gebrauchte Bücher

• Hallo,

Ich habe Bücher bis jetzt gebraucht oft auf rebuy.de oder booklooker gekauft/verkauft aber vor kurzem eine andere Seite entdeckt.
    Kennt jemand von euch gebraucht-kaufen.de ?
    Mir schien die Seite ganz praktisch für die Suche, da man so nicht mehr auf verschiedenen Seiten rumstöbern muss und direkt weitergeleitet wird.
    Jetzt würde ich gerne auch darüber verkaufen und weiß nicht, ob das wirklich einen Vorteil hat gegenüber den üblicheren Seiten.

Danke schonmal.

• Bei Denic ist die Domain auf eine belgische Firma eingetragen, die Webseite wird anscheinend von einem Provider in Saarbrücken gehostet. (Als ich sie jetzt nochmals neu laden wollte, ist die Seite nicht erreichbar.)

Ein fehlendes Impressum habe ich, als ich meiner Tochter "Internetunterricht" gabe, als sicheres Kennzeichen für eine unseriöse Webseite genannt und dringend davor gewarnt, solche Seiten zu besuchen bzw. nutzen. Das halte ich übrigens selbst so, zumal bei .de-Domains.

Aber nicht nur deswegen ist die Seite abmahnfähig, lt. Quelltext wird Google-Analytics benutzt. Und darauf muß entsprechend hingewiesen werden.

maweit gibt die Seite in seinem Profil übrigens als seine eigene Homepage an.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")