ZitatOriginal von Sonnschein
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das nicht vielleicht sogar von Cecil auch so geplant war... schließlich war wohl nicht beabsichtigt Elizabeth zu vergiften (sonst wären ja die Handschuhe selbst mit dem Gift versehen worden) sondern eher denjenigen, der ihr die Geschenke auspackt. Also ein Warnschuss.. vielleicht sogar in Dudleys Richtung? Ich würde Cecil jedenfalls zutrauen, dass er das selbst eingefädelt hat. Ermahnt er doch sogar Brendan noch, weil er sich unaufgefordert der Situation beim Auspacken nähert...
Witzig, ich hab ähnliches gedacht - allerdings eher in die Richtung, daß es Warinham oder Cecil extra machen, damit Brendan (ohne es selber zu wissen) seine Chance bekommt, Elisabeth seine Treue zu zeigen.
Jou, Dudley?
Ich hab derart viele Bücher gelesen, in denen er vorkommt - was nicht ausbleibt, wenn man alles über Elisabeth liest, was man in die Finger bekommt - daß ich zwiegepalten bin.
Hier paßt es allerdings, auch gerade in Hinblick auf Brendans Vergangenheit im Hause Dudley.
Das Kinkel Buch hatte ich vor Jahren mal gelesen, also daher hier keine Schwierigkeiten.
Mal sehen, wieviel Raum Amy Robsart hier einnehmen wird. Ein so hochspannendes Thema, finde ich.
Auch Walsingham finde ich hochinteressant, da ich da auch schon viele Romane über ihn, bzw. mit ihm als Auftraggeber potentieller Spione für Elisabeth gelesen habe.
Allerdings ebenso über seinen "Konkurrenten" Dr. Dee.
Ich bleibe gespannt...