Hier kann zum Kapitel 10 - "Die Schatten von Norgarth" geschrieben werden.
'Northern Gothic: Unheimliche Geschichten' - Kapitel 10 - Die Schatten von Norgarth
-
-
Hätte von mir aus viel länger sein können. Potential für ein Buch.
Auf jeden Fall schaffen sie den weiteren Weg, da bin ich sicher.Kann man das als High Fantasy bezeichnen? Ich lese diese Art von Fantasy nicht, nachdem mir diese Geschichte so gut gefallen hat, sollte ich vielleicht doch mal so ein Buch ausprobieren.
-
Zitat
Original von Minusch
Kann man das als High Fantasy bezeichnen? Ich lese diese Art von Fantasy nicht, nachdem mir diese Geschichte so gut gefallen hat, sollte ich vielleicht doch mal so ein Buch ausprobieren.Da ich nicht DER große Fantasy-Leser bin, gebe ich die Frage an die anderen weiter.
Ich weiß es nicht, würde aber gefühlsmäßig sagen, dass es sich eher um "Dark Fantasy" handelt.Was meint ihr?
-
Andreas Gruber : Hier habe ich einen interessanten Link gefunden: http://germanblogs.de/high-fan…-und-was-sie-auszeichnet/
-
Zitat
Original von Minusch
Andreas Gruber : Hier habe ich einen interessanten Link gefunden: http://germanblogs.de/high-fan…-und-was-sie-auszeichnet/Vielen Dank, das war sehr erhellend und informativ.
-
Dass es so viele unterschiedliche Sparten gibt, wusste ich gar nicht.
-
Also für mich ist das schon High Fantasy, wenn das Böse drin vorkommt und eine Art der Magie.
Nette Idee mit den Beuteln mit den 4 Elementen!
Vll solltest du doch mal ein Fantasybuch schreiben?
Oder magst du das eigentlich gar nicht so?
Gruselig fand ich das hingegen jetzt nicht. Aber ich les ja auch viel Fantasy -
Nightflower : Gute Fragen, das würde mich auch interessieren.
-
Die Geschichte könnte ich mir gut als Buch vorstellen. Ich hätte gerne weitergelesen und mehr erfahren. Und gern gewusst wie es mit Koren, Kara und Jan weitergeht...
Andreas, das Genre liegt Dir auch, ein Fantasybuch wäre doch mal was. -
Zitat
Original von Nightflower
Vll solltest du doch mal ein Fantasybuch schreiben?
Oder magst du das eigentlich gar nicht so?
Gruselig fand ich das hingegen jetzt nicht. Aber ich les ja auch viel FantasyNaja ... hüstl ... ich schreibe schon Horror, SF und Thriller, wenn ich jetzt auch noch versuchen würde, einen Fantasy-Roman zu schreiben, dann wäre das so ... in Österreich sagt man "mit einem Arsch auf mehreren Festen tanzen"
Naja, sag niemals nie, aber demnächst ist zumindest nichts geplant.
Trotzdem danke für das Lob -
Die Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen, die wütenden Schatten und wie Koren dann gleich zwei neue Mitstreiter gefunden hat, ich hätte die drei gerne auf dem weiteren Weg begleitet und hoffe sie haben ihr Ziel erreicht.
-
Andreas, du kannst auch Fantasy
Diese Geschichte hätte auch für mich Potenzial für ein Buch. Wie schaut´s aus?
-
Zitat
Original von Andreas Gruber
Naja ... hüstl ... ich schreibe schon Horror, SF und Thriller, wenn ich jetzt auch noch versuchen würde, einen Fantasy-Roman zu schreiben, dann wäre das so ... in Österreich sagt man "mit einem Arsch auf mehreren Festen tanzen"Naja, sag niemals nie, aber demnächst ist zumindest nichts geplant.
Trotzdem danke für das LobAlso es wäre ein Problem, wenn du mit dieser Melodie nicht tanzen könntest, also sprich, wenn Fantasy dir nicht liegen würde. Aber das Gegenteil ist der Fall. Ich könnte mir das gut vorstellen.
-
-
Zitat
Original von Minusch
Also es wäre ein Problem, wenn du mit dieser Melodie nicht tanzen könntest, also sprich, wenn Fantasy dir nicht liegen würde. Aber das Gegenteil ist der Fall. Ich könnte mir das gut vorstellen.Also vielen herzlichen Dank für das Lob, geht natürlich runter wie Öl.
Sagen wir mal so: Ich behalte die Idee mal im Hinterkopf, die Story vielleicht mal für einen Roman umzubauen, denn eigentlich beginnt die eigentliche Story ja erst jetzt, wo sie auf dem Schiff nach Damaskus segeln, von Meeresungeheuern und den Schatten angegriffen werden, unter Zeitdruck agieren müssen, und die Alchemisten in Damaskus ihr Elexier brauen müssen, bevor die Welt in Dunkelheit versinkt ... -
Zitat
Original von Andreas Gruber
Also vielen herzlichen Dank für das Lob, geht natürlich runter wie Öl.
Sagen wir mal so: Ich behalte die Idee mal im Hinterkopf, die Story vielleicht mal für einen Roman umzubauen, denn eigentlich beginnt die eigentliche Story ja erst jetzt, wo sie auf dem Schiff nach Damaskus segeln, von Meeresungeheuern und den Schatten angegriffen werden, unter Zeitdruck agieren müssen, und die Alchemisten in Damaskus ihr Elexier brauen müssen, bevor die Welt in Dunkelheit versinkt ...Oh, das klingt ja schon vielversprechend.
-
Zitat
Original von Minusch
Also es wäre ein Problem, wenn du mit dieser Melodie nicht tanzen könntest, also sprich, wenn Fantasy dir nicht liegen würde. Aber das Gegenteil ist der Fall. Ich könnte mir das gut vorstellen.
Ja, kann ich mir auch gut vorstellen!
-
Nicht so meine Geschichte, da sie mir zu sehr Fantasy ist und Fantasy liegt mir halt nicht so. Aber geschrieben ist sie gut.
-
Ich finde die Geschichte - den Prolog - ganz klasse. Davon würde ich gern mehr lesen.
Die Beutel mit den vier Elementen erinnerte mich gleich an "Das 5. Element", einen meiner absoluten Lieblingsfilme. -
Mir kam die Geschichte vor wie ein Mittelstück aus einem Buch. Sehr fantasievoll, hätte gern weitergelesen und auch die Vorgeschichte erfahren. Obwohl die Art von Fantasie nicht so meins ist, war sie fesselnd und gut geschrieben.