Hier ist auch eine Entscheidung gefallen, die ebenfalls TÜV-inspiriert war.
Das LW plaudert ab 19. August hier
- maikaefer
- Geschlossen
-
-
Und Fischli? Gibt es einen neuen fahrbaren Untersatz? Ich fahre nur noch Straßenbahn.
-
Mein Auto habe ich gerade heute über den TÜV gebracht, war ja erst seit Mai überfällig und frisch erblondet bin ich auch.
-
Mein Auto muss erst im Dezember zum TÜV. Es wird wohl neue Reifen brauchen.
-
Jepp, es gibt ein neues Auto, wenn auch keinen Neuwagen. Vernünftige Entscheidung, meint das LW.
-
Das LW hofft, dass mein Auto im November auch ohne Probleme den TÜV- oder Dekra-Prüfer überzeugt.
Morgen muss ich erst einmal wieder ein Erste-Hilfe-Training absolvieren, zwei Jahre vergehen schnell. -
Offenbar bist du Ersthelferin, Gucci? Ja, zwei Jahre sind schnell rum. Seit ich nicht mehr in einem großen Betrieb arbeite, habe ich auch keinen Kurs mehr gemacht. Sollte ich mal tun.
Das LW hält das auch für eine gute Idee. -
Ja, ich bin sogar Erste-Hilfe-Beauftragte, was bedeutet Ansprechpartnerin und Koordinatorin für alle Ersthelfer am Standort Hannover zu sein. Durch interne Umzüge, Umstrukturierungen, etc. muss ich immer wieder Kollegen gewinnen sich ausbilden zu lassen. Wirklich schade, wie man sich manchmal den Mund fusslig redet und Vorgesetzte ausweichen sich zu kümmern. Dabei ist das Auffrischen vom Wissen so immens wichtig, weil jeder doch selbst möchte, dass ihm kompetent geholfen wird und man die Kenntnisse vielleicht ganz woanders abrufen muss als beim Arbeitsplatz. Das LW ist Ersthelfer ehrenhalber.
-
Das LW war erstaunt bella jetzt auch bei FB zu treffen.
-
Das LW staunt in der Tat!
LG, Bella
-
Das letzte Wort begleitet mich zum Sportkurs. Ob es mitmacht oder zuschaut wird es selbst entscheiden.
-
Das LW beginnt mit mir ein neues Buch.
-
Das LW hat gestern im Bett ein neues Buch begonnen, aber heute haben wir nicht viel gelesen
-
Ich habe mich heute auch endlich zum Sport angemeldet. Ich gehe ab nächster Woche tanzen.
Das LW darf mit. -
Tanzen ist was Feines. Ich komme mit, Rumpel.
-
Das LW war mit mir beim Sport, es war wirklich sehr schön. Allerdings werden wir wegen der Zeitumstellung = Dunkelheit uns für unser Laufen im Wald ab 17:30 Uhr anders verabreden müssen.
Ja, Tanzen ist schöööön.
-
Gute Idee
Musik und Bewegung - es gibt nichts besseres für gute Laune. Jetzt schickt mich das LW aber ins Bett. Bin ich doch fast auf dem Sofa eingeschlafen. -
Schlaft gut, Rumpel.
Das LW weiß, dass ich fleißig war und genießt mit mir eine Tasse Tee.
-
Guten Morgen, ich hole mal das LW beim Pferchen ab und hoffe das die beiden gut geschlafen haben.
Tee, Kaffee und Streichhölzer für alle. -
Das LW verdrängt mit mir die Alpträume der letzten Nacht.
LG, Bella