Schreibwettbewerb Juni-August 2015 - Kommentare

• Es geht doch nichts über ein gesundes Selbstbewusstsein :grin:

Zitat

Original von Marlowe

Halt die Liane

Witzig, schön geschrieben, entsetzlich bei der Visualisierung, was da alles passiert sein könnte. Ich tippe ja spontan auf Christine, die als Mittäterin gemeinsam mit Frau Weber ein so schlimmes Verbrechen begangen hat, dass ich beim Lesen meine Beine fest zusammen presse, man weiß ja nie. Punkteverdächtig.

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Ich freue mich, dass meine Geschichte gut angekommen ist. :wave
    Ausnahmsweise was zur Entstehungsgeschichte: "Schuld" sind meine Söhne. Als der älteste konfirmiert wurde, beschäftigte sich der jüngere in der Schule mit den griechischen Göttern. Und der Große kam dann auf die Idee zu fragen, was denn wohl aus den armen griechischen Göttern geworden sein mag, denen jetzt keiner mehr opfert. Unsere Lösung war, dass sie auf ihre Unsterblichkeit verzichten. ;-)

Mir gefällt es auch gut, dass die Geschichten so unterschiedlich sind. :bluemchen für alle.

• Zitat

Original von made

Heftig!

Was soll man schon großartig zur eigenen Geschichte sagen? Da verließ mich die Inspiration. Es freut mich, dass mir etwas zum Thema eingefallen und mein Beitrag dann noch so gut angekommen ist. Es macht mir sehr viel Spaß, hier mitzumachen. Meine Konkurrenten waren mir ja hart auf den Fersen. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich heute Nacht nicht so gut geschlafen. Marlowe und Rumpelstilzchen haben auch meine Favoriten geschrieben. Glückwunsch. Aber mein Lieblingstext ist dieses Mal von Inkslinger. Das ist so eine unspektakuläre Begebenheit, aber in so schöne Formulierungen verpackt.

Mein Beitrag beruht erstmals auf einer wahren Begebenheit, deswegen das harte Urteil, made. Danke für die Blumen. Das versüßt mir den verregneten Urlaubssonntag.

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Das war ja mal eine knappe Kiste. :wow

Herzlichen Glückwunsch, Suzann!

Und natürlich auch an Rumpel und Marlowe. :bluemchen

Danke für das Kompliment, Suzann. Da hat es sich ja doch einmal gelohnt, ein 'Schlafbrabbler' zu sein. ;-)

Habe mich über jeden Punkt sehr gefreut.

Danke an alle Schreiber, Kommentierer, Punkter, Leser und Organisierer. :anbet
    Es war wieder einmal eine schöne Runde!

Viele Grüße
    Inks

bokmal.gif

Aktuell: Mai Thi Nguyen-Kim - Komisch, alles chemisch! | Salman Rushdie - Die satanischen Verse

SuB: 48

• Mich würde interessieren, warum die Siegerin nicht auf der Portalseite geehrt wird. :-(
    Ist das ein dezenter Hinweis der Moderatoren darauf, dass sie den SWB am liebsten in der Versenkung verschwinden lassen würden? :gruebel

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Zitat

Original von Marlowe
    Mich würde interessieren, warum die Siegerin nicht auf der Portalseite geehrt wird. :-(

Ja, das fiel mir auch auf und ich finde es sehr schade.
    Natürlich kann und will ich nicht für Suzann reden. Ich glaube aber, dass das bisher für die Sieger des SWB eine sehr schöne und wohltuende Anerkennung war. Bedauerlich, dass man diese Sitte anscheinend nicht mehr aufrechthalten will.

• Herzlichen Glückwunsch an Suzann!

Und was Marlowes Theorie und Andromedas Antwort angeht: Über soviel Schwachsinn kann ich nur den Kopf schütteln. Vielleicht gibt es ganz einfache Gründe, ihr Verschörungstheoretiker. Wenn die Administratorin den Schreibwettbewerb verschwinden lassen wollte, gäbe es ihn längst nicht mehr.

Umgekehrt ist es für alle, die sich für den Wettbewerb engagieren, schon ein bisschen enttäuschend, wenn sich ganze 17 Eulen in fünfzehn Tagen an der Wertung beteiligen, oder? Macht lieber ein bisschen Werbung für den Wettbewerb anstatt seltsame Thesen zu formulieren!

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von churchill
    Macht lieber ein bisschen Werbung für den Wettbewerb anstatt seltsame Thesen zu formulieren!

Das tun wir durchaus - siehe beispielsweise dieser Thread.
    Aber alle Werbung nützt nicht viel, wenn das Eulenteam sich kaum daran beteiligt und nicht viel unterstützt. Wie beispielsweise, den Gewinner auf der Portalseite zu nennen.
    Gibt es denn einen Grund, warum das nicht mehr gemacht wird und dürfen wir den erfahren?

