ZitatOriginal von logan-lady
Und einen Fehler habe ich auch entdeckt auf S. 130/131: Dorian soll das Paket übergeben, kommt aber nicht mit dem Aufzug in den 12. Stock, da dieser nur mit Mitarbeiterausweisen funktioniert. Also nimmt er das Treppenhaus. Ohne Probleme. Das ist Quatsch. Solche Bürogebäude sind i.d.R. auch am Treppenhaus gesichert, sonst ist ja das Konzept völlig für den Po. Aber das nur nebenbei.
Über die Stelle bin ich auch gestolpert. Warum sollte nur der Aufzug so gesichert sein, die Treppe jedoch nicht? Das macht ja nun wirklich keinen Sinn. Das hätte man doch besser anders lösen können, vor allem da die betreffende Person Dorian dann eh vor die Füße läuft.
Ansonsten bin ich mit dem Abschnitt ganz gut durchgekommen. Dorians Verhalten hat mich ehrlich gesagt nicht so sehr gestört. Er schien alles tun zu wollen, um in der Villa bleiben zu können, war dann aber doch zu neugierig, um nicht in das Etui zu schauen. Vor allem, da ihm ja auch keiner seine Fragen beantworten wollte. Zuvor hatte er sich ja nun auch schon leicht gegen die Botengänge aufgelehnt und hat sie eher widerwillig gemacht. Nico scheint das gemerkt zu haben und schien ihm helfen zu wollen, nur dass dann alles anders gekommen ist.
ZitatOriginal von Lumos
Das frage ich mich auch. Ein seltsames Teil :gruebel.
Ich hatte es so verstanden, dass Hugo keine reales "Ding" ist, sondern eben nur in der Datenbrille zu sehen ist und dort die Form eines Vogels annimmt. Seine Stimme kam soweit ich mich erinnern kann ja auch aus der Brille und bisher ist er ja auch nicht wieder aufgetaucht.
Dass Dorians Kleidung irgendwie verwanzt ist glaube ich eher nicht, sonst würden ihn die anderen ja nun auch viel eher finden und nicht nur sporadisch. Ich denke dann doch, dass es eher mit der Datenbrille zusammenhängt. An Dorians Stelle hätte ich, nachdem die Brille ihn halb blind gemacht hat doch Angst sie wieder aufzusetzen, denn was ist, wenn keine Rückkopplung dafür verantwortlich war, sondern wenn Bornheim das irgendwie verursacht hat, um ihn bewegungsunfähig zu machen?