebook liest.
    Dann mache ich das, sobald die Freds angelegt und freigeschaltet sind.

Hm, vielleicht sollte man das vorher an Wolke mit melden, damit es in den Eingangsbeitrag übernommen werden kann? ("Hier kann zu den Seiten ..... geschrieben werden. Und dann dazu den Abschnittsanfang.") :gruebel :wave