Hier kann zum Kapitel 09 - "Das Bahnwärterhaus" geschrieben werden.
'Northern Gothic: Unheimliche Geschichten' - Kapitel 09 - Das Bahnwärterhaus
-
-
Irgendetwas in der Wohnung des Bahnwärters scheint sich ja immer wieder zu wiederholen, hoffentlich wird das bald aufgeklärt, ehe noch mehr Unschuldige ins Gefängnis gehen.
-
Bisher eine meiner Favoriten. Schön gruselig, da bekommt das Böse im Spiegel eine andere Dimension.
Gewundert hat mich, dass er die Gestalt, den Schatten im Spiegel einfach so hingenommen hat. Ich wäre da nicht so cool geblieben.Solche Geschichten eignen sich gut für Filme.
Das Vorwort hier ist ja auch mal wieder sehr interessant. HIM mochte ich ja auch mal ganz gern. Weiß gar nicht, obs die noch gibt. -
Ja und komisch, dass er dachte, das wäre ein Mädchen und nicht sein böses Spiegelbild!
Aber schön gruselig. -
Die Geschichte war genau nach meinem Geschmack - meine absolute Lieblingsgeschichte bisher. Gruselig...
-
Nach dem Ristorante gleich noch ein Highlight!
Die Atmosphäre im Bahnwärterhaus ist sehr anschaulich beschrieben, richtig zum gruseln.
Sehe ich auch als eine gute Grundlage für einen Film. -
Super gruselig
Dem habe ich nichts hinzuzufügen -
Und wo ist der Spiegel am Ende auf einmal hin?
Ich fand's auch gruselig. Spiegel sind ja oft an gruseligen Geschichten schuld. Ich erinnere nur an "Schneewittchen".
-
Das war jetzt aber richtig gruselig. Da war alles gruselig. Das Haus, die Wohnung, der Spiegel ... der Schatten dadrin, der Sog hinein, die Morde von einem selbst ausgeführt, obwohl nicht dabei und doch ... dann zurück und keiner glaubt einem. Die Geschichte hat was ... Steht der Geschichte vorher kaum nach.
Da könnte ich mir auch gut eine kleine Verfilmung vorstellen :grin.
-
Ja, das war wirklich gruselig, und auch ziemlich gut rüber gebracht. Eine sehr interessante Geschichte, irgendwie. Auf jeden Fall gut ausgedacht!!
-
Und wieder eine Geschichte, die mich in ihren Bann gezogen hat!
Die Atmosphäre im Bahnwärterhaus ist geradewegs aus dem Buch rausgekrochen und liess mich schaudern. Die armen Unschuldigen, denen niemand glaubt...
Wie schade, dass mir nur noch wenige Geschichten bleiben...
-
Zitat
Original von Ayasha
Und wieder eine Geschichte, die mich in ihren Bann gezogen hat!Die Atmosphäre im Bahnwärterhaus ist geradewegs aus dem Buch rausgekrochen und liess mich schaudern. Die armen Unschuldigen, denen niemand glaubt...
Wie schade, dass mir nur noch wenige Geschichten bleiben...
Ich hätte nicht gedacht, dass gerade diese Story so gut bei den Lesern ankommt.
Umso mehr freut es mich natürlich,
Danke