'Der Schwur des Normannen' - Seiten 373 - Ende

• Ulf treibt es mit den Nerven der Leser :yikes Erst bangten wir um Ismael und dann um Gerlaine. :yikes
    Umar schießt tatsächlich auf ein Pfeil ab und trifft unsere holde Maid.
    Die Krieger haben alles gepackt, Loki hat die wahren Übeltäter erkannt. Ich hoffe jetzt auf noch weitere Bücher mit Loki. :wave
    Ivain, Thore und Roger kämpfen in Sizilien weiter während Gilbert eine Leibwache für Robert aufstellen darf. Schön, dass die zwei sich wieder vertragen haben.

Das Buch hat wieder viel Spaß gemacht. Vielen Dank für die Leserunde lieber Ulf, auch wenn ich mit Johanna hier so ziemlich allein bin. Wir zwei haben ein tolles Buch genossen bzw. Johanna genießt ja noch und schweigt hoffentlich nicht. :wave

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Entweder es ist zu heiß oder es gibt zu viele Leserunden. Anscheinend hat keiner Lust, etwas zu schreiben. Ich hatte mich auf mehr Fragen gefreut, aber anscheinend sind alle diskussionslos glücklich. :grin

Der Bastard von Tolosa, Die Comtessa, Die Hure Babylon, Das Schwert des Normannen, Die Rache des Normannen, Der Schwur des Normannen, Der Sturm der Normannen, Bucht der Schmuggler, Thors Hammer, Odins Blutraben, Die letzte Schlacht, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters
    www.ulfschiewe.de

• Och, ich habe bis eben genossen und bin ein büschen traurig, nun schon wieder aus Italien nach Haus zu müssen :grin

Puuhh, das war ja knapp, da hast Du mir doch einen ordentlichen Schrecken eingejagt, als Gerlaine vom Schuß getroffen wurde.
    Ich dachte im ersten Moment wirklich das Schlimmste.

Aber, zum Glück war der Arzt in der Nähe.
    Damals war es ja wirklich so, daß die arabischen und jüdischen Ärzte wohl die besten auf ihrem Gebiet waren und den heutigen am nächsten kamen.
    Wenn man da nur an die christlichen Knochenbrecher und blutvergießenden "Aderläßer" denkt :grin

Ich hätt ja ehrlich gesagt noch weiter lesen können, aber dann war das Buch einfach zu Ende.

Mir hats wieder so richtig gut gefallen, die Truppe um Gilbert hab ich richtig lieb gewonnen und hoffe nun, daß ich nicht so lange warten muß, bis es weitergeht.

Über den Lütten der beiden würd ich auch gern weiterlesen - ich hab halt einen Hang zu den kleinen Kerlen :schaem
    Außerdem muß er ja von Papa Gilbert lernen, ein richtiger Hauteville oder auch Altavilla zu werden finde ich :grin

Hach und Thore unter der Haube - ob das mal gut geht? Oder hat er endlich doch seine ihn zähmende Dame gefunden? Ich bin gespannt.

• Zitat

Original von Johanna
    Och, ich habe bis eben genossen und bin ein büschen traurig, nun schon wieder aus Italien nach Haus zu müssen :grin

Freut mich sehr, dass dir das Buch gefallen hat. Mir hat es auch Spaß gemacht, diese ereignisreiche Reise zu schreiben.

Ja, Thore unter der Haube ... da kommen Zweifel auf. Aber er liebt sie schon, seine Chara. :)

Ich überarbeite gerade Teil 4. Da geht es um die Machtfrage unter den Normannen. Streit unter den Brüdern, Aufstand und blutiger Konflikt, Intrigen, die Politik der Päpste spielt dabei eine Rolle. Und in all dem mischen die Frauen kräftig mit. Vor allem Gaitelgrima, die endlich ihren Robert erobern will und ihre junge Nichte Sichelgaita. Es fliegen die Fetzen. :grin

Der Bastard von Tolosa, Die Comtessa, Die Hure Babylon, Das Schwert des Normannen, Die Rache des Normannen, Der Schwur des Normannen, Der Sturm der Normannen, Bucht der Schmuggler, Thors Hammer, Odins Blutraben, Die letzte Schlacht, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters
    www.ulfschiewe.de

• Ich mich sowieso, da ich ja schon geluschert habe, wie es geschichtlich mit Robert & Roger weitergeht :grin

Hmm, überarbeiten heißt daß, Du bist schon fast fertig, Ulf?
    Wenn ja, dann fänd ich hervorragend, weil ich dann nicht so langer auf den nächsten Teil warten muß.

