'Der Schwur des Normannen' - Seiten 294 - 372

• Roger

Gerlaine ist frei und bei Gilbert. Ardoin lässt das Blut. stocken. :yikes
    Aber geschafft und gleich einen Wachmann getötet und die Mauer runter geschickt.

Ja, ich habe auch gegoogelt. Das ist zwar auf Englisch, aber auch schöne Bilder.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zu eurer Information. Die Burg gibt es wirklich. Wenn ihr auf meiner Webseite nachschaut, dort gibt es ein Bild von ihr und einen Eindruck, was Ardoin zu überwinden hatte. :-)

Der Bastard von Tolosa, Die Comtessa, Die Hure Babylon, Das Schwert des Normannen, Die Rache des Normannen, Der Schwur des Normannen, Der Sturm der Normannen, Bucht der Schmuggler, Thors Hammer, Odins Blutraben, Die letzte Schlacht, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters
    www.ulfschiewe.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ulf Schiewe ()

• Hach, endlich - endlich ist Gerlaine befreit.
    Das tut gut :grin

Daß Umar entkommen konnte, ist zwar blöd, aber ich denke, auf ihn wartet sicher noch etwas besonderes.....
    Immerhin muß sich jetzt nicht nur Gilbert an ihm rächen, sondern auch Gerlaine. Das verspricht Spannung.

Der Aufstieg war packend geschildert - einen Moment hatte ich wirklich Angst um Ardoin. Gerade auch, da eben Gilbert von ihm geträumt hatte und schon der "schwarze-Emir-Traum" so negativ real wurde.

Und ganz besonders gefreut hat mich ja, daß Robert & Gilbert sich ausgesöhnt haben. Das fand ich wichtig. Auch daß Robert dem Plan zugestimmt hat, gen Sizilien zu gehen.

Am liebsten würd ich jetzt weiterlesen, aber ich geh doch besser ins Bett und spare mir den letzten Abschnitt für morgen Abend auf.

• Zitat

Original von Ulf Schiewe
    Zu eurer Information. Die Burg gibt es wirklich. Wenn ihr auf meiner Webseite nachschaut, dort gibt es ein Bild von ihr und einen Eindruck, was Ardoin zu überwinden hatte. :-)

Okay, gut zu wissen. Bisweilen dachte ich schon an Le Mont-Saint-Michel, zumindest tauchte dies immer vor meinen Augen auf, wenn Du die Burg beschrieben hast.

Hast Du das Foto auch etwas größer? Auf Deiner Seite habe ich es zwar gefunden, aber dank meines 14" Laptops ist es doch etwas arg klein :-/.

• Zitat

Original von Johanna
    Hach, endlich - endlich ist Gerlaine befreit.
    Das tut gut :grin

:write :-)

Zitat

Daß Umar entkommen konnte, ist zwar blöd, aber ich denke, auf ihn wartet sicher noch etwas besonderes.....
    Immerhin muß sich jetzt nicht nur Gilbert an ihm rächen, sondern auch Gerlaine. Das verspricht Spannung.

Auch hier kann ich nur :write
    Auf Seite 359 - hoffentlich habe ich nicht wieder irgendwo übersehen, dass es von Irgendjemandem bereits gemeldet wurde - müsste es mE statt "Ivo" "Ivain" heissen.
    :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)