'Kaninchenherz' - Seiten 170 - 255

  • Zitat

    Original von belladonna
    Mein Hauptverdächtiger Nr.1 ist ja mittlerweile Lasse. Der verhält sich so merkwürdig, überhaupt nicht wie ein objektiver Ermittler. Eher kommt er mir vor, als drehe er seine Ermittlungen so, dass zwangsläufig Gesine als die Schuldige herauskommt. Da frage ich mich ja schon, was er selber für Leichen im Keller hat, dass er sich so benimmt!


    Und die Olbert finde ich nach wie vor seltsam. So richtig professionell wirkt sie auf mich auch nicht, aber das kann vielleicht auch daher kommen, dass wir sie hauptsächlich durch Gesines Augen erleben.


    :write


    Ebenso glaube ich immer mehr, dass Gesines Vater irgendetwas zu verbergen hat, mehr über Philipps Tod weiß oder sogar darin verwickelt ist. Also seine Vaterrolle lebt er wirklich schlecht aus. Wie kann man sich nur so gegenüber seiner Tochter verhalten?
    Und Juan ist auch nicht gerade die tollste Vaterfigur...


    Ah, und nun auch endlich mal ein Ansatzpunkt, wieso das Buch ''Kaninchenherz'' heißt. Den Titel finde ich schon von Anfang an sehr außergewöhnlich.


    Inzwischen gefällt mir das Buch besser, es kommt einfach mehr Spannung auf und ich bin nun richtig in der Geschichte angekommen. Vor allem die Rückblenden gefallen mir sehr gut. Freue mich auf den letzten Abschnitt.