Über den Autor:
Biografie
Andreas Gruber, 1968 in Wien geboren, lebt als freier Autor mit seiner Familie und fünf Katzen in Grillenberg in Niederösterreich. Seine Bücher wurden u.a. dreimal mit dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnet. Der Versicherungsdetektiv Peter Hogart ermittelt in den beiden Romanen »Die Schwarze Dame« und »Die Engelsmühle«, und der niederländische Profiler Maarten S. Sneijder in »Todesfrist« und »Todesurteil«. »Racheherbst« erscheint am 15. September 2015 bei Goldmann.
»Schriftstellerei bedeutet für mich, dass ich interessante Figuren erfinden darf, ohne in der Psychiatrie zu landen - und böse Menschen auf originelle Weise ermorden kann, ohne im Gefängnis zu landen. Aber sonst bin ich ein netter Kerl.« (Andreas Gruber)
Klappentext
Fiebern Sie mit, im Wahnsinn einer Irrenanstalt der 50er Jahre oder einer Horror-Klinik in Dresden - begleiten Sie Sheriff Wyatt Earp im Kampf gegen Zombies und blicken Sie in einem verfallenen Bahnwärterhaus in einen unheimlichen Spiegel. Erfahren Sie, wie man eine tödliche Liebesnacht mit älteren Damen einfädelt und mit einem Mikrowellenherd mordet. Was passiert, wenn der Komponist Richard Wagner in Paris auf Edgar Allan Poe trifft? Begleiten Sie Sherlock Holmes und Dr. Watson bei der Lösung ihres kniffligsten Falls - oder werden die beiden diesmal scheitern? Bei Andreas Gruber ist alles möglich!
Meine Meinung:
Kurzgeschichten und ich, eigentlich passt es nicht zusammen. Ich habe noch nie so wirklich gerne Kurzgeschichten gelesen und dann auch noch Horror, so gar nicht mein Genre. Aber Andreas Gruber hat es geschafft, mich für beides zu begeistern. Da ich die Bücher von Andreas Gruber alle super klasse finde, habe ich gedacht, ich werde es einfach mal versuchen und ich bin nicht enttäuscht worden. Sehr schöne Geschichten, wobei ich bei den Geschichten den Begriff Horror nicht so zutreffend fand. Einige waren schon ein wenig gruselig, aber alle gut zu lesen. Ich kann jetzt nicht sagen, das ich jede Geschichte super fand, aber ich denke es ist für jeden etwas dabei. Ich freue mich auf den nächsten Band und werde ihn bestimmt lesen, vielleicht ja wieder in einer Leserunde hier :gruebel.
Von mir gibt es sehr gute acht Eulenpunkte.