Schreibwettbewerb Juni-August 2015 - Kommentare

• Zitat

Original von JaneDoe
    Zu 2:
    Tun wir. Zum Beispiel so:
    Heute ist der letzte Tag, um eure Punkte für die Beiträge unseres Schreibwettbewerbs ... zu vergeben. Solltet ihr das also bisher noch nicht gemacht haben, dann mal fix los...

Ja, ehrlich gesagt, hab ich mich an der Formulierung schon immer gestört, das klingt so nach :peitsch
    und nicht nach :anfeuer

• Zitat

Original von churchill
    Viel signifikanter für den Erfolg des Wettbewerbs ist in meinen Augen die Anzahl der Wertungen. Und da sollten es schon mindestens 30 sein, damit ich (ganz subjektiv) zufrieden wäre ...

Das sehe ich ich allerdings ähnlich.
    Daß so wenige Eulen punkten, finde ich auch schade.

Zitat

Original von JaneDoe

Das ließe sich ja vielleicht ändern ;-)

Hätte auch den Vorteil, daß Du dann wieder mitschreiben kannst - und das fände bestimmt nicht nur ich eine gute Sache.

• Auch wenn ich den Schreibwettbewerb mag, gerne was dafür schreibe und mich über viele Beiträge freue - letztlich ist das hier ein Bücher und Leseforum. Nicht jeder hat Lust und Zeit, sich mit dem "Geschreibsel" (liebe Autorinnen und Autoren, drückt bitte beide Augen zu und nehmt das nicht ganz ernst) anderer Büchereulen auseinanderzusetzen.
    Ich bin sicher, dass lässt sich kaum grundlegend ändern. Und trotzdem gibt es eine Anzahl Leute, die sich beteiligen, die Spaß daran haben, sich Texte auszudenken und den Mut haben, sie auch einzureichen. Und es gibt einige, die sie gerne lesen.
    Solange für diejenigen, die die Arbeit damit haben, das Verhältnis stimmt, sehe ich kein Problem.

Und wenn jemand andere Texte für den Datumskasten schreiben will: na los

• Zitat

Original von JaneDoe
    Vielleicht sollten wir mal einen Schreibwettbewerb "Neue Texte für den Datumskasten" machen? :grin

Och nööö. Aber ein Brainstorming, vielleicht grundsätzlich, nicht nur für den SWB, könnte vielleicht nicht schaden.
    Ist das eigentlich ein reiner Textbaustein oder lassen sich da auch Werbebanner integrieren und/oder reinladen? Da ließe sich dann einiges machen, beispielsweise auch um Leserunden zu bewerben.

• Auch von mir herzlichen Glückwunsch an Suzann, Rumpelstilzchen und Marlowe! :wave Und an alle anderen Autoren: DANKE fürs Mitschreiben! :kiss

Edit: @ Inkslinger: Dein Text hat mir wirklich gut gefallen, aber ich konnte keinen Bezug zum vorgegeben Thema finden. Wo siehst du die Anknüpfungspunkte?

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lese-rina ()

• Zitat

Original von Lese-rina
    @ Inkslinger: Dein Text hat mir wirklich gut gefallen, aber ich konnte keinen Bezug zum vorgegeben Thema finden. Wo siehst du die Anknüpfungspunkte?

Ich habe mir lange zu dem Thema den Kopf zerbrochen und viele Ideen hin und her gewälzt. Letztlich habe ich mir für diese entschieden, weil ich finde, dass es nicht nur laute und dramatische 'Oh Gott'-Momente gibt, sondern auch kleinere, alltägliche.

Der Typ in meiner Geschichte hat den, als seine Freundin plötzlich aufhört zu atmen und dann lauthals losschnattert. Nix Schlimmes oder Weltbewegendes, aber für ihn Wichtiges.

:-)

Viele Grüße
    Inks

bokmal.gif

Aktuell: Mai Thi Nguyen-Kim - Komisch, alles chemisch! | Salman Rushdie - Die satanischen Verse

SuB: 48

• Genau Johanna! Ich vermisse Gedichte von Churchill und Johanna

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• So, ich habe mich mit der Forenleitung kurzgeschlossen:

Zukünftig werde ich mit der Organsisation des Schreibwettbewerbs nichts mehr zu tun haben. Das heißt, ich werde keine Informationen mehr bekommen über Anzahl und Verfasser der Texte und auch nicht mehr bei der Auswertung mithelfen.

Umgekehrt bin ich dann wieder völlig frei, eventuell am Wettbewerb als Schreiber, Werter und Kommentierer teilzunehmen. Schaum mer mal ....

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von churchill
    So, ich habe mich mit der Forenleitung kurzgeschlossen:

Zukünftig werde ich mit der Organsisation des Schreibwettbewerbs nichts mehr zu tun haben. Das heißt, ich werde keine Informationen mehr bekommen über Anzahl und Verfasser der Texte und auch nicht mehr bei der Auswertung mithelfen.

Umgekehrt bin ich dann wieder völlig frei, eventuell am Wettbewerb als Schreiber, Werter und Kommentierer teilzunehmen. Schaum mer mal ....

Das ist toll! Ich freue, wieder deine Beiträge zu lesen.

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Suzann

Das ist toll! Ich freue, wieder deine Beiträge zu lesen.

Dem kann ich mich nur anschließen! Ich freue mich nicht nur, wieder Gedichte von dir hier lesen zu können, sondern auch auf Deine Kommentare. :-)

LG, Inge

• Zitat

Original von Sinela

Dem kann ich mich nur anschließen! Ich freue mich nicht nur, wieder Gedichte von dir hier lesen zu können, sondern auch auf Deine Kommentare. :-)

LG, Inge

Dito - ich finds toll - und freu mich auch auf Deine eventuellen zukünftigen Beiträge.