• Zitat

Original von Johanna
    Ich mich sowieso, da ich ja schon geluschert habe, wie es geschichtlich mit Robert & Roger weitergeht :grin

Hmm, überarbeiten heißt daß, Du bist schon fast fertig, Ulf?
    Wenn ja, dann fänd ich hervorragend, weil ich dann nicht so langer auf den nächsten Teil warten muß.

Ja, schon praktisch fertig. Aber da der Verlag nicht mehr als zwei Bücher pro Jahr von mir publizieren will, und im Frühjahr schon das TB meiner Karibikgeschichte kommt, wird es erst im Herbst 2016 erscheinen. :-(

www.ulfschiewe.de

• Zitat

Original von Ulf Schiewe
    Entweder es ist zu heiß oder es gibt zu viele Leserunden. Anscheinend hat keiner Lust, etwas zu schreiben. Ich hatte mich auf mehr Fragen gefreut, aber anscheinend sind alle diskussionslos glücklich. :grin

Zuviele Leserunden und Kindergartenferien sind der Lese- und vor allem der Computerzeit leider so gar nicht zuträglich. :lache

Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen, wie Johanna wäre ich auch gerne noch ein bisschen länger in Italien geblieben.

Ich hatte ja fest damit gerechnet, dass Gilberth seine Gerlaine findet und nach Hause bringt, als sie dann so kurz vor Schluss noch von dem Pfeil getroffen wurden, war ich auch echt erschrocken, das wäre eine echte Überraschung gewesen so ein tragisches Ende, aber ob es mir gefallen hätte? Eher nicht, die beiden haben ein bisschen Familienglück mit ihrem Ivo echt verdient. :-]

Auf Band 4 bin auch sehr gespannt, die politischen Intrigen kamen hier ja ein bisschen kurz, das darf dann ruhig wieder mehr sein und zänkische Weiber sind auch immer gut. :lache

• Ulf, bei Dir bekommt man noch einen Herzkasper... erst Ismael und dann Gerlaine.
    Da denkt man, endlich hat er sie gefunden und sie kommen sich auch wieder näher und dann ... macht ein Pfeil alles zunichte (naja, fast :grin).

Loki hat Umar also erlegt. Schade, das hätte ich gerne ausfürhlicher und genüsslicher gelesen. Immerhin hat er Gilbert doch einiges an Nerven usw. gekostet. :schlaeger

Und das Ende? Ganz klar, es geht weiter. Es MUSS weitergehen. :-]

• Zitat

Original von Ulf Schiewe

Ja, schon praktisch fertig. Aber da der Verlag nicht mehr als zwei Bücher pro Jahr von mir publizieren will, und im Frühjahr schon das TB meiner Karibikgeschichte kommt, wird es erst im Herbst 2016 erscheinen. :-(

Okay. Wo kann ich mein Veto einlegen? :fetch Die Karibikgeschichte ist praktisch doch schon erschienen. Gut, nur als ebook, aber wer wird denn da so kleinlich sein??? :grin

• Zitat

Original von TanzmausOkay. Wo kann ich mein Veto einlegen? :fetch Die Karibikgeschichte ist praktisch doch schon erschienen. Gut, nur als ebook, aber wer wird denn da so kleinlich sein??? :grin

Ja, ich finde es auch blöd. Es ist ein bisschen lang.

Aber dafür glaube ich, ist es ein gute Geschichte geworden. Es geht um Intrigen und Machtkämpfe. Robert Guiscard hat anfänglich schlechte Karten, bis Gilbert ihm unerwartet aushilft. :-)

www.ulfschiewe.de

• Auch ich bin jetzt ins Ziel eingelaufen - und im positiven Sinne pappsatt, allerdings diesmal nicht auf die Spaghetti bezogen, sondern darauf, dass alles erst einmal zu einem der vorhergehenden Spannung angemessenen guten Ende kam.

Zitat

Original von Ulf Schiewe
    Ich überarbeite gerade Teil 4. Da geht es um die Machtfrage unter den Normannen. Streit unter den Brüdern, Aufstand und blutiger Konflikt, Intrigen, die Politik der Päpste spielt dabei eine Rolle. Und in all dem mischen die Frauen kräftig mit. Vor allem Gaitelgrima, die endlich ihren Robert erobern will und ihre junge Nichte Sichelgaita. Es fliegen die Fetzen. :grin

Darauf freue ich mich!

Falls Du noch Zeit/Lust hast, mich würde interessieren, ob es für Dich leichter oder schwerer ist, Dich mit Deinen Geschichten ja immerhin an einem historisch vorgegebenen Gerüst entlang zu hangeln. Hilft das - oder schränkt es ein?
    Vorab vielen Dank.
    Meine Rezension erfolgt zeitnah.
    :anbet :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)