Hier kann zum Kapitel 07 - "Klinik" geschrieben werden.
'Northern Gothic: Unheimliche Geschichten' - Kapitel 07 - Klinik
-
-
Ungewöhnlich! Ein einziger Satz, wow! Zwar habe ich hin und wieder gestockt und bin wieder zurückgesprungen um eine Zeile oder zwei, aber die Erzählweise ist außergewöhnlich.
Horror pur, was in der Klinik vorgeht. Brr! Zuerst dachte ich an Geister (wie in etlichen Filmen oder Serien), dem Titel nach, aber es ist ja der reale Horror, der dort wütet.
Umso abscheulicher. -
Ha schon gruselig. Wenn ihr wüsstet was da sonst noch so abgeht
-
Nur ein Satz, ich musste auch öfter mal neu ansetzen, in der Klinik möchte ich ja nicht liegen.
-
Du willst wahrscheinlich auch in keiner anderen liegen... Wenn der Laie wüsste...
-
Zitat
Original von nofret78
Du willst wahrscheinlich auch in keiner anderen liegen... Wenn der Laie wüsste...Magst du aus dem Nähkästchen plaudern?
-
Lieber nicht Sonst heißt es , ich hätte eine blühende Fantasie
-
Wobei ich sagen muss, dass manchmal die Sachen, die sich die Patienten selber antun, noch die gruseligsten sind.
-
Zitat
Original von nofret78
Lieber nicht Sonst heißt es , ich hätte eine blühende FantasieOder auch nicht, na dann will ich's lieber nicht wissen
-
Zitat
Original von Nightflower
Wobei ich sagen muss, dass manchmal die Sachen, die sich die Patienten selber antun, noch die gruseligsten sind.Oh ja...
-
Puhhh tief Luft holen und los geht bis um Ende...etwas anstrengend zu lesen, aber mal was ganz anderes. Mir hat es gefallen!
-
Ich fand es schon unangenehm zu lesen. Ich wußte ja gar nicht, an welcher Stelle ich mal Luft holen sollte
Wie war denn das eigentliche Ende der Geschichte, Andreas?
-
Diesen einen Satz fand ich schon sehr, sehr gruselig
Am schlimmsten war die Stelle, an dem er an sich runterschaut und keine Gliedmaßen mehr hat. Da hab ich schwer geschluckt und erstmal das Buch zur Seite gelegt.
Das war jetzt irgendwie ja nix absolut horror-mäßiges....ich weiß auch nicht.
So was hab ich noch nie gelesen.-> Ja, Andreas Gruber kann Horror und Kurzgeschichten!
-
Zitat
Original von JaneDoe
Ich fand es schon unangenehm zu lesen. Ich wußte ja gar nicht, an welcher Stelle ich mal Luft holen sollteWie war denn das eigentliche Ende der Geschichte, Andreas?
Ja, wo kann man das Original lesen?
-
Zitat
Original von JaneDoe
Wie war denn das eigentliche Ende der Geschichte, Andreas?Ihr wollt es nicht wirklich wissen!
SPOILER
NOCH EIN SPOILER - ICH HABE EUCH GEWARNTIch habe dann noch einen sexuellen Missbrauch am Ende draufgepackt, aber mich bei der Überarbeitung entschieden, dass das nicht mehr notwendig ist.
SPOILER ENDE
-
Zitat
Original von Schriftbar
Ja, wo kann man das Original lesen?in: Solar-X Nr. 133 - Januar/2001
ein Leipziger Science Fiction Magazin des Leipziger SF-Clubs
-
Zitat
Original von Andreas Gruber
Ihr wollt es nicht wirklich wissen!
SPOILER
NOCH EIN SPOILER - ICH HABE EUCH GEWARNTIch habe dann noch einen sexuellen Missbrauch am Ende draufgepackt, aber mich bei der Überarbeitung entschieden, dass das nicht mehr notwendig ist.
SPOILER ENDE
Na so was
-
Äußerste Konzentration bei dieser Einsatzgeschichte. Am Anfang etwas gestockt, aber dann reingefunden. Boah ... was für ein Alptraum. Da möchte ich ja nicht liegen. Gehst nur zum Besuchen hin und landest am Ende ... tja ... wer weiß wo. Und alle Lieben scheinbar auch. Horror ... blanker Horror.
-
Uah - also das war überhaupt nichts für mich. Wenn bei so einem "Lesevergnügen" noch ein 5- jähriger und 2 Hunde um einen rumturnen, dann muss man wirklich x-mal neu ansetzen. Die Story war auch schauderhaft, stimmt, das eigentliche Ende wäre dann noch ein bisschen viel gewesen...
-
Obwohl diese Geschichte sehr kurz war, hat sie einen mit (fast) allen Sinnen gefordert. So eine Einsatzgeschichte bringt den Atem schon ins Stolpern und die Geschichte selber war sehr beängstigend. Die Phantasie wurde jedenfalls sehr angeregt und bei einem erneuten Lesen entdeckt man Details, die man das erste Mal überlesen hatte.
Es hat sich Mal wieder gezeigt: in der Kürze liegt die Würze...