Lass dich mal :knuddel1, liebe nofret.
Schundroman - Bodo Kirchhoff, Querbeet-Leserunde Start 26.09.2015
Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
-
-
Das ist lieb danke
Hoffe das dieses beschissene Jahr bald rum ist. -
Gibt es noch keine Einteilung für das Buch?
Oder habe ich mal wieder was übersehen? -
@ Zwergin
ZitatOriginal von Lumos
Ich melde die Leserunde jetzt an mit folgender Einteilung:Kapitel 01 - 17
Kapitel 18 - 32
Kapitel 33 - 48
Kapitel 49 - 65Weil wir wahrscheinlich unterschiedliche Ausgaben lesen, habe ich die Einteilung nach Kapiteln vorgenommen - sicherheitshalber.
Die einzelnen Abschnitte umfassen jeweils ca. 80 S. in meiner HC-Ausgabe.
-
Zitat
Original von xexos
Ich habe mich im September für die LRs Nachttankstelle (01.09.2015), Verschwörung (05.09.2015) und Racheherbst (20.09.2015) angemeldet. Hoffentlich klappt das dann wieder besser mit der Lesezeit als im bereits abgelaufenen Jahr. Aber möglich wäre dadurch für mich ohnehin erst der 26.09.Nachttankstelle
Verschwörung
RacheherbstDer Lesestart mit dem Schundroman wird bei mir wohl nicht bereits am 26. erfolgen, sondern erst ein paar Tage später.
-
Das macht doch nix, xexos.
Wer beginnt schon pünktlich eine Leserunde :lache.
Ich hoffe, dass ich bis dahin meine restlichen 200 S. Rebecca Gablé geschafft habe. -
@ Lumos
Danke! Ich hab den Thread dreimal durchgeguckt und nix gefunden, manchmal bin ich einfach blind
-
Gerne, Zwergin.
Und mach dir nix draus, mir geht es oft ebenso :knuddel1. -
Zitat
Original von Lumos
Oh, da guck Dir zum Beispiel mal Racheherbst an. Da waren einige am ersten Tag schon fertig. -
Zitat
Original von xexos
Oh, da guck Dir zum Beispiel mal Racheherbst an. Da waren einige am ersten Tag schon fertig.Klarer Fall von übertriebenem Ehrgeiz!
-
Zitat
Klarer Fall von übertriebenem Ehrgeiz!
Was sonst?!
-
Zitat
Original von Lumos
...
...Ähm, hatte ich schon vor
Nenn' mich Streber! -
Zitat
Original von Clare
Ähm, hatte ich schon vor
Nenn' mich Streber!Da bin ich bei dir, Clare :grin.
Trotz meiner obigen Äußerung beginne ich bis auf ganz seltene Ausnahmen meine Leserunden superpünktlich.
Zur Zeit bin ich relativ zufrieden mit meiner Planung und verzichte auch schon mal auf eine Runde, die mich eigentlich reizen würde. Damit ich mir an dieser Front nicht auch noch Stress mache ;-).
Hat eine Weile gedauert bis ich so weit war, angesichts der vielen Versuchungen hier, aber inzwischen klappt es ganz gut....meistens :-). -
Zitat
Original von Lumos
... und verzichte auch schon mal auf eine Runde, die mich eigentlich reizen würde.
Nö, ich saug mich da voll, da ich recht gerne innerhalb einer LR lese. -
Zitat
Original von xexos
Nö, ich saug mich da voll, da ich recht gerne innerhalb einer LR lese.Also auch ein Streber
Ich habe in meinen ersten Eulenjahren manchmal 4-5 LR im Monat gelesen, und in stressigen Monaten bin ich zu keinen anderen Büchern mehr gekommen. Daher halte ich jetzt an mich. Tut mir gut.
Aber jeden, wie er mag. -
Auf diese LR-Zahlen komme ich ja auch. Daher wächst der olle SUB auch ständig. Ist schon fast ne WUB.
-
Ich sage lieber nichts...aber es werden mittlerweile weniger LR bei mir. Den Schundroman werde ich am 27. beginnen - am 26 ist Eulentreffen in Essen
-
Ich hab jetzt mal kurz hineingelesen, nur 2 oder 3 Seiten ;-).
Der Stil ist schwer gewöhnungsbedürftig.
Gestern Abend habe ich das Buch gleich entnervt wieder beiseite gelegt, da war ich aber auch total müde und geistig ein wenig ausgelaugt.
Gerade eben dann ein erneuter Versuch, vergleichsweise ausgeruht, und da ging es besser - ein bisschen.
Ich bin mal gespannt auf eure Meinung dazu, und ob wir das gemeinsam bewältigen oder reihenweise abbrechen ;-). -
Das ist interessant.
Ich habe auch 5 Seiten gelesen, und ich bin momentan gespannt auf das Buch. Ich finde es sprachlich gewandt, bisher, und auch faszinierend, wie er sich die Figuren aus ihrer Vergangenheit/Geschichte vor meinen Augen heraussteigen lässt. Ob es so weiter geht - mal schauen.Lumos, natürlich gemeinsam gewältigen! Ich denke da an die Owen-Meany-LR. Durch das Buch hat mich nur die Querbeet-Runde gebracht.
-
Owen Meany?
Und wer hatte das vorgeschlagen?