Hier kann zu den Kapiteln 07 - 12 geschrieben werden.
'Der Herr des Traumreiches' - Kapitel 07 -12
-
-
Dieser Abschnitt tritt in Bezug auf die Befreiung von Maximilian etwas auf der Stelle. Was eigentlich auch passt, immerhin ist Garth ein Jugendlicher, der nicht so einfach losziehen kann, um seinen König zu retten.
Andererseits bekommt man viele Informationen über das Leben in Escator. Die beiden "Sumpfhexen" finde ich interessant. Sie fungieren als eine Art Wächterinnen in der Zwischenwelt von realer Welt und Traumwelt. Auch der Orden, der über die Königsfamilie wacht, ist interessant. Dass sie allerdings nicht wissen, dass Cavor Probleme mit der Tätowierung hat, ist merkwürdig.Ob Joseph eigentlich etwas weiß oder ahnt? Irgendwie kaufe ich ihm die Begründung, warum er die Hauptstadt verlassen hat, nicht ab.
Wer ist wohl Ravennas Vater?
Wie wird das Vieh in der deutschen Übersetzung bezeichnet, als Manticor? Der ist ja herrlich arrogant.
-
Als Manteceros!
Ja, den fand ich auch irgendwie lustig. Vor allem die Beschreibung wie er aussieht. Irgendwie wie ein verunglücktes, blaues Pokemon
-
Den Manteceros finde ich auch lustig, verunglücktes blaues Pokemon
das passt.Auch wenn in diesem Abschnitt nicht wirklich viel passiert ist, war er durch die vielen Hintergrundinformationen sehr interessant zu lesen.
Die Sumpfhexen finde ich auch sehr interessant, hoffendlich erfahren wir über die noch mehr.Ich glaube auch, dass Joseph mehr weiß, als er zugibt, die Erklärung warum er die Hauptstadt verlassen hat, ist wirklich ein bisschen dürftig.
-
Ich fand den Abschnitt sehr zäh und mir sind oft beim Lesen die Augen zugefallen.
Den Manteceros fand ich sehr schwammig und kann mir eigentlich nicht viel unter ihm vorstellen. Die ganzen Informationen waren zwar teilweise recht interessant, aber irgendwie auch nichtssagend.
Ravenna und ihre Mutter sind interessant, ja, aber einen richtigen Draht habe ich auch noch nicht zu ihnen. Ein wenig suspekt sind sie auch.
Haaach, irgendwie bin ich nur am meckern, ich glaube, das liegt am Zeitpunkt. Ich kann mich schlecht auf das Buch konzentrieren und gerade habe ich Lesestress, sodass ich verärgert bin, wenn mich eine Geschichte nicht direkt packt. Da ist mir dann die halbe Stunde, die ich am Tag erübrigen kann, zu schade.
Ich lese dennoch weiter.. -
Zitat
Original von Maharet
Als Manteceros!
Ja, den fand ich auch irgendwie lustig. Vor allem die Beschreibung wie er aussieht. Irgendwie wie ein verunglücktes, blaues Pokemon
Ich weiß nicht genau warum, aber in meinem Kopf war der Manteceros eine Art überdimensionaler Eeyore. Zumindest hat er auf mich eher so eine Art dauerdeprimierten Eindruck gemacht.Die Sumpffrauen - natürlich alle beide wun-der-schön! - können also die Verbindung zum Traumreich herstellen! Das ging ja mal einfach. Ich hätte bei dieser speziellen Aufgabe mit mehr Herausforderungen gerechnet. Aber dafür will der Manteceros nicht helfen. Auch Mist.
Und jetzt haben wir diesen Abt einer Geheimorganisation die eigentlich das Königshaus beschützen sollte.
Interessant fand ich, so als Seitenhieb auf unsere Welt mal wieder, die Abwendung von Wissen und Kultur hin zum schnöden Mammon der mit dem schwarzen Gold dieser Welt teuer erkauft ist. Doch nicht ganz so weise und klug die ganzen Könige aus diesem Herrscherhaus.Besonders gefallen hat mir in diesem Abschnitt, dass direkt angesprochen wurde, dass da schon sehr viele Zufälle zusammenspielen, dass all diese Dinge ausgerechnet jetzt und ausgerechnet Garth passieren. Das heisst ja dann wohl, dass mal wieder eine planende Gewalt hinter all dem steht (WolfStar???? Naaah, wohl eher unwahrscheinlich :chen)
Es liest sich weiterhin schön flüssig und die Szenen in der Bibliothek fand ich toll beschreiben. Ich hoffe Harrald erholt sich wieder von seiner Grippe, der junge Mönch war sympathisch.
-
Zitat
Original von Paradise Lost
Ich weiß nicht genau warum, aber in meinem Kopf war der Manteceros eine Art überdimensionaler Eeyore. Zumindest hat er auf mich eher so eine Art dauerdeprimierten Eindruck gemacht.Hörst du ihn auch mit dieser deprimierten, langsamen Stimme sprechen?
-
Zitat
Original von Saiya
Hörst du ihn auch mit dieser deprimierten, langsamen Stimme sprechen?
Na klar. Ich hatte bei dem Besuch von Ravenna im Traumreich schon irgendwie damit gerechnet das sowas kommt wie "Ihr kommt bestimmt nicht zu meinem Geburtstag, es kommt ja nie jemand zu meinem Geburtstag ... -_- " -