Himmelfahrt
Eine schöne Idee, bei der Umsetzung hapert es zwar leider etwas, eine weitere Überarbeitung hätte dem Text sicher nicht geschadet – trotzdem punkteverdächtig.
Endlich frei
Aus diesem Thema hätte man mehr machen können. Der Stoßseufzer „Endlich frei“ hätte am Schluss stehen müssen als Fazit eines dann doch tiefsinnigeren, inhaltsvolleren Gespräches. Schade.
Sekundenbruchteile
Ja, so muss eine Geschichte zum Thema sein, das Hinführen zum Seufzer ist rasant wie die geschilderte Fahrt, sehr gelungen, gut umgesetzt. Klarer Punktekandidat.
Die Flut
Woran liegt es wohl, dass diese Geschichte es nicht schafft, einen zu packen? Das Thema des Hochwassers ist ja ein gutes und zum Beispiel hätte der Stoßseufzer am Ende ja auch vom Mann kommen können, in der Art von „nicht schon wieder Sex“.
Letztlich liegt es wohl daran, dass der/die AutorIn dem Text kein Leben eingehaucht hat, es klingt langweilig, aber man merkt, dass es hätte klappen können. Einfach dran arbeiten.
Im ersten Licht
Das Geheimnis bleibt nicht nur zwischen ihr und dem Kopfkissen, auch zwischen dem Autor und mir. Was will mir der Text sagen? Das der Blondschopf klingonisch kann?
Ich weiß es nicht! Sehr schade.
Höhere Mächte
Also das fällt mir immer wieder hier beim SWB auf, dass die Teilnehmer fast immer gute Themen finden, denen sie sich dann widmen, leider aber dann so oft ohne den Biss, den Gag, den wirklich guten Schlusssatz! So wie hier, da hätte man doch etwas, bei längerem Nachdenken, viel Besseres daraus machen können. Klingt lieblos, leider.
Halt die Liane
Witzig, schön geschrieben, entsetzlich bei der Visualisierung, was da alles passiert sein könnte. Ich tippe ja spontan auf Christine, die als Mittäterin gemeinsam mit Frau Weber ein so schlimmes Verbrechen begangen hat, dass ich beim Lesen meine Beine fest zusammen presse, man weiß ja nie. Punkteverdächtig.