Feier mit Motto 20er Jahre

• Hallo Ihr Lieben,

ich weiß, es ist noch etwas früh, aber vielleicht kriege ich es ja mal hin, irgendwas zeitgerecht zu organisieren ;-)

Meine Firma macht dieses Jahr eine Weihnachtsfeier mit Motto. Und zwar die 20er Jahre. Ich finde das ja total toll, ABER: Woher soll ich die Sachen kriegen? Ich möchte nichts leihen, sondern danach selber besitzen. Vermutlich hätte ich sogar jemanden, der etwas nähen könnte.

Habt ihr zufällig irgendwelche Anleitungen oder Ideen?

Und das Schlimmste: Wie kriege ich diese typische Frisur hin - also diese Welle?

Ich habe bisher noch nicht Google gefragt, weil ich einfach die Hoffnung hatte, dass ihr alle schon mal so eine Mottoparty gefeiert habt und mir irgendwelche Tipps geben könnt :-)

Danke schon mal :-)

• Für die Frisur brauchst du Wellenreiter. Ich bin da nicht begabt, hab das mal ausprobiert. Meine Mom hatte welche, es ist machbar, braucht aber Zeit.

Schuhe in dem Look kannst du dieses Jahr eigentlich regulär im Handel kaufen. Entweder so Herrenschnürer oder Schnürstiefel habe ich schon gesehen.

Dann brauchst du vielleicht ne lange Perlenkette und so Vintagetrümmer. Ein Federhaarband oder so.Da ist dawanda sicher voll von.

klick

• Mein Sohn hat letztes Jahr geheiratet - eine Mottohochzeit - 20ger Jahre.

Erst war ich entsetzt, aber dann gestaltete es sich gar nicht so kompliziert.

Ein schwarzes Kleid, möglichst gerade und ohne viel Schnickschnack, Netz- oder Nahtstrümpfe, schwarze Schuhe, die einigermaßen in die Zeit passen (mit Schnalle etc.), lange Perlenketten und/oder Federboa, Netzhandschuhe.
    Das mit den Haaren ginge bei mir überhaupt nicht, aber ich habe einen passenden Hut gefunden.

Ich will hier keine einstellen, aber wenn du magst, schicke ich dir an deine Mailadresse ein paar Bilder.

• Geschnürte Stiefelletten passen auch prima und sind gerade modern, wie BelleMorte schon schreibt.
    Ich habe mich auch bemüht, das mit Dingen hinzukriegen, die man auch noch anderweitig tragen kann, oder die nicht allzu teuer sind.

Viele Frauen auf der Hochzeitsfeier hatten so ein Stirnband mit Feder dran und ein schwarzes Kleid an. Das reicht fast schon aus.
    Ich sah mit dem Stirnband entsetzlich aus und hab deshalb die Hut-Variante gewählt.

Leider habe ich das Stirnband meiner Mutter für oxfam gegeben, sonst hätte ich es dir schicken können.
    Aber ich glaube, irgendwo hab ich noch die Federboa und die Netzhandschuhe (allerdings Faschingsqualität), die kann ich dir schicken, wenn du magst.

• Ich glaube mir wären die 50er auch lieber, da gabs definitiv die schöneren Kleider :-) - "pretty kitty" lässt grüßen ^^. Je nachdem was für ein Kleid du dir aussuchst würde ich allerdings keine Schnürschuhe sondern Mary Janes mit niedrigem Absatz nehmen. Schnallenpumps wurden damals gerne getragen. Dazu die obligatorischen Naht- Strümpfe :)
    Kleider gibt es bei ebay ganz tolle, entweder unter "20er Jahre Kleid" oder unter "Hängerchen - Kleid", da hab ich auch meines her, ein ganz einfaches, das man dann schön mit Schmuck überladen kann.... Wichtig ist, das es kaum oder gar nicht tailliert ist....

Die Wasserwellen hab ich auch schon versucht, aber ich war nicht so richtig zufrieden, ich glaube bei langen Haaren ist das ich gar nicht so einfach, und irgendwie siehts auch beim Bubikopf besser aus. Ich hab jedenfalls jede Menge Haarfestiger in meine nassen Haare und die Wellen dann mit abgepolsterten Klammern aufgesteckt, dann trocknen lassen und ordentlich Haarspray drauf.... hat bei meinen Haaren nur ungefähr ne halbe Stunde gehalten :chen :chen daher würde ich das nächste Mal glaub ich auch zum Hut greifen....

• Ein Hut ist glaube ich Pflicht bei mir. Ich habe ein Hutgesicht und möchte meine Haare nicht für die Weihnachtsfeier abschneiden.
    Und ne Federboa muss ich haben :lache

Heute auf der Arbeit habe ich gesagt, dass ich was für mich ganz außergewöhnliches machen möchte. Ob das klappt, werden wir sehen.

Das Angebot bei amazon ist ja nicht so riesig irgendwie. Ich habe da ein paar hübsche Kleider gesehen, aber nur eins hat mir einigermaßen gefallen. Mal sehen.... Da wird sich was finden.

• Organisierst du die Party? Aus deinem post konnte ich das nicht herauslesen. :gruebel

Im Grunde wurde schon alles wissenswertes gesagt.

hier ist noch eine Seite die dich vllt. inspirieren kann.
    In Berlin und anderen Städten wird im Großen Stil eine Party im Stil der 20er Jahre gefeiert.
    http://www.boheme-sauvage.net/

edit: wenn du keine Wasserwelle willst, dann schau dir mal diese Anleitung für lange Haare an.
    http://www.ihr-wellness-magazi…risuren/gatsby-style.html

noch ein Tipp für die richige Inspiration wäre natürlich der Film The Great Gatsby mit Leo :grin

edit: Tippfehler

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()