Die Pianobar - Daniela Noitz

• Und, gfoits da? 0

1. najo, mitten drin (0) 0%
    2. wos soll i dazua schreibm? (0) 0%
    3. Jo, i finds super (0) 0%

Servus miteinander,

heut versuch ich in erster Linie, ein Buch vorzustellen, dass mir sehr gut gefallen hat. Bin schon gespannt, ob ihr genau so darüber denkt oder auch nicht. Also ich beginne mal:

Es handelt sich um das Buch "Die Pianobar" von Daniela Noitz:

Anna Marx liebt Bücher und stöbert gerne auf Flohmärkten. Bei einem ihrer Streifzüge findet sie ein altes Tagebuch, handgeschrieben und in Leder gebunden. Gemeinsam mit ihrem Freund Karl Bonai liest sie es. Sie erfahren die traurige Geschichte einer Freundschaft, die viele Hindernisse überwindet, um letztlich doch zu scheitern. Tragisch, traurig, und vor allem so unnötig. Wegen einem Missverständnis, einer Dummheit geht diese einzigartige Freundschaft auseinander, doch Anna beschließt das nicht einfach hinzunehmen. Sie will die ehemaligen Freunde wieder zusammenführen. Eine verrückte Idee, nach zwanzig Jahren, völlig unbekannte Menschen. Was soll der Unsinn? Doch Anna gelingt es selbst den skeptischen Karl zu überreden und gemeinsam machen sie sich auf die Suche. Werden sie die beiden Freunde finden, und wenn ja, gelingt es ihnen diese Freundschaft wieder ins Leben zu rufen?

Spannend und fesselnd bis zum Schluss, doch einfühlsam und sanft werden die Vorzüge und Schwächen der Protagonisten unumwunden dargestellt. Vorzüge und Schwächen, das was jeden von uns erst einmalig werden lässt.

Kommentare sind natürlich gewünscht. Meine Meinung wird sich dadurch keineswegs ändern.

Auf Amazon etwas nachlesen für die Damen? http://goo.gl/NHLy0P

See us soon

• beim besten Willen, hätt ich dieses Buch geschrieben, hätt ichs in meinem Verlag veröffentlicht.

Aber nun weiß ich, wie sich normale User benehmen. Verzeihen Sie mir bitte meine Andersartigkeit. Im Prinzip, Herr Doktor, is ma aber a wurscht.

• Das Buch ist bei BoD erschienen.
    Das sagt schon einmal sehr viel.

Rezensiert von jemand bei Amazon (gab dort logischerweise 5 Punkte) - der ansonsten eher keine Bücher bewertet sondern anderen Dödelkram.

Und auch dem Tarzan sei gesagt, auch wenn der das Buch seiner Jane pushen möchte, so sollte er das doch ein klein wenig geschickter anstellen.

Oder geschah das nach dem Motto
    "Ich Tarzan - ihr doof!" ?

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

• ich bewert auf Amazon nicht. Sollt i vielleicht mal machn.

Bitte, i stell dann gern an männlichen Autoren rein. Wenn i scho in Vergleich steh, raub ma net mei beste Stück. Prost!

• Herzlich willkommen im Forum tät i mi trotzdem freuen.

Puschen, ka Ahnung. I hobs glesn und mir hots gfoin. Fesch wärs eh, de Autorin, owa do hätt mei Frau wos dagegen. Muas i moi frogn.

Hobts an schen Tog.