The 100

• Nachdem sich im anderen Fred einige "geoutet" haben dachte ich, es ist Zeit für einen eigenen Fred.

ACHTUNG:
    Spoiler!

Wer hat es gestern gesehen?

Ich war nach der 2ten Folge perplex, saß ungläubig vor dem Fernseher und wollte weiterschauen! :lache

Ob die Grouder Finn wirklich töten? Oder schaffen es die anderen ihn zu retten?
    Murphy traue ich absolut nicht über den Weg, ich hoffe, die anderen durchschauen ihn bald.
    Ich muss sagen, Clarke tut der Umgang mit Bellamy gut, sie entwickelt sich für mich zum positiven.
    Nur das mit Octavia und Lincoln war schade, ich hoffe ja immernoch, dass sie irgendwie wieder zusammenfinden...

• Ah, schöner Thread! ;-)

Ich bin sicher, dass Finn nichts passiert, der Mädchenschwarm schlechthin überlebt doch immer, während viele andere das Zeitliche segnen. :grin
    Es war doch nicht Schnee von gestern, Murphy war nie so ein Typ, der das leicht wegsteckt.
    Ich hoffe ja auch, dass Octavia und Lincoln sich wiedersehen.
    Mal sehen, was nun mit der Raumstation geschieht, lange machen die's doch nicht mehr da oben.

Habe ja schon gelesen, was nächstes Mal auf die Truppe zukommt:

• Uah :wow

Du hast glaube ich recht, Finn wird das schon schaffen. Ich frage mich allerdings, was Raven und Clarke an ihm finden...Ich persönlich fände Bellamy spannender.
    Und, ich hoffe ja immer noch auf Clarke und Bellamy als Paar, die beiden würden gut zusammenpassen :grin

Was das mit Murphy noch gibt, da bin ich gespannt....
    Und ich hoffe, die auf der Arc schaffen das noch irgendwie auf die erde. Gerade Marcus, den ich am Anfang für einen Fiesling hielt, mag ich inzwischen sehr.
    Abby hingegen ...naja. Man merkt hier deutlich von wem Clarke abstammt :grin

• Zitat

Original von nofret78
    Und, ich hoffe ja immer noch auf Clarke und Bellamy als Paar, die beiden würden gut zusammenpassen :grin

Zwischen den beiden knistert es ganz leise, habe ich das Gefühl. :-)

Zitat

Original von nofret78Gerade Marcus, den ich am Anfang für einen Fiesling hielt, mag ich inzwischen sehr.
    Abby hingegen ...naja. Man merkt hier deutlich von wem Clarke abstammt :grin

Marcus hat mich auch überrascht, Abby ist mir auch nicht so sympathisch.

Wenn ich süß finde: Jasper, der tut mir ja leid, hat kein Glück bei Octavia und wird immer mal dezent darauf hingewiesen, dass sie auf Grounder steht. :grin

• die 2 Folgen vom MI 19.08. hab ich mir noch nicht angeschaut. werd es aber demnächst tun. Möchte doch hier gerne mit quatschen. Und den Post von nofret habe ich gar nicht erst angeschaut. :grin um ja keine infos vorher zu erfahren. :knuddel1

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Zitat

Original von nofret78
    Ich fiebere schon dem nächsten Mittwoch entgegen, muss sie dann allerdings online schauen weil ich Spätschicht hab :cry

Ich fiebere auch, Finale! Angeblich soll die 2. Staffel im Februar 2016 bei PRO7 starten.

• Zitat

Original von nofret78
    Was? Ich muss solange warten???
    Da muss ich dann doch das Buch lesen, muss doch wissen wie es weiter geht!

Buch 1 = 1. Staffel, oder 1. und 2.? Weißt du da was?

• Ich glaube schon.

Band 2 Kommt als Kindle-Edition im 14. Dez.2015 raus und heißt The 100, Tag 21, das wird dann Staffel 2 sein.

Auf Englisch gibt es bereits Band 3 The 100, Homecoming. Wann der allerdings auf deutsch erscheint, habe ich nicht erausfinden können.

Edit: Band 2 habe ich mir gerade vorbestellt. :lache

• Danke, dann weiß ich Bescheid. Ich überlege noch, ob ich mir, auch wenn ich die erste Staffel dann kenne, das erste Buch kaufe, um zu sehen, wie es umgesetzt wurde.
    Na dann viel Spaß schon mal beim Lesen im Dezember. :grin

• PRO7 zeigt die 2. Staffel bereits ab 14. Oktober, weil die erste so ein Erfolg war. :chen

Laut Senderangaben ist ProSieben mit "The 100" im deutschen Fernsehen der erfolgreichste Neustart einer US-Serie im Jahr 2015 gelungen. Der Marktanteil der ersten Staffel betrug im Durchschnitt 18,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Auch in den USA läuft die Serie gut, eine dritte Staffel wurde von dem Sender-Netzwerk The CW bereits Anfang des Jahres in Auftrag gegeben.

