Weil wir uns lieben - Colleen Hoover (14 - 16 Jahre)

  • Inhalt
    Ein Auf und Ab der Gefühle – das ist die Liebesbeziehung von Will und Layken seit dem ersten Tag, an dem sie sich trafen. Erst jetzt, nach ihrer Hochzeit, scheint ihr Glück perfekt zu sein – wäre da nicht Wills Vergangenheit, die einen Keil zwischen die beiden zu treiben droht . . .


    Meine Meinung:
    Ich bin eigentlich kein großer Fan von Büchern, die ich schon gelesen habe und die nur aus einer anderen Sicht sind. Aber bei Colleen Hoover konnte ich dann doch nicht widerstehen und ich wurde nicht enttäuscht. Auch wenn ich das Geschehen zum Teil schon kannte, war es einfach schön wieder von Will und Lake und zu lesen.


    „Weil wir uns lieben“ ist genauso schön wie seine beiden Vorgänger. Die Autorin schafft es bisher jedes Mal mich mit ihrem lockeren, leichten und sehr einnehmenden Schreibstil zu packen und zu begeistern. Innerhalb weniger Stunden habe ich das Buch verschlungen und hätte noch lange weiter lesen können. Ohne das mir eh langweilig geworden wäre.


    Auch in „Weil wir uns lieben“ sind Poetry Slams vorhanden, was der Geschichte erneut etwas besonderes und poetisches verleiht. Es macht einfach nur Spaß das Buch zu lesen. Es reißt wieder mit und ist emotional.


    Zudem wird nicht nur „Weil ich Layken liebe“ nochmals aus Wills Sicht erzählt, zum Ende des Buches geht die Geschichte weiter mit neues Aspekten. Es war schön zu sehen, wie es für Will und Lake endet. Auch wenn ich gar nicht wollte, dass es endet.


    Fazit
    Auch mit „Weil wir uns lieben“ hat mir Colleen Hoover einige wundervolle Lesestunden beschert, die mich begeistert haben. Mit einem lachenden und einem weinendem Auge findet die Geschichte von Will und Lake ihr wohlverdientes Ende.


    8/10

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • "Weil ich Layken liebe" habe ich schon ewig auf meiner audible-Wunschliste, deswegen kam mir das Cover gleich so bekannt vor. Danke für die Rezi, Minny. Das Hörbuch lädt gerade. Endlich. Mal sehen, ob ich bis zum dritten Teil komme.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Ich habe mir das Buch spontan gekauft, nachdem ich Wartezeit überbrücken musste. Gleich nach den ersten Seiten habe ich mich beim lesen gefühlt, als wäre ich zu guten Freunden nach Hause gekommen :-]
    Layken ist zwar manchmal noch etwas kindisch in ihren Reaktionen aber mit 18 darf man das noch sein.


    Ich bin froh, dass ich nach den letzten beiden Büchern eine Pause gemacht habe, denn in diesem dritten Teil handelt mind. 90% der Geschichte von den ersten beiden Teilen. Sie werden dieses Mal nur aus der Sicht von Will erzählt. Es kommen zwar ein paar Kleinigkeiten dazu aber im Großen und Ganzen kennt man alles schon.
    Zwischendurch gabs immer mal wieder Einschübe aus der Gegenwart aber das waren nur ein, zwei Seiten.
    Erst ganz am Ende erfährt man noch eine Neuigkeit, wenn man sie denn so bezeichnen kann, denn es war in meinen Augen doch schon sehr vorhersehbar :-)


    Wenn man mal ganz ehrlich ist, könnte man auf dieses Buch verzichten. Da mir aber Will, Layken und auch Kel und Caulder sehr ans Herz gewachsen sind, habe ich mich während des lesens sehr wohl gefühlt und vergebe gute 7 Punkte!

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich habe mir das Buch spontan gekauft, nachdem ich Wartezeit überbrücken musste. Gleich nach den ersten Seiten habe ich mich beim lesen gefühlt, als wäre ich zu guten Freunden nach Hause gekommen :-]


    Das hast du schön formuliert. Danke für die schöne Rezi, ich möchte es auch bald lesen. ;-)