'Dreams of Gods and Monsters' - Seiten 167 - 264

  • Ich kann gar nicht soviel schreiben, weil ich gleich weiterlesen muss: es ist sehr spannend gerade.
    Mik verzaubert alle mit seiner Musik und die Stimmung löst sich endlich ein kleines bisschen. Ich bin voller Hoffnung für Karou und Akiva. Ich finde es toll, dass Karou jetzt erkannt hat, dass er die Situation entschärft hat und Ziri "nur" die dann einsetzende Pause genutzt hat. Jetzt wäre es dann nur noch schön, wenn er auch wüsste, dass sie es weiß.
    Hoffentlich kommt jemand, der Liraz rettet. Ich mag sie irgendwie.
    :lesend

  • Ausgerechnet eine von Karous wenigen vertrauten bricht den Waffenstillstand :wow das hätte ich Ten echt nicht zugetraut. So kann das Ganze auf keinen Fall funktionieren, wenn jede Chimäre auf Rache für ihren "Original-Körper" will.
    Dabei waren Mik und seine Geige doch ein echter Hoffnungsschimmer. :-(

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Ausgerechnet eine von Karous wenigen vertrauten bricht den Waffenstillstand :wow das hätte ich Ten echt nicht zugetraut. So kann das Ganze auf keinen Fall funktionieren, wenn jede Chimäre auf Rache für ihren "Original-Körper" will.
    Dabei waren Mik und seine Geige doch ein echter Hoffnungsschimmer. :-(


    Damit hatte ich auch überhaupt gerechnet...
    Auf so ziemlich jeden hätte ich getippt, aber doch nicht einer von den Eingeweihten...
    wobei wahrscheinlich genau das das Ziel der Autorin war....

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Ausgerechnet eine von Karous wenigen vertrauten bricht den Waffenstillstand :wow das hätte ich Ten echt nicht zugetraut. So kann das Ganze auf keinen Fall funktionieren, wenn jede Chimäre auf Rache für ihren "Original-Körper" will.


    War Haxaya bzw. jetzt Ten wirklich eine von Karous Vertrauten? Ich hatte das so verstanden, dass Karou handeln musste, da Ten tot war, und Haxaya sich angeboten hatte. Glücklich schien mir Karou mit dieser Wahl nicht zu sein, da Haxaya ziemlich impulsiv ist aber nicht so bösartig wie Ten. :gruebel. Ich frage mich, ob es vielleicht auch Ten war, die die Hamsas zu Beginn auf die Seraphim gerichtet hat. Ich hatte ursprünglich Ziri in Verdacht, zumal er nach Akivas Magie schnell reagiert hat - so als hätte er die Magie gar nicht zu spüren bekommen. Aber nachdem er selbst den Verräter sucht, bin ich froh, dass es Ziri nicht war und ich falsch lag. Zum Glück. :-)


    Karou hat die abtrüningen Chimäeren wiederweckt, die den Chimären in den Bergen zur Hilfe gekommen ist. Nun hat sie wenigstens einige Krieger auf ihrer Seite, denen sie vertrauen kann.


    Ich bin gespannt, ob Ziri Liraz noch helfen kann.
    Ich muss jetzt weiterlesen. Es ist gerade so spannend. :lesend

  • "Sie hob den Blick, spähte auf die andere Seite der Höhle ... und sah loderndes Feuer."
    Endlich werden sich Karou und Akiva wieder näher kommen :grin


    Was ist wohl in Savvath passiert, dass Liraz Scham empfindet? Oder sollte ich das aus den Vorbüchern wissen...? Bin mir sicher Ziri wird rechtzeitig einschreiten, Liraz ist zu wichtig für die weitere Handlung!


    Ein kleiner Überraschungseffekt war zu erwarten, daher passt die Rolle der Verräterin sehr gut zu Ten und anscheinend hat sie ja auch rechtfertigende Gründe.

  • Mik spielt in der Höhle bei den Chimären und Seraphim auf seiner Geige.
    Das müsste die Szene sein, die im zweiten Buch ganz am Ende beschrieben wird. Ab jetzt kann alles Mögliche passieren. Sogar das Bündnis könnte wieder zerstört werden.


    Und dann geht es auch schon los. Überraschenderweise ist es Ten, die Unruhe stiftet. Ich war schon erstaund. Aber die eigentliche Person in Tens Körper kenne ich nicht wirklich. Ich hoffe wirklich, dass Ziri noch eingreifen kann, bevor schlimmeres passiert.


    Zitat

    Original von Keira Silver
    "Sie hob den Blick, spähte auf die andere Seite der Hähle ... und sah loderndes Feuer."
    Endlich werden sich Karou und Akiva wieder näher kommen :grin


    :chen Oh ja, oh ja, oh ja. Endlich, endlich, endlich. :heisseliebe
    Hoffentlich entsteht wieder ein starkes Band zwischen den Beiden. U.a. um ihren Traum auf Frieden zu verwirklichen...


    Zuzana ist doch weltklasse. Ich habe sie so lieb gewonnen und bin froh, dass sie bei diesem Abenteuer dabei ist. Jetzt will sie sogar Wiedererweckerin werden. Zum Glück hat sie Mik, der sie vor ihrer überschwänglichen Abenteuerlust beschützt.


    Ich bin ja übrigens auch sehr gespannt, WAS Eliza wirklich ist. Von außen scheint sie ein Mensch zu sein. Aber ihre Seele könnte vorher - genau so wie Karou - in einem anderen Körper gesteckt haben.


    Und warum hoffe ich eigentlich immer noch, dass Brimstone noch irgendwo da ist... :gruebel Da fehlt mir einfach noch die Gewissheit.


    Achja: Die Unseligen wollen am liebsten alle Portale zur Menschenwelt schließen und Jeal den Menschen somit überlassen. Genau das hatte ich erwartet.


    Je mehr ich über die allgemeine Situation der Chimären und Seraphimen nachdenke, umso mehr werde ich überrascht sein, wenn das Bündnis zwischen den Unseligen und Chimären weiter halten wird. Mir scheint es fast unmöglich...

    Sasaornifee :eiskristall

    _______________________
    "Ich habe nicht mehr Ambitionen zum Fliegen als ein verdammter Strandlöper!" - Die Insel der Tausend Leuchttürme - Walter Moers