'Der Herr des Traumreiches' - Kapitel 13 - 16

• Bis jetzt ging ja alles sehr glatt. Maximilian ist frei, aber noch lange nicht in Sicherheit.
    Mir gefällt aber, dass er mit der Befreiung zu kämpfen hat und nicht von jetzt auf gleich der strahlende Held ist. Mir macht es jedenfalls immer noch Spaß die Geschichte zu lesen.

• Ja, die Befreiung lief wirklich sehr glatt ab. Sehr untypisch für Sara Douglas. Mich würde eh mal interessieren was sie sich bei diesem Buch gedacht hat.... wollte sie einfach mal was nettes schreiben, oder hatte sie einfach keine Lust auf Blut, oder wie war das :D auf jeden Fall ganz anders als alles was man sonst so von ihr zu lesen bekommt....

• Genau das hab ich mir auch gedacht, mit dem "zu glatt gehen". Aber trotzdem hatte auch dieser Abschnitt seine Highlights. Maximilian der jetzt erst mal mit der Angst vor der Freiheit fertig werden muss und nur nach und nach sein Gedächtnis wiedererlangen darf, damit er nicht den Verstand verliert. Mir gefällt, dass er kein "typisches" Herrschergesicht hat sondern eher unauffällig daherkommt, außer natürlich er fängt an zu lächeln. Ich frage mich allerdings, ob es wirklich eine so gute Idee ist, einen Mann mit einem solchen Problem zum König machen zu wollen... bisher schien Carvor ja auch nicht unbedingt ein "Tyrann" zu sein den man unbedingt stürzen muss. Auch wenn er jetzt tatsächlich mal ein Machtwort gesprochen hat, damit Joseph an den Hof kommt. Hat mich eh gewundert, warum er das nicht längst schon gemacht hat, wenn er so unter dem Mal gelitten hat. :gruebel

Ein weiteres Highlight war, zumindest für mich :grin, die "Ausrede" die Joseph benutzt hat um sich und Garth aus der Bergwerksanlage zu schmuggeln. Und der naive Junge rafft erst mal gar nichts, das kleine Lamm.
    Wobei, jetzt will Joseph ja wirklich dahin. Kennt er dort jemanden gut? Gibt es dort vieleicht sogar einen Geheimgang? (vielleicht denke ich auch einfach zu sehr an Chataya's *g*)

Ich hatte ja mal kurz den Verdacht, Joseph könnte der Vater von Ravenna sein, aber wohl eher nicht, wenn er ihre Mutter unheimlich findet. Aber wer weiß das schon... vielleicht werden Sumpfträumerfrauen auch von Inkubi bestäubt, man weiß es nicht.

Jetzt muss der Prinz in den Wald geschafft und dazu gebracht werden sein Mal zu "heilen" und seine Forderung zu stellen. Dabei muss es ja noch ein paar Komplikationen geben. Schau mer mal...

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda