Ich lese weniger, seit ich hier bin, dafür ist aber die Trefferquote höher!
Hält das Forum uns vom Lesen ab? ;-)
-
-
Zitat
Original von Branka
Ich lese viel mehr, seitdem ich hier bin! Die vielen guten Tipps die ich hier erhalte, die interessanten Diskussionen. Das alles bringt mich gerade zum Lesen. Viel mehr als früher und darüber bin ich sehr frohDas geht mir genauso. Ich war früher schon eine Leseratte, aber durch das Forum erhält man viele gute Tipps. Klar, es geht eine Menge Zeit drauf, beim Lesen der ganzen Beiträge, aber es bleibt noch genug Zeit zum Lesen von Büchern.
-
Ich bin ständig im Zwiespalt:
Einerseits bringt mir das Forum eine ganze Reihe Anregungen und neue Sichtweisen (Jawohl! auch die nicht so erfreuliche auseinandersetzung mit Trugbild bringt eine neue Sichtweise!)
Andererseits schreibe ich auch und das ist mir das Wichtigste!
Außerdem bin ich dabei, jetzt wo ich Zeit habe, Lesungen vorzubereiten,
Mein Freilufthobby (siehe Sportliche Büchereulen) will ich auch betreiben!
Der hund will auch immer raus, ist auch sein gutes Recht
Hilfe
Wann soll ich dann all die schönen Bücher lesen?andermann
ach ja; dann und wann muß es auch ein besonders leckerer Happen sein, kostet auch seine Zeit!
Wann hab ich bis vor 3 Monaten eigentlich gearbeitet?
In die Sauna möchte ich auch mal wieder!
Die Urlaubskataloge liegen auch da
Hilfe -
Zitat
Erschreckenderweise habe ich festgestellt, dass mich dieses Forum dazu verleitet, viel über Bücher zu diskutieren, aber keine neuen mehr zu lesen.
Also wenn du es so siehst, dann könnte ich auch sagen: Die Schule hält mich vom lesen ab - ich geh da nicht mehr hin. UND obendrein wird da noch nichtmal über Bücher diskutiert wie hier.
Kann ja sein, dass es zeitintensiv ist, hier Mitglied zu sein, aber über Bücher zu diskutieren ist meiner Meinung nach genauso wichtig, wie sie zu lesen. -
Mich hält das Forum eher von anderen lebensnotwendigen Dingen ab, wie z. B. Putzen und Bügeln, Essen und Trinken sowie Schlafen
-
Mich halten Foren nicht vom lesen ab. Ich lese oder surfe, wie ich Lust und Laune habe. Wenn ich Lust auf lesen habe, werde ich bestimmt nicht den PC einschalten, sondern es mir mit einem Buch gemütlich machen.
Bücherforen finde ich außerdem noch recht praktisch, weil man sich hier tolle Anregungen holen kann.
-
Mich hält das Forum nicht vom Lesen ab. Durch das Forum erhalte ich so viele Anregungen für neue Bücher, daß ich weniger Zeit bei der Suche nach guten Büchern zubringe. So gesehen habe ich sogar mehr Zeit zum Lesen und ich lese weitaus weniger Kram, der mir dann doch nicht gefällt
-
DEFINITIV JA
-
Doch, manchmal schon. Aber eher Abends oder wenn ich Nachmittags mal Zeit habe.
Es hällt mich eigentlich eher davon ab, in den kürzeren Pausen mal die Zeitung oder meine Zeitschriften zu lesen. Ich bin gerne im Forum, wenn ich morgens meinen Kaffee trinke, bei ganz kurzen Pausen während den Dingen, die ich für die Uni tun muss (z.B. jetzt gerade). Außerdem hällt es mich natürlich dann auch oft vom Lernen ab und natürlich von den Sachen, die ich hier für die Wohnung tun könnte.
Aber das ist es mir wert, weil ich dadurch so viele interessante Dinge lese (was ja auch wieder Lesen ist, nur eben nicht in Büchern, Zeitschriften oder Zeitungen und auch im Forum lernt und erfährt man ja eine ganze Menge). Und mir ist diese Ablenkung, Unterhaltung und Wissensbefriedigung oft lieber, als wenn man in diesen Zeiten durchs Fernsehprogramm zappen würde. Wobei man da auch viele interessante Sachen sieht.
Außerdem ist es mir die Zeit wert, weil ich dadurch so viele interessante Bücher entdecke, die mich dann wieder zum mehr Lesen verleiten, weil ich ja noch so viele davon lesen möchte.
-
Stimmt...vom Lesen hält es manchmal ab, aber wenn selten!!! Meine Freundin, die ebenfalls sehr viel im I-Net herumwuselt, aber auch ab und zu ein Buch liest, fragte sich mal, ob man nicht Internetbücher erfinden könne...
Habe aber nie nachgefragt, was das denn überhaupt sein soll...
-
Internetbücher wären sicher keine Alternative zu unseren schönen herkömmlichen Büchern, aber bestimmt nicht die schlechteste Idee! Oder gibt es so etwas vielleicht schon?
-
Meint ihr E-Books?
Sowas gibt es schon seit geraumer Zeit -
Zitat
Original von Wilma Wattwurm
Nicht nur vom Lesen hält es ab, His.
Du solltest mal meine Wohnung sehen!da kann ich nur zustimmen
-
....nicht sehr viel. Im Gegenteil ...to be continued
-
Hält mich das Forum vom Lesen ab? Diese Frage beantworte ich mir jain. Manchmal ist es hier sooo interessant, dass man nicht mehr aus dem Nest (der Eulen) wegkommt. (auch, wenn man mit interessanten Eulen chattet :grin) Habe ich aber ein gutes Buch begonnen, dann zieht mich dieses mehr in den Bann.
Haushalt erledige ich vorher, dann bekomme ich von mir das Eulennest als verdiente Belohnung! -
Zitat
Original von Trixi56
Hält mich das Forum vom Lesen ab? Diese Frage beantworte ich mir jain. Manchmal ist es hier sooo interessant, dass man nicht mehr aus dem Nest (der Eulen) wegkommt. (auch, wenn man mit interessanten Eulen chattet :grin) Habe ich aber ein gutes Buch begonnen, dann zieht mich dieses mehr in den Bann.
Haushalt erledige ich vorher, dann bekomme ich von mir das Eulennest als verdiente Belohnung!Ist bei mir umgekehrt: ganz früh morgens bissl rumeulen ... und dann RL ... oder abtauchen in die Welt der Bücher (gestern war ich teilweise in Indien [Siddhartha] und teilweise in der Londoner Fantasywelt) ... und nebenbei wird noch der Küchenwasserhahn ausgewechselt (und mehr... :grin), Geld verdient usw. usf....:-)
Ikarus