• Lieber Churchill, das hat mit Verschwörungstheorie aber nun rein gar nichts zu tun. Seit Ihr den SWB sang- und klanglos abgeschafft habt und erst auf zahlreiche Proteste hin ihn zähneknirschend weiterleben lasst, merkt man trotzdem, wie wenig sich die Mods dafür interessieren.
    Wir sollen Werbung machen? :wow Wir???
    Diese Aufforderung grenzt ja fast schon an eine Unverschämtheit denn die AutorInnen machen durch ihre Teilnahme genug Werbung, für den Rest ist der Forumsbetreiber zuständig!

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Zitat

Original von Marlowe
    Mich würde interessieren, warum die Siegerin nicht auf der Portalseite geehrt wird. :-(
    Ist das ein dezenter Hinweis der Moderatoren darauf, dass sie den SWB am liebsten in der Versenkung verschwinden lassen würden? :gruebel

Das könnte schon sein :grins Vielleicht wurde es einfach auch nur vergessen?
    Ich ändere es mal, dann könnt ihr euch über andere Dinge den Kopf zerbrechen :rolleyes

• Zitat

Original von Marlowe
    Lieber Churchill, das hat mit Verschwörungstheorie aber nun rein gar nichts zu tun. Seit Ihr den SWB sang- und klanglos abgeschafft habt und erst auf zahlreiche Proteste hin ihn zähneknirschend weiterleben lasst, merkt man trotzdem, wie wenig sich die Mods dafür interessieren.
    Wir sollen Werbung machen? :wow Wir???
    Diese Aufforderung grenzt ja fast schon an eine Unverschämtheit denn die AutorInnen machen durch ihre Teilnahme genug Werbung, für den Rest ist der Forumsbetreiber zuständig!

Ein paar Klarstellungen, sonst glaubt noch jemand diesen Unsinn:

1. Wir haben den Wettbewerb sang- und klanglos abgeschafft?

Zum Zeitpunkt der "Abschaffung" hatte ich keinerlei Funktion bei den Eulen, allerdings konnte ich zu jenem Zeitpunkt die Idee einer Einstellung durchaus nachvollziehen. Faktisch war ich allerdings nie in einer Position,.etwas abzuschaffen.

2. "Erst auf zahlreiche Proteste hin zähneknirschend weiterleben lassen?"

Zahlreiche Proteste. Ich denke, dass der qualitative Aspekt den quantitativen hier klar überlagerte. Gerade weil der Wettbewerb einigen wenigen so aus Herz gewachsen war, setzte ich mich auch persönlich dafür ein, dass das Ende noch einmal überdacht wird. Dafür erklärte ich mich bereit, bei der Auswertung mitzuarbeiten. Das vorläufige Ende war am 10. Januar verkündet worden, bereits am 14. Januar hat die Forenleitung angekündigt, dass der Wettbewerb weiterleben soll.

3. "Man merkt, wie wenig sich die Mods dafür interessieren"

Sollte ich hier gemeint sein, kann ich nicht mal mehr müde lächeln. Wer mich auch nur ein bisschen kennt, weiß, welche Rolle der Schreibwettbewerb für mich in den letzten zehn Jahren gespielt hat. Dass ich jetzt bei der Auswertung mitarbeite, bedeutet für mich selbst den Verzicht auf aktives Mitschreiben, Werten und Kommentieren. Das fällt mir durchaus schwer. Das kannst du glauben oder es lassen.

4. Die Aufforderung, Werbung zu machen, grenzt fast schon an eine Unverschämtheit ? Die "Autoren" machen durch ihre Teilnahme genug Werbung, für den Rest ist der Forenbetreiber zuständig?

Interessante Mentalität. Wenn jeder Teilnehmer auch nur drei weitere Eulen für den Wettbewerb begeistern könnte, hätten wir schon 21 Wertungen. Aber nein, der Autor hat mit seinem Text genug getan, danach sollte er im Liegestuhl darauf warten, dass die faulen Admins und Moderatoren die Punkte herbeischaffen ... Der Wettbewerb lebt von Begeisterten, Schreibern, Jury und Kommentatoren. Und Begeisterung muss geteilt und nicht von "oben" verordnet werden.

Falls du jetzt den Eindruck gewonnen haben solltest, ich würde mich über deine Aussagen ärgern, liegst du richtig. Und zwar weniger bezüglich meiner Person sondern vielmehr wegen der Angriffe auf jene Personen, die dieses Forum verwalten und auch beim Schreibwettbewerb dafür sorgen, dass Termine eingehalten, Texte pünktlich eingestellt und Ergebnisse schnell bekanntgegeben werden.

• Zitat

Original von churchill
    4. Die Aufforderung, Werbung zu machen, grenzt fast schon an eine Unverschämtheit ? Die "Autoren" machen durch ihre Teilnahme genug Werbung, für den Rest ist der Forenbetreiber zuständig?

