Private Leserunde am 28.11. zu Mord am Schleiufer von Gea Nicolaisen

• hmm und wie kommt es dann von den mails auf den kindle??? Ich bin da nicht so firm mit allem.

• Technisch versiert bin ich auch nicht, aber bisher hat es bei allen geklappt, wenn ich denen eine Datei geschickt habe, egal ob epub oder PDF. Irgendwie muss man ja auch alle anderen Dateien auf den Kindle oder den Tolino aufspielen. (Ich habe beides nicht)

Nick : Probieren geht über Studieren - evtl. geht es alternativ mit PDF?

LG
    gefion

• Zitat

Original von gefion
    Technisch versiert bin ich auch nicht, aber bisher hat es bei allen geklappt, wenn ich denen eine Datei geschickt habe, egal ob epub oder PDF. Irgendwie muss man ja auch alle anderen Dateien auf den Kindle oder den Tolino aufspielen. (Ich habe beides nicht)

Nick : Probieren geht über Studieren - evtl. geht es alternativ mit PDF?

LG
    gefion

Wenn ich bei amazon ein ebook bestelle wird es direkt auf den kindle gepackt. Ich hatte das noch nie, dass ich das via email machen musste. Alles andere wäre mir zu lästig, ich lese eh sehr selten books, Nur in der Not.

Ich schicke mal ne PN wenn es nicht klappen sollte, kann man nix machen. Als pdf am PC lesen wäre mir zu lästig, den nehme ich nämlich nicht mit zu Terminen bei denen Wartezeit angesagt ist oder mit ins Bett.

• Nick, dann habe ich dich zur Liste hinzugefügt.

@ all: im ersten Post könnt ihr nun die Modalitäten und Teilnehmer sehen.
    Ich werde mit dem Zusenden der Ebooks beginnen, damit, falls was nicht klappt, genug Zeit zum Korrigieren bleibt.
    :wave

• Also ich hab grad das epub in Mobi umgewandelt. Ging ganz einfach mit dem online Programm convert files. Da muss man auch nix runterladen oder so. Der convertet es und dann kann man das .mobi runterladen. Ich muss aber noch rausfinden wie ich das Ding nun auf meinen kindle krieg... Da es den nicht mal anzeigt, wenn ich ihn mit dem PC verbinde :wow

edit: ok haha es lag am Kabel, das wohl kaputt war. Nun hats den kindle angezeigt und ich hab das Mobi-Dokument in den Ordner documents gezogen und voilà! :) Alles da!

Danke!! :wave :wave

PS: Wer Hilfe braucht, schreibt mir!

• Zitat

Original von Findus
    Bin totaler Laie und weiß weder wie ich das Format oder die Datei auf den kindle bekomme noch den anmailen soll.

Wie gesagt sonst geht das ja ganz automatisch.

Ja, aber du musst nur nachmachen, was ich oben beschrieben habe! :wave

• Unter dem Menüpunkt "Mein Konto" ist "Meine Inhalte und Geräte" zu finden. Unter "Meine Geräte" ist im oberen Drittel dann die Mailadresse des Kindles zu finden. Irgendwas mit "...@kindle.com". Damit man dort keine Spam hingemailt bekommt, kann/muss man auch irgendwo die Absenderadressen eintragen und berechtigen.

• Findus - vermutlich würde es mir ebenso gehen mit dem Kindle und dem Aufspielen, denn ich bin technisch auch eine Niete, falls dich das tröstet.
    Umso mehr freue ich mich, dass es bei euch anderen offenbar unproblematisch klappt.

LG
    gea