Hier kann zu den Seiten 1 - 184 geschrieben werden.
'Das Buch des Sturms' - Seiten 001 - 184
-
-
Puh... der Anfang zieht sich wie Kaugummi. Ich habe jetzt ungefähr die Hälfte des Abschnitts gelesen und hoffe, es wird bald spannender. Die Spinnen finde ich ein bisschen langweilig.
Aber beim ersten Band habe ich auch ein bisschen gebraucht, bis es mich gepackt hatte. Ich bin also optimistisch. -
Ich bin auch ungefähr bei Seite 70 und eigentlich ganz gut reingekommen. Die Spinnen waren wirklich langweilig, aber die Spinnen-Mama war geheimnisvoll, da könnte noch was gehen...
-
Es bleibt nicht langweilig.
-
Finde ich auch nicht. Und die SpinnenMama ist echt nicht meins...
-
Dieser erste Abschnitt hat es echt in sich in Bezug auf Ekelfaktor und Brutalität. Ein bisschen hat diese ganze Kinderwunsch- und Monstergebärgeschichte etwas von Sara Douglass.
Und das ausgerechnet Ni'lahn sterben musste, finde ich traurig. Sie war die einzige weitere Frau unter den Gefährten neben Elena. Schade...
Ich bin gespannt, wer noch so auf der Strecke bleibt. Ob überhaupt einer dieser Truppe das Ende der Reihe miterlebt? Ich hoffe Shrek darf lange dabei sein. Den Halb-Oger habe ich sehr ins Herz geschlossen.
Beeindruckt hat mich, dass der Elv bereit war sich zu opfern. Das hatte ich ihm nicht zugetraut.
Ich bin froh, dass die nächsten Abschnitte kürzer sind.
-
Ich bin noch nicht durch, aber an SD musste ich auch gleich denken. Das war schon extrem eklig und schräg...
-
Ich hab die Hälfte vom Abschnitt durch. Ich bin noch immer wegen Rockenheim betrübt. Da hat mich der Hintergrund sehr interessiert. Ich bin ansonsten diesmal Team Oger. Der ist klasse. Da ein paar Monate vergangen sind, hat sich das Verhältnis der Charaktere zueinander verändert. Man hatte Zeit sich kennenzulernen. Das bremst den Einstieg vielleicht, da man als Leser auf die gleiche Ebene geführt werden muss.
Ich mochte das Vorwort des gehenkten Schreibers. Eigentlich sollte man alles mit seinem Blut schreiben. Der Gedanke hat Potenzial.
Die Spinnen Mutter ist jetzt auch für mich nicht wirklich der Knaller. Wobei ich mich auch an SD erinnert fühle. Das galt aber auch bereits für die Skalten in Band 1. Irgendwie wäre Scharkon in der Axis Trilogie ein kundigerer Bösewicht gewesen. ich bin gespannt ob Mogwieds Eichel wirklich harmlos ist.
-
Ok Eichel Sache hat sich erledigt. Schöner Gedanke von Elena. NiLahn ist so sang und klanglos gegangen worden, wie schade.
Dass Baby so früh gekillt wurde fand ich fast schade. Irgendwie bockt es sich jetzt auch nicht wenn immer neue Mutanten auftauchen und sofort wieder platt gemacht werden.
Virani tat mir am Ende leid. Dämlicher Erril. aber sein Bruder ist schon clever. Gerade hat Erril Denals Absolution halbwegs akzeptiert, da kommt das nächste Opfer daher.
Ich finde Mogwied zunehmend interessant.
-
Die Spinnenmutter fand ich auch krass. Aber man muss ihr ihre Liebe zu ihren Kindern lassen. Die geht über alles.
Sara Douglass? Von ihr kenne ich gar nichts. Was wäre denn da so zu empfehlen?
Mich hat immer Ferndal als Mensch interessiert. Mogwied fand ich einfach nur elend.
-
Wir haben in einer großen Runde die ersten sechs (auf deutsch 9) Bücher ihres Weltenbaum-Zyklus gelesen. Hier findest du eine Übersicht. Die haben glaube ich fast allen Teilnehmern sehr gut gefallen. Wir lesen im Moment die Einzelbände und starten dann mit der nächsten Trilogie, falls du dich da einklinken willst.
-
Wah... wieder Reihen=viele Bücher und wieder gleich loslegen. Zu Hülf. Danke für die Aufklärung, ich gucke es mir an. Ob ich mitmache.... mal gucken.
-
Zitat
Original von valkyrja
Wah... wieder Reihen=viele Bücher und wieder gleich loslegen. Zu Hülf. Danke für die Aufklärung, ich gucke es mir an. Ob ich mitmache.... mal gucken.Hier findest du die LR, allerdings natürlich mit akuter Spoilergefahr:
The Axis Trilogy:
https://www.buechereule.de/wbb/board/843The wayfarer redemption:
https://www.buechereule.de/wbb/board/1596Falls du dich entscheiden solltest die Bücher zu lesen würd ich ja gern wieder mit diskutieren, so im Abstand von 2-3 Jahren muss ich die eh lesen
Ich empfehle die englische Variante, die ist nicht nur billiger, sondern man erspart sich auch die teilweise etwas misslungene Übersetzung...
wo die erste Trilogie noch ein bissche märchenhaft daher kommt, gehts in der zweiten richtig zur Sache, unter Fantasy kann man das eigentlich nicht mehr einordnen, für mich ist das definitiv ein Mix aus Fantasy, SciFi und ganz viel Horror!
-
Horror? Würdest du das auf Clemens Bücher auch zutreffend finden?
-
Ich diskutiere auch gerne wieder mit. Ich mag beide Reihen sehr. Als Horror würde ich sie allerdings nicht bezeichnen. Allerdings schreibt sie sehr bildhaft und sehr direkt und hatte, glaube ich, auch eine ziemlich schwarze Seite.
-
Zitat
Original von valkyrja
Horror? Würdest du das auf Clemens Bücher auch zutreffend finden?
Nein
Das ist für mich immer noch High Fantasy in ReinformSaiya :
Ich sehe es als Mischung an, aber die 2 Trilogie ist für mich eindeutig Horror-LastigBitte nur lesen wer die Bücher kennt
Zombies, der Angriff der Ratten auf Carlon usw.... -
Ich sehe da auch Horrorelemente, aber Fantasy überwiegt trotzdem. Ich liebe die sechs Bücher!
-
Ich habe jetzt auch endlich den ersten Abschnitt geschafft. Ich hatte echte Startschwierigkeiten, die Spinnenviecher fand ich eher langweilig als eklig, Spinnen tauchen doch immer auf, wenn's richtig eklig werden soll, zieht bei mir nicht. Wobei die Mutterliebe von Virani echt krass ist
Ich glaub die ersten beiden Douglass-Trilogien muss ich auch bald mal nochmal lesen, irgendwie hab ich alles vergessen