• Was für ein schöner Thread. :grin
    Heute Finale. Gott sei Dank geht es bald weiter. Habe schon einen Trailer für die zweite Staffel gesehen und bin begeistert. Endlich mal wieder eine gute SF-Serie.
    Ach ja.... Bellamy ist wirklich schnuckelig. :-] Mit Clarke wird das zwar nix aber vielleihcht wird ja noch mehr aus seiner Nacht mit Finns Freundin. :gruebel

Hollundergrüße :wave

:lesend

Die Hexenholzkrone 2 - Tad Williams

Foundation - Isaac Asimov

ab 10.2. LR - Fernwehland - Kati Naumann

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hollyhollunder ()

• Zitat

Original von hollyhollunder
    Endlich mal wieder eine gute SF-Serie.
    Ach ja.... Bellamy ist wirklich schnuckelig. :-] Mit Clarke wird das zwar nix aber vielleihcht wird ja noch mehr aus seiner Nacht mit Finns Freundin. :gruebel

Team Bellamy! :fingerhoch
    Vielleicht geht ja doch mal was mit Clarke...wer weiß.

Was war das denn gestern? Wo sind die denn jetzt? Damit habe ich ja gar nicht gerechnet, was für 'ne Wendung! :wow
    Ich hoffe ja, dass Bellamy & Co auch überlebt haben, aber sonst würde es keinen Spaß mehr machen. :lache

• Zitat

Original von Minusch

Team Bellamy! :fingerhoch
    Vielleicht geht ja doch mal was mit Clarke...wer weiß.

Was war das denn gestern? Wo sind die denn jetzt? Damit habe ich ja gar nicht gerechnet, was für 'ne Wendung! :wow
    Ich hoffe ja, dass Bellamy & Co auch überlebt haben, aber sonst würde es keinen Spaß mehr machen. :lache

Ich hab ja schon mal den Trailer für Staffel 2 geguckt und was in der nächsten Folge passiert, wusste also schon über diese Wendung Bescheid. Erinnert mich etwas an frühere Serien (Falcon Crest, Dallas :grin) da gab es am Ende einer Staffel immer eine Explosion oder einen Amokläufer der um sich schoss oder so was und dann wurde mit den Schauspielern verhandelt und wer nicht spurte hat halt nicht überlebt. :lache
    Aber beide männlichen Schuckelchens, dass war ja doch echt blöd und die zwei kommen wieder, da bin ich sicher.
    Dass mit den Mountain Man jetzt noch eine neue Fraktion auf den Plan kommt, fand ich super.
    Und was macht der einsame Vorsitzende im All? Stirbt der wirklich? Wäre schade, mir hat sehr gefallen, dass es die Szenen im All und auf der Erde gab. Nur Erde finde ich fast ein bisserl langweiliger. :gruebel

Hollundergrüße :wave

:lesend

Die Hexenholzkrone 2 - Tad Williams

Foundation - Isaac Asimov

ab 10.2. LR - Fernwehland - Kati Naumann

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Zitat

Ich hab ja schon mal den Trailer für Staffel 2 geguckt und was in der nächsten Folge passiert, wusste also schon über diese Wendung Bescheid. Erinnert mich etwas an frühere Serien (Falcon Crest, Dallas :grin) da gab es am Ende einer Staffel immer eine Explosion oder einen Amokläufer der um sich schoss oder so was und dann wurde mit den Schauspielern verhandelt und wer nicht spurte hat halt nicht überlebt. :lache

Guter Vergleich! :lache

Zitat

Dass mit den Mountain Man jetzt noch eine neue Fraktion auf den Plan kommt, fand ich super.
    Und was macht der einsame Vorsitzende im All? Stirbt der wirklich? Wäre schade, mir hat sehr gefallen, dass es die Szenen im All und auf der Erde gab. Nur Erde finde ich fast ein bisserl langweiliger. :gruebel

Ich halte mich immer von Spoilern fern, deswegen war ich auch total überrrascht.
    Also was der allein da oben macht, das frage ich mich auch. Ob er noch eine Hilfe ist, oder geschweige denn überlebt? Ich würde da oben so allein verrückt werden.
    Mir hat die Zweithandlung auch gut gefallen, aber durch diesen Dreh ist wieder alles anders, finde ich gut.
    Wäre ja auch blöd gewesen, wenn die weiterhin im Wald herumgehangen hätten, das drehte sich langsam im Kreis.

Anfangs hatte ich Probleme mit der Serie, bin aber dran geblieben und bereue es nicht.