Was lesen die Eulen noch so ...

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Gelegentlich kauf ich mir noch den Freitag und wenn mein Drucker wieder geht, werde ich mir endlich "Islenska" bestellen :-]

Um die schleiche ich derzeit auch herum... :grin

Die elektronische Version wäre für mich die Lösung, falls ich nicht endlich eine Antwort auf meine Mail bekomme, ob auch Studenten über 23 den ermäßigten Preis beim Abo bekommen. :-)

Vielleicht motiviert die "Islenska" mich tatsächlich und hilft mir beim Lernen...

• Ganz regelmäßig lese ich nur die NEON, weil ich ein Abo geschenkt bekommen habe (das ich mir auch gewünscht hatte). Ansonsten unsere TV 14, aber sonst nur ganz unregelmäßig sowas wie Glamour oder Cosmopolitan, die mag ich alle paar Monate mal lesen.

Nun, Junge, willst du wirklich lernen und die tiefsten Geheimnisse von Raum und Zeit in Erfahrung bringen?
    »Ja, Herr. Ich glaube schon, Herr.«
    Gut. Der Stall befindet sich hinter dem Haus, und die Schaufel hängt direkt neben der Tür.

• Sael Ronja, ich bin schon versucht, meine Tochter (14 :-)) vorzuschicken, um die ganz billige Schülervariante zu bekommen. e-book ist leider nichts für mich, weil ich so lose Blattsammlungen nicht leiden kann, und am Rechner gleich zweimal nicht lerne :-(.
    Kennst Du "Um gildi hlutana/Vom Wert der Dinge"? Ein tolles Buch, auch aus dem Philyra-Verlag. Die Kindheitserinnerungen von Jon Helgi, auf der linken Seite immer isländisch und rechts deutsch. Leider sehr gewählte Sprache und deshalb mit meinem rudimentären Isländischkenntnissen nur sehr langsam zu entziffern :-(

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Kennst Du "Um gildi hlutana/Vom Wert der Dinge"? Ein tolles Buch, auch aus dem Philyra-Verlag. Die Kindheitserinnerungen von Jon Helgi, auf der linken Seite immer isländisch und rechts deutsch. Leider sehr gewählte Sprache und deshalb mit meinem rudimentären Isländischkenntnissen nur sehr langsam zu entziffern :-(

Ja, kenne ich. :-) Steht auch schon ganz oben auf meiner Liste. :grin Eh klar. Vielleicht gibt es das bald mal als Belohnung für die Lernerei...

• Ich habe keine Abos, lese aber Neon, die Zeit, Maxi und Brigitte Balance regelmässig.
    Dazu kommen ab und zu Frauenzeitschriften wie InStyle, Sachen wie der Stern oder Geo und ähnliches (bei interessanten Artikeln).
    Gerne lese ich auch Libération oder Courrier International, die sind aber in D so teuer. Und manchmal leiste ich mir die englische Cosmopolitan oder so.

Ach, da fällt mir ein: die Zeitschrift für Pädagogik hab ich abonniert, ist aber noch nicht gekommen. Ist aber fürs Studium.

• Früher habe ich mir regelmäßig die verschiedensten Zeitschriften gekauft, aber irgendwann völlig damit aufgehört. Heute lese ich nur noch die Tageszeitung und sehr selten die Zeitschriften in den Wartezimmern bei Ärzten oder beim Frisör, aber nur dann wenn ich mein aktuelles Buch vergessen habe, dass eher die Ausnahme ist.

• Jeden Morgen liegt bei mir die dicke, fette Frankfurter Allgemeine Zeitung.

Ansonsten lese ich die Nantional Geographic und wenn ich Zeit hab, hole ich mir die Apothekenumschau ;-).
    Für das Lesen im Unterricht gibt es die Instyle, Cosmopolitan und die Joy. Aber psst......

Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

• Als Tageszeitung lese ich täglich die Fellbacher Zeitung.

