'Dreams of Gods and Monsters' - Seiten 001 - 081

• Ich habe mein Buch seit heute, bin aber noch nicht dazu gekommen viel zu lesen. Bisher nur das "Was bisher geschah" und das Personenverzeichnis am Ende um wieder in die Geschichte hineinzukommen. Ist ja nun doch schon eine Weile her, dass ich die anderen beiden Bände gelesen habe (Mai 2014).
    Aber was ich anmerken wollte: Ich gehöre ja zu den Leuten, die beim Lesen den Schutzumschlag abmachen und dabei ist mir aufgefallen, dass ich den Buchdeckel ganz wunderbar gestaltet finde! War das bei den ersten beiden Bänden auch so? Da hatte ich sie aus der Bibliothek geliehen und sie waren somit einfoliert. Das Cover (des Schutzumschlages) finde ich nämlich nicht so toll, irgendwie gewöhnlich. Aber das gezeichnete auf dem Buchdeckel gefällt mir gut (auch wenn es natürlich im Prinzip das Gleiche ist, einfach nicht so photoähnlich beim Gesicht und farbig und ohne glänzendes Auge).

Jedenfalls habe ich durch die Minilektüre schon richtig Lust auf die Geschichte und werde gleich noch ein paar Seiten lesen. :-)

• Bei den ersten Bänden hatte ich auch den Schutzumschlag abgemacht und auch weg gelassen, weil es ohne wirklich viel schöner aussieht.

Den Anfang fand ich etwas durcheinander. So viele verschiedene Perspektiven, dass ich teilweise gar nicht wusste, aus welcher Sicht eigentlich gerade erzählt wird. Aber das hat sich ja zum Glück schnell wieder verändert.

Ich finde Ziri macht seinen Job als Thiago super. Hätte man so gar nicht erwartet. Karou denkt ja einmal, dass sie nie darüber nachgedacht hat, wie es Ziri verändern würde, wenn er im Weißen Wolf steckt und ich frage mich, ob das noch mehr Auswirkungen auf ihn haben wird... Ich hoffe nicht! Etwas Sorgen mache ich mir auch, ob irgendwann auffliegen wird, dass es gar nicht der echte Thiago ist, den die Chimären da vor sich haben. Ich zittere jedes Mal richtig mit, wenn er vor seiner Armee eine Rede halten oder weit reichende Entscheidungen treffen soll...

Ob Akiva seine Leute überzeugen kann mit den Chimären zu kämpfen?
    Wie sehr ihn Karous kleine Geste, die Großes bedeutet, bewegt hat, war sehr rührend zu lesen. Wie sehr diese Geste und seine daraus resultierende Hoffnung seine Liebe zu ihr zeigt.

Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und da ich eine längere Autofahrt vor mir habe komme ich auch zum Lesen. :-]

• Den Schutzumschlag habe ich auch gleich abgemacht, sobald ich das Buch aus der Schutzfolie ausgepackt hatte. :chen
    Dann habe ich am Buch gerochen. Und erstaunlicherweise riecht es so, wie die anderen zwei vorherigen Bücher, so dass gleich die Gefühle zu dieser Geschichte wieder da waren. Ich habe sofort lesen müssen. :-]

Mit dem Abschnitt bin ich noch nicht ganz durch. Ich bin gerade auf Seite 60 angekommen. Es passiert nicht viel, außer dass die Vorgänge, die am Ende vom zweiten Buch stattgefunden hatten, hier ausfühlicher beschrieben werden. Hier gibt es mehr Gedanken als Worte und ich bekomme den Eindruck, alles spielt sich in Zeitlupe ab. Aber es gefällt mir. Schießlich ist es auch lange her, dass ich die Bücher gelesen habe und nicht mehr alles so klar präsent gewesen war.

Jetzt gehe ich erst noch mal raus und mache etwas anderes, als lesen. Später werde ich sicherlich noch diesen Abschnitt beenden können.

Sasaornifee :eiskristall

• So, gerade beendet.

Hach, ist das schön.
    Sturmjäger.
    Und Zuzana ist wie eh und je. :lache

Den Sturmjägern will ich uuuuuunbedingt noch einmal in der Geschichte begenen.

Als die Chimären durch das Portal geflogen sind, habe ich mich gefragt, warum Akiva es nicht einfach verschließt? Warum müssen sie noch die Apokalypse vorher auslösen? Was haben die davon? :gruebel Bin gespannt, wohin das führen wird.

In Moment gefällt mir der Schreibstil übrigens richtig gut.