Interessante Mentalität. Wenn jeder Teilnehmer auch nur drei weitere Eulen für den Wettbewerb begeistern könnte, hätten wir schon 21 Wertungen. Aber nein, der Autor hat mit seinem Text genug getan, danach sollte er im Liegestuhl darauf warten, dass die faulen Admins und Moderatoren die Punkte herbeischaffen ... Der Wettbewerb lebt von Begeisterten, Schreibern, Jury und Kommentatoren. Und Begeisterung muss geteilt und nicht von "oben" verordnet werden.

Falls du jetzt den Eindruck gewonnen haben solltest, ich würde mich über deine Aussagen ärgern, liegst du richtig. Und zwar weniger bezüglich meiner Person sondern vielmehr wegen der Angriffe auf jene Personen, die dieses Forum verwalten und auch beim Schreibwettbewerb dafür sorgen, dass Termine eingehalten, Texte pünktlich eingestellt und Ergebnisse schnell bekanntgegeben werden.

Marlowe ,
    und bezüglich meiner Person: Die Aussagen sind derart absurd, da kann ich nur - als eine derjenigen, die dafür sorgt, dass "Termine eingehalten, Texte pünktlich eingestellt und Ergebnisse schnell bekanntgegeben werden" - müde abwinken. Nee, lass man, auf solche Albernheiten mag ich nicht weiter eingehen.

• Herzlichen Glückwunsch den Treppchenstürmern :anbet
    Als ich Marlowes posting las, ist mir erst bewusst geworden, dass da diesmal noch keine Portalsgratulation stand.
    Allerdings ging ich mit an 100% grenzender Sicherheit von einem Versehen aus

Zitat

Original von churchill
    Zum Zeitpunkt der "Abschaffung" hatte ich keinerlei Funktion bei den Eulen, .

Wenn das hier nun schon zur Sprache kommt: Was genau ist Deine Funktion derzeit, bitte? Ich glaube, Du standest durchgehend in einigen Rubriken immer noch als Moderator, jetzt stehst Du in der Autorenecke bis auf die erste Rubrik.
    Andererseits hiess es aber "nur SWB".
    Sorry, mein PC ist heute wieder ganz langsam, das von JaneDoe stand noch gar nicht da, als ich anfing zu schreiben. :-(

:wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• Seltsam, wie angegriffen Ihr Euch plötzlich fühlt. ich habe in keinster Weise die administrative Arbeit hinten dem SWB kritisiert, die gehört nun mal dazu, wenn man so ein Forum und in diesem speziellen Fall einen SWB darin betreibt.
    Ich kritisiere lediglich die Aufforderung, dass wir Werbung machen müssten und vermisse in dieser Hinsicht ein gewisses Marketing, denn man könnte durchaus wesentlich mehr aus diesem Wettbewerb machen. Aber daran ist man nun mal nicht interessiert, das habe ich akzeptiert und bleibe deshalb nach wie vor bei meiner bisher geäußerten Meinung, in der ich niemanden persönlich angegriffen habe. :-)

• churchill : ich habe ein paar Rückfragen zu Deiner Klarstellung und würde mich über Antwort freuen.
    zu 1. und 2. naja, aber abgeschafft wurde er. Keiner hat gesagt, dass Du das warst, dennoch wurde er eingestellt, ohne im Vorfeld die Gründe zu klären oder auch nur zu nennen. Wie ich Deinen Post jetzt verstehe, ging es um den Arbeitsaufwand. Aber hätte man diese Information und vor allem den Arbeitsaufwand nicht teilen können? In anderen Foren ist es durchaus üblich, Aufrufe zu starten, wenn Hilfskräfte, Arbeitskräfte, Mods usw gebraucht werden, wäre das hier in der Büchereule nicht auch möglich gewesen?
    zu 3. Hat es Dich denn treffen müssen? Wie bereits erwähnt, man hätte auch einen Aufruf starten können. Du scheinst über die Lösung nicht glücklich zu sein, warum wurden dann die (qualitativ :grin) zahlreichen Nichtschreiber-Fans des SWB nicht angesprochen, ob sie einspringen mögen?
    zu 4. Ja. Aber. Sollte hier nicht das Prinzip "Ganz oder gar nicht" gelten? Das Eulenteam hat sich entschieden, den SWB weiter zu führen. Unter anderem, wenn ich mich recht entsinne, weil er ein Alleinstellungsmerkmal unter den zahlreichen Bücherforen darstellt. Dann aber bitte mit ganzem Herzen. Vielleicht besteht hier einfach noch Gesprächsbedarf. Denn es kommt nicht so rüber, als stünde das Forum wirklich dahinter. Noch einmal: wenn es am Aufwand liegt, wenn Leute gebraucht werden, wäre der einfachste und sinnvollste Weg in meinen Augen, diese Hilfe einfach anzufragen. Danke im Voraus.