Buch erscheint am 01 September,
Dank Droemer Knaur Verlagsgruppe, konnte ich das Buch als Testleserin schon vorher lesen
Kurzbeschreibung:
Wie soll man seiner 8 jährigen Tochter beibringen dass man sterben wird! Diese Frage stellt sich auch Eleanor. Mit 33 Jahren entdeckt sie einen Knoten in ihrer linken Brust. Da sie für ein bestimmtes Medikament nicht in Frage kommt, versucht sie so viel Zeit wie ihr noch möglich ist mit ihrer Tochter zu verbringen. Während dieser Zeit, fängt sie an eine Art Tagebuch für Melissa zu Schreiben, in dem sie ihre Gedanken, Rezepte und gemeinsame Erinnerungen aufschreibt, um ihr zu erklären wieso sie so gehandelt hat, da sie Melissa von ihrer Krankheit nichts erzählt hat geschweige dass sie sterben wird. Die Tochter konnte sich nicht von ihrer Mutter verabschieden. Melissa ist mittlerweile 25 als sie das Tagebuch vom Anwalt bekommt. Und nach und nach versteht sie, was ihre Mutter ihr mit diesem Buch mitteilen wollte.
Ich kam in die Geschichte gleich gut rein. Abwechselnd bekommt man die Geschichte von Eleanor erzählt die im Jahr 1994 spielt, sowie die von Max - Eleanors Mann- und Melissa die im Jahr 2011 spielt. Die Geschichte ist gut geschrieben und die Autorin bringt es sehr gut rüber sich mit den Personen zu identifizieren. Während dem lesen dieses Buches, kannst du dich in die Geschichte gut hineinversetzen. Konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es ausgeht, hinter das Geheimnis kommen, wovon Eleanor in ihrem Buch redet. Auch während der Zeit, wo ich nicht lesen konnte, hat es die Autorin geschafft, dass ich mir Gedanken darüber gemacht habe.
Fazit: Ein sehr gefühlvoller Roman zum Träumen aber auch zum Nachdenken.