Ende Gelände: Missglückte letzte Worte und andere Trauerfälle - Liz Evers

• Inhalt
    Wenn die letzten Worte des Bungee-Jumpers: »Hurra, ich kann fliegen« lauten oder auf dem Grabstein eines schwer betrauerten Pfarrers geschrieben steht: »Er starb zum größten Leidwesen seiner Gemeinde eines seligen Todes« – dann hat das letzte Stündlein zugeschlagen. Schluss mit Lustig ist dann allerdings noch lange nicht, im Gegenteil: die besten Geschichten schreibt immer noch das Leben, auch wenn es längst vorbei ist.

Über den Autor
    Liz Evers ist Autorin und leidenschaftliche Sammlerin unnützen Wissens. Sie lebt in Dublin.

Mein Fazit
    Um es ganz kurz zu machen: Kann man lesen, muss man aber nicht.
    Beschrieben werden kuriose Todesarten, ungewöhnliche Bestattungsarten, letzte Worte berühmter Persönlichkeiten und eine Auswahl ebenfalls sehr kurioser Grabinschriften. Grundsätzlich stimme ich mit dem Satz aus dem Buch überein "Lachen kann den Tod nicht aufhalten, aber es ist trotzdem eine gute Medizin."
    Letztlich war es eine eher unlustige Auflistung kurioser Geschichten rund um den Tod. Kein Vergleich für mich mit z.B. Peter Wilhelm, dessen Bücher ich ebenfalls gelesen habe und die mir um Längen besser gefallen haben (und die ich auch eher empfehlen würde).

Meine Bewertung
    "Ende Gelände" fand ich leider nicht lustig, und bekommt daher auch nur 1 Punkt.

Ich habe eine Wassermelone getragen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nyx ()