'Die Tudor-Fehde' - Seiten 001 - 095

• Zitat

Original von Sonnschein
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das nicht vielleicht sogar von Cecil auch so geplant war... schließlich war wohl nicht beabsichtigt Elizabeth zu vergiften (sonst wären ja die Handschuhe selbst mit dem Gift versehen worden) sondern eher denjenigen, der ihr die Geschenke auspackt. Also ein Warnschuss.. vielleicht sogar in Dudleys Richtung? :gruebel Ich würde Cecil jedenfalls zutrauen, dass er das selbst eingefädelt hat. Ermahnt er doch sogar Brendan noch, weil er sich unaufgefordert der Situation beim Auspacken nähert...

Witzig, ich hab ähnliches gedacht - allerdings eher in die Richtung, daß es Warinham oder Cecil extra machen, damit Brendan (ohne es selber zu wissen) seine Chance bekommt, Elisabeth seine Treue zu zeigen.

Jou, Dudley?
    Ich hab derart viele Bücher gelesen, in denen er vorkommt - was nicht ausbleibt, wenn man alles über Elisabeth liest, was man in die Finger bekommt :grin - daß ich zwiegepalten bin.
    Hier paßt es allerdings, auch gerade in Hinblick auf Brendans Vergangenheit im Hause Dudley.

Das Kinkel Buch hatte ich vor Jahren mal gelesen, also daher hier keine Schwierigkeiten.
    Mal sehen, wieviel Raum Amy Robsart hier einnehmen wird. Ein so hochspannendes Thema, finde ich.

Auch Walsingham finde ich hochinteressant, da ich da auch schon viele Romane über ihn, bzw. mit ihm als Auftraggeber potentieller Spione für Elisabeth gelesen habe.
    Allerdings ebenso über seinen "Konkurrenten" Dr. Dee.

Ich bleibe gespannt...

Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

• @Sonnenschein, Büchersally, Johanna

:knuddel ihr seit lieb, Danke.
    Ich bin auch schon fleissig am lesen, amazon Inhalte, Rezensionen, hier die LRs.
    Ich habe beschlossen das ich es wage Band 1 und 2 vorab nicht zu lesen :grin. Ich möchte doch sehr gerne jetzt hier mit euch über das Buch quatschen. :wave

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Zitat

Original von WaterPixie
    @Sonnenschein, Büchersally, Johanna

:knuddel ihr seit lieb, Danke.
    Ich bin auch schon fleissig am lesen, amazon Inhalte, Rezensionen, hier die LRs.
    Ich habe beschlossen das ich es wage Band 1 und 2 vorab nicht zu lesen :grin. Ich möchte doch sehr gerne jetzt hier mit euch über das Buch quatschen. :wave

Ok, dann machen wir es so, daß Du einfach fragst, wenn Dinge nicht so ganz klarwerden, die aus der Vergangenheit kommen.
    Vielleicht würde Dir auch eine Art Zusammenfassung der beiden Teile etwas bringen?
    Aber nur, wenn Du sie danach nicht noch lesen willst, dann würd ich bei einer Zusammenfassung ja viel verraten.

• :knuddel1

das ist super - ganz lieben Dank.
    Ich komm auf dich zu. :grin

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• OK jetzt ist es amtlich - ich bin mieserabel in LR´s :grab

Nachdem ich mich hier angemeldet habe und ihr mich so toll in die Runde aufgenommen habt (Danke nochmals dafür :knuddel) sind hier privat und beruflich so viele Sachen passiert, so dass ich erstmal das Buch weggelegt habe. :-( und ich es bis heute nicht mehr in die Hand genommen habe. Sorry. Zumindest hätte ich mich hier ab und an melden können um euch Bescheid zu geben. :bonk