• Zitat

Original von LadyTudor
    Den Anfang fand ich etwas durcheinander. So viele verschiedene Perspektiven, dass ich teilweise gar nicht wusste, aus welcher Sicht eigentlich gerade erzählt wird.

Was das angeht bin ich immer noch etwas verwirrt, wer Eliza ist. Die kennen wir noch gar nicht, oder? Ob sie wohl von Monstern oder doch von Engeln geträumt hat? Es schien ja als träume sie von Monstern, aber die Engel haben sie auch nicht beruhigt. Bin gespannt was sich da weiter entwickelt.

Die Sturmjäger waren ja toll. Ein richtiges Bild habe ich zwar noch nicht im Kopf von ihrem Aussehen, aber ich stelle sie mir beeindruckend vor. Ob die wohl nochmal wichtig werden? Das würde mir gefallen.

Zitat

Original von sasaornifee
    Als die Chimären durch das Portal geflogen sind, habe ich mich gefragt, warum Akiva es nicht einfach verschließt? Warum müssen sie noch die Apokalypse vorher auslösen? Was haben die davon? :gruebel Bin gespannt, wohin das führen wird.

Ich denke einerseits möchten sie nur in höchster Not vom Nachschub neuer Zähne für ihre Seelen abgeschnitten werden und andererseits gibt es ja noch ein zweites offenes Portal, d.h. die Engel richten so oder so Schaden in der Welt an bzw. bringen Feuerwaffen mit nach Eretz. Mit einem zweiten Portal haben sie die Möglichkeit durch dieses einzugreifen.

• Zitat

Original von Cith

Ich denke einerseits möchten sie nur in höchster Not vom Nachschub neuer Zähne für ihre Seelen abgeschnitten werden und andererseits gibt es ja noch ein zweites offenes Portal, d.h. die Engel richten so oder so Schaden in der Welt an bzw. bringen Feuerwaffen mit nach Eretz. Mit einem zweiten Portal haben sie die Möglichkeit durch dieses einzugreifen.

:gruebel
    Die Engel sind jetzt auch scharf auf die Zähne geworden? Das war mir noch gar nicht klar gewesen.
    Was die Anzahl der Portale betrifft. Ich habe das so verstanden, dass das Portal, durch das die Chimären gerade durch nach Eretz sind, dass letzte noch offene ist. Das andere wurde schon von Akiva verschlossen.

• Zitat

Original von sasaornifee
    :gruebel
    Die Engel sind jetzt auch scharf auf die Zähne geworden? Das war mir noch gar nicht klar gewesen.
    Was die Anzahl der Portale betrifft. Ich habe das so verstanden, dass das Portal, durch das die Chimären gerade durch nach Eretz sind, dass letzte noch offene ist. Das andere wurde schon von Akiva verschlossen.

Nein, es gibt noch zwei offene Portale, das eine durch das die Engel in die Welt gegangen sind und das andere, durch das die Chimären nun wieder nach Eretz gegangen sind. Es war zu spät die beiden Portale zu schließen, ansonsten hätten sie das gemacht, aber die Engel waren schon drüben.
    Und nein nur die Chimären wollen Zähne, die Engel wollen die Feuerwaffen der Menschen um damit die Chimären zu töten.

• Die Engel wollen die Feuerwaffen. Ist damit auch Akiva und seine Truppe miteingeschlossen?

Ich wünschte mir ja, dass dieser Krieg ohne Blutvergießen beendet werden kann, aber da sollte ich mir wohl keine Hoffnungen machen :-( :fetch :rolleyes

• Zitat

Original von sasaornifee
    Die Engel wollen die Feuerwaffen. Ist damit auch Akiva und seine Truppe miteingeschlossen?

Nein, da sie wahrscheinlich nicht über die Informationen verfügen. Die Dominion wissen über die Feuerwaffen ja nur Bescheid, da Razgaz(? - mir fällt gerade der Name nicht ein und kann auch nicht nachschlagen) es ihnen gesagt hat. Sollte Akiva von den Feuerwaffen der Menschen wissen, hat er es bisher noch nicht durchblicken lassen.

Zitat

Original von Cith

Was das angeht bin ich immer noch etwas verwirrt, wer Eliza ist. Die kennen wir noch gar nicht, oder? Ob sie wohl von Monstern oder doch von Engeln geträumt hat? Es schien ja als träume sie von Monstern, aber die Engel haben sie auch nicht beruhigt. Bin gespannt was sich da weiter entwickelt.

