Tod in Montmatre - Laurent Bach

  • 1. Mord auf Französisch
    2. Die Zehn Plagen
    3. Tod in Montmatre


    Inhalt von Amazon:
    Was als romantischer Urlaub beginnt, wird schnell zu einem Albtraum: Privatdetektiv Claude Bocquillon und sein Freund finden eine brutal zugerichtete Frauenleiche im Pariser Montmartre-Viertel. Die Tote ist keine Unbekannte, sondern die lang verschollene Schwester von Bocquillons Freund Lambert. Frustriert über die Unfähigkeit der Polizei, beginnen der Detektiv und Lambert ihre eigenen Ermittlungen. Ein Verdächtiger ist schnell gefunden: Die Spur führt ins Rotlicht- und Kunsthändlermilieu. Doch der Fall ist komplizierter als gedacht, und die Suche nach dem wahren Täter bringt Bocquillon selbst in Lebensgefahr …


    ---


    Endlich. Die Autorin hat sich das Wort portable abgewöhnt. Damit stand ich ja total auf Kriegsfuß.


    Diesmal spielt die Handlung in Paris, also kein Südfrankreich-Charme. Eher Großstadt, Nutten und die üblichen Russen-Klischees. Außerdem der unglaubliche Zufall, dass Claude im Park die Leiche von Kommissar Lamberts Schwester findet. Naja. Der Pariser Kommissar ist ein muffiger Maigret-Verschnitt, der aber meine Sympatie hat, denn Claude und Lambert sind mit ihren Ermittlungen schon sehr gewagt und nervig.


    Aber am Ende löst sich alles in Wohlgefallen auf und man war gut wenn auch nicht übermäßig anspruchsvoll unterhalten. Aber ich mag den Claude, würde also weitere Teile jederzeit lesen.


    .