Kurzbeschreibung:
Böse Träume, so heißt es, sind der Schlüssel zu deinen geheimsten Ängsten. Doch was, wenn dein schlimmster Albtraum Realität wird? Wenn dir das Wichtigste in deinem Leben, deine eigene Tochter, genommen wird? Alles, was dir bleibt, ist ihr letzter Tagebucheintrag, der dir das Blut in den Adern gefrieren lässt. Und die leise Ahnung, dass du auf der Suche nach der Wahrheit niemandem mehr trauen kannst. Nicht mal dir selbst.
Meine Meinung:
Kurzweilig
C.L.Taylor hat mich mit ihrem Roman/Thriller "Träum was Böses" doch fast durchgehend fesseln können. Die Geschichte ist kurzweilig erzählt, der Schreibstil ist gut lesbar und sorgt für keine Längen, durch die zwei Erzählstränge ( Gegenwart und Vergangenheit ) bleibt man als Leser "dran" ( ein Kapitel geht noch ) und man begleitet Sue auf der Suche nach des Rätsels Lösung.
Weshalb hat sich ihre 15-jährige Tochter vor einen Bus geworfen und liegt nun im Koma?
Was ist im Leben ihrer Tochter passiert, was sie nicht mitbekommen hat?
Wer lügt?
Wem kann sie trauen?
Wie hängt das alles mit ihrer Vergangenheit zusammen?
Mir kam Sue zwar manchmal etwas naiv und leichtgläubig vor ( besonders in der Vergangenheit ) - aber trotzdem schafft es die Autorin, die psychischen Zustände, ihre Ängste und Qualen gut darzustellen.
Natürlich sind viele ihrer Handlungen nicht logisch begründet - aber das müssen sie in diesem Fall auch nicht sein, da Sue oft instinktiv handeln muss und sie aufgrund ihrer früheren Erlebnisse auch nicht in der Lage ist, dies anders zu steuern.
Etwas genervt haben mich auch die ständigen "Piep-piep-piep" "Klopf-klopf-klopf" Beschreibungen...........es gibt noch einige Varianten davon im Buch.
Insgesamt aber handelt es sich bei "Träum was Böses" um kurzweilige und recht spannende Unterhaltung.
Zum Abschalten und für den Urlaub bestens geeignet.
Dafür gibt es von mir 8 von 10 Punkten.