'Dreams of Gods and Monsters' - Seiten 082 - 166

• Der Friede zwischen Chimären und Engeln steht ständig auf dem Spiel. Jede Sekunde kann er zerbrechen und jetzt sieht es so aus, als würde es passieren. Ich frage mich, wer von den Chimären seine Hamsas eingesetzt hat. Wer so sehr am alten Hass festhalten will, dass er zu blind ist zu erkennen, was Akiva in seiner Vision sieht. Dass Jael ohne dieses Bündnis niemanden mehr hat, der ihn aufhalten kann.

Ich bin auch sehr gespannt, was es mit Akivas Kräften auf sich hat und ob seine Druckwelle nicht die Höhle zum Einsturz bringt? :gruebel
    Auf jeden Fall bleibt es äußerst spannend, ob Karous und Akivas Traum in Erfüllung gehen wird und sich die Chimären mit den Engel verbünden können.

• Spannend, spannend! Ich muss gleich weiterlesen.

Akiva scheint gewisse Kräfte von seiner Mutter geerbt zu haben. Aber wenn ich so sehe, was diese Gefängniswärter konnten, das war doch das Volk von dem Akivas Mutter kam, dann wundert mich da nichts so sehr.

Liraz' Verhalten fand ich sehr anrührend. Sie konnte Mik dann eben doch nicht widerstehen. :-)

• Voll cooooool!

Die Geschichte liest sich wunderschön. Ich lasse jedes Wort auf meiner Zunge zergeh'n. ( :lache)

In diesem Abschnitt scheint auch geklärt zu sein, dass Karou sich niemals in Ziri verlieben wird, sondern es immer Akiva sein wird, den Karou liebt.
    (An solchen Stellen neigt die Autoren m.M.n. ein kleines bisschen ins 'kitschige' zu gehen, wenn es um die Liebe von Karou und Akiva geht. Aber schließlich können die beiden zurzeit ihre Gefühle nur für sich in Gedanken ausdrücken und nicht gegenseitig zeigen. *seufz* :hmm)

Diese Stelianer sind auch sehr furchterregend. In Eretz wird ja einer schlimmer als der andere.

Da fällt mir gerade auf: Am Ende vom Abschnitt stehen sich Chimären und die Unseeligen gegenüber, und die Unseeligen werden mit Hamses angegriffen. Es droht ein Kampf auf den Tod. Akiva hat die Vorstellung, wenn sie sich jetzt gegenseitig vernichten, hat Jael keinen mehr, der sich ihm entgegenstellt. Aaaaber, da gibt es doch noch die Stelianer, die mehr Macht besitzen...

Den Anfang vom Abschnitt fand ich irgendwie sehr inspirierend für ein Bild zum selber Zeichen/Malen. Das Meer, der Himmel mit Schrammen und diese Sturmjäger. Und alles in 'glänzenden und leuchtenden' Farben.

Als Jael seine Erklärung in Rom abgibt, sitzt Razgut bestimmt auf seinem Rücken...

Was die Druckwelle betrifft: Ich denke, da wird wohl nicht viel im Nachhinein passieren. Die Chimären und Seraphim werden es sicher doch noch schaffen sich zu verbünden und nebeneinander zu ertragen. Schließlich wird es im Epilog vom zweiten Band so beschrieben. :gruebel

Sasaornifee :eiskristall

• Zitat

Original von LadyTudor
    Der Friede zwischen Chimären und Engeln steht ständig auf dem Spiel. Jede Sekunde kann er zerbrechen und jetzt sieht es so aus, als würde es passieren. Ich frage mich, wer von den Chimären seine Hamsas eingesetzt hat. Wer so sehr am alten Hass festhalten will, dass er zu blind ist zu erkennen, was Akiva in seiner Vision sieht. Dass Jael ohne dieses Bündnis niemanden mehr hat, der ihn aufhalten kann.

Ich habe den Verdacht, dass es Ziri ist, der seine Hamsas nutzt. Immerhin ist er unglücklich verliebt in Karou und die hat ihm klar zu verstehen gegeben, dass sie nmit Akiva zusammen sein möchte. Wenn ich bedenke, dass Ziri im jugendlichen Alter oder diesem knapp entwachsen und dementsprechend impulsiv ist, komme ich zu dem Schluss, dass Ziri seine Eifersucht auf Akiva hat sprechen lassen.

Liraz entdeckt ihr weiche Seite, was ein ungewohntes Gefühl für die toughe Kriegerin ist. Ich frage mich, ob Akiva weiß, dass nicht nur Liraz' Arme mit Tötungsmalen übersät sind sondern auch ihr Unterarme.

Endlich lernen wir die Stelianer kennen. Ich bin gespannt, was wir über diese Gruppe noch erfahren werden. Dass sie magische Kräfte haben, wissen wir ja schon durch Akivas Fähigkeiten. Ob sie sich am Ende mit den Chimären verbünden werden? :gruebel

Jael gibt seine Erklärung - mit Razgut auf seinem Rücken. Ich frage mich woher Razgut Latein kann - ich gehe einmal davon aus, dass Jael es nicht kann und deswegen sich die Ansprache von Razgut vorsagen lassen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass uns Razgut noch überraschen wird. :gruebel

• Sehr ungünstiger Zeitpunkt für ein Abschnittsende! :lache
    Ich musste mich echt beherrschen, das Buch zur Seite zu legen!

Zitat

Original von chiara

Ich habe den Verdacht, dass es Ziri ist, der seine Hamsas nutzt. Immerhin ist er unglücklich verliebt in Karou und die hat ihm klar zu verstehen gegeben, dass sie nmit Akiva zusammen sein möchte. Wenn ich bedenke, dass Ziri im jugendlichen Alter oder diesem knapp entwachsen und dementsprechend impulsiv ist, komme ich zu dem Schluss, dass Ziri seine Eifersucht auf Akiva hat sprechen lassen.

Das kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen. Ich glaube Ziri ist schon lange klar, dass er keine Chance bei Karou hat und er träumt doch auch von Frieden in Eretz.

Die Stelianer finde ich auch sehr interessant. Unheimlich und faszinierend.
    Vor allem die Sache mit der seltsamen Frucht :yikes

• Zitat

Original von Zwergin
    Sehr ungünstiger Zeitpunkt für ein Abschnittsende! :lache
    Ich musste mich echt beherrschen, das Buch zur Seite zu legen!

Das kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen. Ich glaube Ziri ist schon lange klar, dass er keine Chance bei Karou hat und er träumt doch auch von Frieden in Eretz.

Ehrlich gesagt, kann ich es mir auch nicht wirklich vorstellen. Aber wenn ich mich nicht verlesen habe, war Ziri der Einzige, der noch in der Luft und nicht in der Höhle war. Er hätte also eine gute Position gehabt... :-(

• Ziri echt? Bin gespannt, würde mich ehrlich gesagt schockieren, muss dann gleich weiterlesen...
    Ziri und Karou hatten nie eine Chance, Akiva und Karou gehören einfach zusammen!

Liraz wird immer symphatischer, echt rührend ihre zwiespältigen Gefühle.

Oh ja die Stelianer sind überaus interessant, vor allem diese blutige Frucht.