Abonniert habe ich zur Zeit Ecos - das aktuelle Magazin in Spanisch.

Und ab und zu kaufe ich mir Freundin, Brigitte oder MySelf oder gerne auch Meine Familie und ich oder eine andere Kochzeitschrift oder mal ein Bastelheft oder das Burda-Modemagazin.

Ab und zu kaufe ich auch Test oder Finanztest, je nach Thema.

Und im Büro haben wir
    c't, Internet Magazin, PC Magazin und Chip und die schaue ich auch immer alle durch.

• wie z.B. eine tägliche Tageszeitung oder Zeitschriften????

Abgesehen von den Tageszeitungen habe ich zu meinem Geburtstag ein "DOGS" Abo geschenkt bekommen und lese auch das "Deutsche Hundemagazin" sehr gerne......
    Frauenzeitschriften liegen hier eher selten rum, die lese ich aber gerne im Wartezimmer der Ärzte.... ;-)

• Ja - ich lese die Tageszeitung (allerdings nicht jeden Tag) und diverse andere Magazine wie Spiegel/Stern/Focus/Welt/Süddeutsche etc. lese ich meist online.

Ich mag aber auch Wohn- und Freßzeitungen :lache, die ich auch meist online lese.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Luckynils
    wie z.B. eine tägliche Tageszeitung oder Zeitschriften????

Abgesehen von den Tageszeitungen habe ich zu meinem Geburtstag ein "DOGS" Abo geschenkt bekommen und lese auch das "Deutsche Hundemagazin" sehr gerne......
    Frauenzeitschriften liegen hier eher selten rum, die lese ich aber gerne im Wartezimmer der Ärzte.... ;-)

Und ich wundere mich schon, dass Churchill Hunde- und Frauenzeitschriften liest. :rofl

• Ich lese weder Hunde- noch Frauenzeitschriften :grin

Allerdings lese ich durchaus auch etwas anderes als Bücher. Wöchentlich als Druckausgabe den Spiegel, die ZEIT sowie die wichtigen Fachzeitschriften kicker und Sport Bild, dazu kommt die regionale Tageszeitung, das Bistumsblatt "PILGER" sowie verschiedene Online-Ausgaben von überregionalen Zeitungen. Des weiteren lese ich meistens die Geschichtsmagazine von Spiegel und ZEIT.

p.s. Habe Luckynils eine pn geschickt, einer von uns beiden wird wohl einen Avatarwechsel vornehmen müssen ;-)

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• churchill,

ich habe Luckynils auch schon eine PN geschickt gehabt und um Avatarwechsel gebeten. Du hast Dein Avatar schließlich schon seit 100 Jahren. Mindestens. :-)

Lieben Gruß,

Batcat

• Die einzigen Zeitschriften, die ich regelmäßig kaufe und lese sind das SpaceView, über SF- und Fantasyfilme, -serien, etc. und das englische SFX-Magazine, quasi das gleiche nur viel dichter, weil der englischsprachige Markt einfach größer ist. Das habe ich in England kennengelernt und entzückt festgestellt, daß man das hier am Bahnhof kaufen kann.
    Ansonsten lese ich Geschichtsmagazine wie Damals oder ähnliches, wenn es um Themen geht, die mich interessieren, aber halt nicht regelmäßig.
    Und die Frauenzeitschriften meiner Mutter. Ich liebe Klatsch und Tratsch. :grin

• Zitat

Original von Grisel
    Und die Frauenzeitschriften meiner Mutter. Ich liebe Klatsch und Tratsch. :grin

Die haben meine Eltern im Lesezirkel (Gala, Bunte, Für Sie ...) und ich bekomme die dann eine Woche später.

Prima, so weiß ich immer was "in Hollywood" und "bei Königs" so läuft. Soooo oft komme ich nämlich nicht zum Arzt oder Friseur. :rofl

Lieben Gruß,

Batcat