Landtagswahlen in NRW

  • Na wie siehts aus, habt ihr euch schon Gedanken gemacht?
    Wißt ihr schon was ihr wählen wollt? Geht ihr gar nicht?


    Mir ist grad der Wahlschein ins Haus geflattert und ich werd jetzt erstmal Briefwahl beantragen, weil ich dieses Gerenne ins Wahlbüro immer schrecklich finde... (war letztes Jahr gleichzeitig mit der Presse da und wurde natürlich prompt zur geringen Jugendwahlbeteiligung interviewt.... seufz)


    WAs ich wählen will weiß ich noch nicht.......allerdings weiß ich wen ich nicht wähle... SPD.... wegen denen wurde meine Beförderungsstelle gestrichen und normal flattern vor der Landtagswahl immer neue Stellen ins Haus, darauf wurde dieses Jahr auch verzichtet, da fühlt sich jemand arg sicher im Sattel.... also wird die Jane mal am Sattel rütteln.... :anbet


    DATUM IST ÜBRIGENS: 22.05.2005 :-]

  • Nun, ich darf ja noch nicht wählen, aber wir haben im Poltikunterricht eine wahl simuliert, mit Hilfe des [URL=http://www.bpb.de/methodik/RHLDMF,,0,Willkommen_beim_WahlOMat.html]Wahl-o-Mat[/URL].


    Das ist ganz witzig, ihr könnt es ja mal testen.


    Laut dem Ding sollte ich die Grünen wählen.


    Liebe Grüße, Kim

  • Jaja, den Wahl-o-Mat haben wir her bei der letzten Landtagswahl auch betätigt.
    Macht mal bitte folgenden Test: bei jeder Frage als Antwort: weiß nicht angeben.
    Eindeutiger Gewinner: FDP!
    Naja, jedenfalls wünsch ich Euch in NRW nicht unser norddeutsches Wahldesaster!


    Ach ja und Jane: den Beamten bei uns in SH geht es noch schlechter als bei Euch!
    Aber wie sagten schon meine verbeamteten Freunde: leg Dir das richtige Parteibuch zu, dann klappt es auch mit der Karriere! (nur zur Klarstellung: meine Freunde haben kein Parteibuch.)
    Kleiner Tip von mir: bei Eurem unklaren Wahlausgang würde ich das erst nach der Wahl machen :wave!


    LG
    Salonlöwin

  • Lasst die, die in Düsseldorf, doch ihren Scheiß machen, und wählt einfach nur mich als Landesvater. Wird zwar auch nicht besser, aber in vier Jahren habe ich die Taschen so voll, daß ich nicht mehr arbeiten gehen muß.
    Folglich gibt es einen Arbeitslosen weniger in NRW. Danach soll ein anderer Arbeitsloser Minipräsi werden. Dann haben wir in ca. 50000 Jahren die Arbeitslosigkeit abgeschafft in NRW. Soviel zu unseren Politikern.

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Nun ja, wie es aussieht, hat die CDU jetzt die A....karte in NRW und darf unter Beweis stellen, dass man mit Meckern allein auch keine Arbeitslosen von der Straße kriegt. Ich bin sicher, dass Herrn Rüttgers seine doofen "Kinder statt Inder"-Sprüche auch nicht groß aus der Patsche helfen. :-(

  • Wird Zeit das die Stümper von der SPD hier mal aus der Regierung rausfliegen. Was die in den letzten 39 (?) Jahren in NRW verbockt haben geht auf keine Kuhhaut.


    Ob es die CDU besser macht? Keine Ahnung, aber ich denke mal, sie kann es nicht viel schlechter machen.