Private Leserunde am 28.11. zu Mord am Schleiufer von Gea Nicolaisen

• Moin zusammen,
    vielleicht habt ihr Lust zu einer E-Book-Leserunde?

Mord am Schleiufer
    Gea Nicolaisen
    Start wäre am Samstag, 12. September 2015
    Es gibt 10 Freiexemplare

Mord am Schleiufer ist mein zweites Ebook im Ullstein Midnight Verlag. Obwohl es sich um einen Fortsetzungsband handelt, lässt er sich unabhängig von Band 1 (Zündstoff) lesen. Natürlich schadet es nicht, wenn ihr vorher schon wisst, wieso Lucie an die Schlei gezogen ist, warum sie sich verliebt hat und welchen Schrecken sie erleben musste. Beinahe hätte sie ihre Nachforschungen damals mit dem Leben bezahlt, darum reagiert sie nun ziemlich hektisch, als sie fast überfahren wird.
    Sie ist sofort überzeugt, dass jemand sie ermorden will - damit steht sie aber allein auf weiter Flur. Ihr Verlobter hat ganz andere Sorgen. Und dann findet Lucie auch noch einen Toten an den idyllischen Ufern der Schlei.

Meine Romane gehören sicher in die Cosy Kategorie, zumal auch das Privatleben meiner Protagonisten nie zu kurz kommt. Vielleicht kennt der eine oder andere meinen Regio Odinshöh, der unter dem Autorennamen Gefion Clausen als Paperback erschienen ist und hier vor ein paar Jahren auch eine Leserunde hatte. Dann wisst ihr, was euch erwartet: eine traumhafte Landschaft - diesmal ist Spätsommer - eine junge, umtriebige 'Protine', ein bisschen Liebe und ganz viel zum Rätseln.

Nun steht fest: Die Leserunde beginnt am 29.11.15

Mitlesen werden:
    gefion als Autorin
    Maikaefer als 'freie Kommentatorin', sie kennt den Roman schon

Findus, sofern es mit der Dateiübertragung klappt
    Nightflower
    Shaiara
    Nick
    lesebiene

Wer noch Interesse hat, gerne, denn es stehen bis zu 10 freie Exemplare zur Verfügung.

Gefion (Gea)

• Du hast eine pn, in der ein L in "keinen" fehlt:-)
    :knuddel1 :anbet :wave

Ich schiebe uns mal hoch für evtl. aus dem Urlaub gekommene Eulen.

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• Langsam naht der vorgeschlagene Starttermin für die Leserunde - wer will mitlesen? Falls euch der Termin nicht passt - vielleicht finden wir einen gemeinsamen anderen Termin - evtl. im November, auch da hätte ich Zeit, eine Leserunde zu begleiten.

• Das scheint hier irgendwie im Sande verlaufen zu sein... :-(
    Sehr schade!:cry
    Ich habe das Buch mittlerweile lesen können und fand es recht unterhaltsam.
    Sollte die Leserunde doch noch zu Stande kommen, würde ich, wenn es zeitlich hin haut, gern zumindest "zaungasten".
    PS: Meine Rezension erfolgt in Kürze
    :wave
    EDIT fügt den link zur Rezenison ein: Mord am Schleiufer - Gea Nicolaisen

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• Hallo zusammen,
    inzwischen ist ja mehr Wasser ins Land gezogen als geplant - gibt es denn noch Interesse daran, die Leserunde zu machen? Dann stünde ich nach wie vor begleitend zur Verfügung und die Ebookexemplare gäbe es für die Teilnehmer umsonst.

Wer mitmachen will, trägt sich hier bitte mit einem Vorschlag ein, wann es losgehen soll - bis spätestens am 1.2. 16 - sozusagen eine Winterlesung.

LG
    gefion

• Ich wäre auch sehr gerne dabei

Termin ist mir egal, aber bitte nicht um Weihnachten rum..

Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von shaiara ()

• Hallo zusammen,
    das klingt ja doch, als würde eine Leserunde zustande kommen, prima. Ich bin auch für drei oder vier Mitleser da, ist kein Problem. Den Roman gibt es als epub, wer ein PDF benötigt, kann sich bei mir via PN melden.

Zum Termin: meinetwegen gerne ab 21. 11. oder ab 29. 11. - danach wäre es mir im Januar recht. Schlagt einfach vor, wir schauen, dass alle können.

Ich notiere hier mal vorläufig:

gefion als Autorin
    Maikaefer als begleitende Mitleserin

Teilnehmer wären:
    Nightflower
    lesebiene
    Findus
    shaiara

LG
    gefion

• Zitat

Original von Nightflower

Ah, super, danke!! :wave

Der 29. wäre mir auch lieber, ich fange gerade mit dem 2. Königreich an und das dauert. Wie dick ist das Buch den und wie landet das Freiexemplar auf unserem kindle??
    Bin im Dezember schon für ne LR angemeldet, also wenn es nicht zu dick ist könnte ich es noch machen schätze ich.

• Dann läuft es auf den 29.11. hinaus.
    Der Roman hat gedruckt ca. 300 Seiten, schätze ich.
    Eure Exemplare schicke ich euch via E-Mail - Format nach Wunsch.

Mit machen: Nightflower, Findus und Lesebiene? Maikaefer 'außer Konkurrenz'.
    Was ist mit Shaiara?

Sobald wir uns einig sind, schicke ich die Exemplare an die Mail-Adressen, die ihr mir per PN mitteilen könnt.