Hier kann zu den Seiten 151 - 221 (Die Reise nach Taomina) geschrieben werden.
'Der Schwur des Normannen' - Seiten 151 - 221
-
-
Jetzt hat es unsere Freunde erwischt Kerker und es stinkt zum Himmel.
Der arme Schäfer musste seinen Kopf lassen. Mit Herzkasper vom Pferdfallen hätte auch gereicht.
Anna hochschwanger soll auch verkauft werden.Als die Gruppe kam, dachte ich schon, es wäre eine verkleidet Rettung für unser Quartett aber sie müssen weiter schmoren.
Und ich schmore gleich weiter in der Sonne mit meinem Buch.
-
Zitat
Original von LesebieneUnd ich schmore gleich weiter in der Sonne mit meinem Buch.
Dann spürst du die Hitze Siziliens gleich hautnah mit.
-
Viel heißer war es bestimmt nicht.
-
Ich bin noch nicht durch mit dem Abschnitt, ich mußte erst mal einen Abstecher nach Taormina machen
Das wurde so schön beschreiben, daß ich erst mal nach Bildern im Netz gesucht habe.
Auf einem sieht man heute noch die dicht gedrängten Hauser, die sich in die Berge schmiegen. Auch das alte Theater, bzw. die Ruine ist zu sehen.
Wirklich schön. Ich kannte bisher nur das Colloseum in Rom oder auch die Arena in Verona. Aber dies hier scheint wirklich einen besonderen Reiz zu haben.Eigentlich bin ich ja ein Verreisemuffel, aber wenn ich mir dies Städtchen so ansehe, hätte ich direkt Lust, dort hinzufahren.
So, nu aber weiter, ich will ja wissen, wie sie von den Skorpionen aufgenommen werden.
-
Oh heftig, die Gefangennahme und die Folgen.
Da hoffe ich ja mal, daß sie einen guten Weg finden zu fliehen. Auch, daß sie Chance haben, Marcos mitzunehmen.
Gilberts Selbstvorwürfe kann ich schon verstehen, war ja wirklich leicht naiv, da so einfach hinzuspazieren.Ich hoffe ja auch ein büschen auf die Gauklertruppe und Aristoteles, daß die irgendwie mitbekmomen, was mit ihnen passiert ist und vielleicht einen Weg finden, ihnen beim Befreien zu helfen.
Die Truppe mocht ich nämlich und würd sie gern wiederlesen -
-
Da sitzen unsere Helden jetzt aber mal ganz schön in der Tinte
Ich bin echt gespannt, wie sie da wieder rauskommen und ob es ihnen gelingt auch Marcos mitzunehmen.
Kein Wunder, dass es dem Anführer der Skorpione so leicht fällt auf die fleischlichen Genüsse mit Frauen zu verzichten, wundert mich nur, dass seine Männer sich scheinbar auch dran halten und zumindest die Finger von den gefangenen Frauen lassen.Von der Gauklertruppe möchte ich auch umbedingt mehr lesen, ich kann mir aber absolut nicht vorstellen, was diese Gruppe gegen die Sklavenhändler ausrichten könnte.
-
Die Gefährten sehen das erste Mal Spaghetti ... eine sehr witzige Szene, bei der man glatt Hunger bekommt.
Da haben sich die Gefährten aber tüchtig verrannt. Mitten in die Sklaverei und davor in ein dreckiges Loch. Der Schäfer tut mir Leid. Ich fürchtete fast schon, dass das sein Schicksal sein wird. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schurken jemanden so einfach laufen lassen.
-
Ja, die Spaghetti-Szene war klasse.
Und schwups, ehe sie sich versehen, sitzen sie selber als Sklaven im Käfig. Sind den Skorpionen aber auch arg leicht in die Falle getappt. Nun müssen sie das Leid der Sklaven hautnah erfahren. Die Schwangere tut mir echt leid! Haarsträubende Zustände...