'Das Buch des Sturms' - Seiten 185 - 254

• Krass, jedes Mal wenn man denkt spannender kanns nicht mehr werden, kommt irgendwas Neues. Joach ist also befreit - das ging schnell und irgendwie unspektakulär, und ich bin mal sehr gespannt wie es mit ihm jetzt dann weiter geht, er spielt bestimmt noch eine größere Rolle.
    Auch der Meeresdrache und eine Freundin sind toll, genau wie die beiden geheimnisvollen Herren die mit ihnen unterwegs sind. Es liest sich richtig toll!

• Ein sehr spannender und auch schön kurzer Abschnitt. :-)
    Ich hoffe, beim 3. Teil werden die Abschnitte generell wieder kürzer. Mir sind sie hier bei diesem Buch einfach zu lang.

Die Drachen scheinen sich ja quasi ins Meer zurückgezogen zu haben, bis sie wieder erweckt werden. Ich bin sicher, sie werden dann nicht mehr unter Wasser "fliegen". Ich mag Drachen und Drachenreiter. :-]

Ich bin gespannt, wann Joach "auffliegt" oder ob es ihm gelingt zu dem geheimen Orden Kontakt aufzunehmen. Sein "Meister" scheint ja sein eigenes Süppchen zu kochen und das Böse quasi zu genießen. Ob es Er'rils Bruder auch so geht. Vielleicht hofft der ja einfach nur auf Erlösung?

• Ich finde den Handlungsstrang um das Meeresmädchen und den Drachen auch sehr spannend. Das war vor allem auch mal was anderes und erklärt, wie es mit Joach weitergeht. Die Drachen stelle ich mir sehr hübsch vor :heisseliebe

• Zitat

Original von Saiya
    Ein sehr spannender und auch schön kurzer Abschnitt. :-)
    Ich hoffe, beim 3. Teil werden die Abschnitte generell wieder kürzer. Mir sind sie hier bei diesem Buch einfach zu lang.

Wir können sie in Band 3 ja einfach kürzer machen. Dann teilen wir halt ein "Buch" nochmal in zwei Teile. :wave

• Oh Mann, ich bräuchte umbedingt ein Namesverzeichnis! Wenn ich einen Namen lese, weiß ich zwat direkt, wer oder was das ist, aber ich kann mir kaum einen merken, um ihn dann hier hinzu schreiben. :rolleyes

Den Drachen und das Me'rai-Mädchen finde ich auch einfach toll. :-]

Joachs Befreiung war schnell und unspektakulär, aber für mich absolut passend, für senil halte ich Greschym nicht, nur für zu selbstsicherer ist doch der super tolle Dunkelmagier, seinem Zauberbann kann keiner entkommen.

Der tote (oder auch nicht tote) Baum in der Stadt (Name? bin grad zu faul im Buch zu suchen :lache) erinnert mich an den Weißen Baum von Gondor aus Herr der Ringe.