Eliza hat mich auch verwirrt, da ich mich sicher war sie nicht zu kennen. Anscheinend hat sie hellseherische Fähigkeiten, vor denen sie davon gelaufen ist, und die von ihrer Familie vor diesen Ereignissen nicht als real erachtet wurden. Anders kann ich mir die letzte SMS nicht erklären. Die klang so, als hätte sie schon vorher von der Apokalypse geträumt, aber ihre Familie hat ihr nicht geglaubt und sie verstoßen. :gruebel

Mich hat der Beginn der Buches auch etwas verwirrt, da wir nun wieder vor dem Treffen in der Höhle eingestiegen sind. Anfangs dachte ich, dass Karou und die Chimären nun wieder zurück in die Menschenwelt geflogen sind, dabei waren sie noch gar nicht weg.
    Ich mache mir auch etwas Sorgen um Ziri. Karous Gedanken sind wahrscheinlich nicht unbegründet. Wie kann man seine eigene Persönlichkeit bewahren, wenn man immer jemand anderes sein muss? :gruebel

• Ich hab den ersten Abschnitt auch grad beendet...
    Hab am We extra nochmal den 2.Teil als Hörbuch gehört, damit ich gut reinfinde und das war auch gut so, sonst hätte ich nicht mehr so richtig gewusst, was Sache ist.

Ich bin gespannt wie die Autorin dieses Ziri/Thiago Dilemma löst. Unterschiedlicher können zwei Personen ja gar nicht sein, bisher macht siri seinen Job zwar gut, aber ich denke, das fällt iwann auf.

Die Szene mit dem Zeichen auf dem Herz zwischen Karou und Akiwa hat mir sehr gut gefallen, ich hoffe zwischen den Beiden tut sich noch was....

Zitat

Als die Chimären durch das Portal geflogen sind, habe ich mich gefragt, warum Akiva es nicht einfach verschließt? Warum müssen sie noch die Apokalypse vorher auslösen? Was haben die davon? Grübeln Bin gespannt, wohin das führen wird.

Ich denke mal, ein Portal in die Menschenwelt wird noch gebraucht: Es ist ja immer noch Krieg,
    Zähne zum Wiedererwecken werden gebraucht,
    und wer weiß was die Seraphim drüben bei den Menschen anrichten, vll muss die Menschheit auch noch gerettet werden.

• Zitat

Original von piper1981

Ich denke mal, ein Portal in die Menschenwelt wird noch gebraucht: Es ist ja immer noch Krieg,
    Zähne zum Wiedererwecken werden gebraucht,
    und wer weiß was die Seraphim drüben bei den Menschen anrichten, vll muss die Menschheit auch noch gerettet werden.

Wer weiß, ob nicht die Seraphim das andere Portal überwachen? Irgendwie müssen die Chimären ja zurück in die Menschenwelt um die Seraphim zu bekämpfen und das Portal, das die Seraphim verwendet haben, würde den Chimären die Chance auf einen Überraschungsangriff nehmen.

• Zitat

Original von Cith

Ok jetzt bin ich beruhigt, dachte schon ich müsste Eliza aus den Vorbüchern kennen. Für mich war der Anfang besonders verwirrend, da ich Teil 1+2 schon vor einiger Zeit gelesen habe.
    Hoffe ich komme noch besser rein...

• Zitat

Original von piper1981
    Ich hab den ersten Abschnitt auch grad beendet...
    Hab am We extra nochmal den 2.Teil als Hörbuch gehört, damit ich gut reinfinde und das war auch gut so, sonst hätte ich nicht mehr so richtig gewusst, was Sache ist.

Das ist eine gute Idee, ich glaub, dass sollte ich noch nachholen.

• Bis auf die Sache, dass ich Eliza nicht einordnen konnte und mich das ganz schon genervt hat, bis ich jetzt gelesen habe, dass sie noch niemand kennt, :lache ist mir der Einstieg total leicht gefallen, so leicht sogar, dass ich gleich mal zwei Abschnitte am Stück gelesen habe.

Zitat

Original von chiara
    Ich mache mir auch etwas Sorgen um Ziri. Karous Gedanken sind wahrscheinlich nicht unbegründet. Wie kann man seine eigene Persönlichkeit bewahren, wenn man immer jemand anderes sein muss?

Um Ziri mache ich mir auch gewaltige Sorgen, allerdings weniger darum, wie er seine Persönlichkeit bewahren kann, ich halte ihn für so stark, dass keine Gefahr besteht, dass er wirklich zu Thiago wird oder ihm auch nur ähnlich.
    Ich mache mir eher Sorgen, dass er diese Schauspielerei auf Dauer nicht durchhält und die ganze Maskerade auffliegt.