'Dreams of Gods and Monsters' - Seiten 265 - 343

• Ich hoffe, ich hab den richtigen Abschnitt erwischt. Ist irgendwie schwierig ohne Seitenangaben am Kindle...

Jetzt ist ja einiges passiert.
    Akiva und Karou kommen sich wieder näher, worüber ich mich sehr gefreut habe. :heisseliebe Bin ich froh, dass sie die Missverständnisse vor allem wegen Thiago ausräumen konnten!
    Auch bieten sich durch Akivas Fähigkeiten ganz neue Möglichkeiten für die Unseligen und die Chimären. Wenn die Hamsas tatsächlich nur noch für Jael und seine Armee schädlich wären, haben die Rebellen vielleicht eine Chance.

Ich fürchte mich etwas vor dem, was die Menschen alles für Jael tun werden. Massenvernichtungswaffen gibt es ja leider zu Genüge und dagegen haben die Chimären wohl kaum eine Chance...
    Was Razgut weiß und verheimlicht ist auch eine sehr interessante Frage. Sehr beunruhigend, dass er denkt, Jael wird trotzdem sterben, auch wenn er alle schlägt. Das hat bestimmt mit den Sturmfängern und dem Himmel in Eretz zu tun...

Ich war auch sehr froh, dass Ziri Liraz gerettet hat. Irgendwie macht es doch den Eindruck, als würde sich zwischen den beiden tiefere Gefühle entwickeln, oder kam nur mir das so vor? Ach, das wäre doch mal eine schöne Wendung, wenn der sanfte Ziri mit der harten Liraz zusammen finden würde.

Und auf der Erde finden die Menschem die Grube. Ob das nicht noch Nachteile für die Chimären bringen wird?
    Die Aussage des Anthropologen ist mir sehr im Gedächtnis hängen geblieben. Dass die Engel in Rom landen und die 'Teufel' in einem islamischen Land und wie die Welt darauf wohl reagieren würde. Traurig, aber vermutlich leider wahr.

• Die Bestien, die Eliza in ihren Träumen, die wohl eher Ausdruck ihrer Seher-Gabe sind, gesehen hat, sind offensichtlich nicht Karous' Leute. Vielleicht sind es die Stelianer? Dann ist es verdammt gut, dass Akiva wenigstens im Ansatz Teile ihrer Macht hat, bzw. angedeutet wurde ja, dass diese Macht bei ihm gar nicht so gering ist, wenn ich den Kommentar der geheimnisvollen Königin die "jagt" richtig verstanden habe.

Aber vielleicht / hoffentlich sind nicht alle Stelianer böse, so wie bei allen anderen drei Völkern ja auch nicht alle böse sind.

Was Morgan Toth wohl plant... Wie von der Autorin wohl geplant, kommt er mir nicht besonders sympathisch oder vertrauenserweckend vor. Und Gabriel ist aber ja auch ein bisschen leichtgläubig, dass er das Handy dort lässt! :bonk

Ich bin auch wirklich gespannt, was es genau mit den Stelianern auf sich hat und wie der "alte Himmel" und die Sturmfänger dort mit hinein passen. Es wird wohl auf jeden Fall noch komplizierter. Schade, dass Akiva Razgut oder besser dem alten verwirrten Wissenschaftler nicht besser zugehört bzw. mehr Fragen gestellt hat. Dann wüssten jetzt alle schon etwas mehr.

Ziri und Liraz würden irgendwie gut zusammenpassen, das kommt mir auch so vor. :-)

Ich bin wirklich gespannt, welche Rolle Eliza noch spielen wird. Ist es eigentlich Zufall, dass ihr WG-Mitbewohner Gabriel heißt? ;-)

• Ziri kann zum Glück Liraz Tod abwenden. Stattdessen stirbt Haxaya und ihre Seele wird wohl nicht wiedererweckt. Bisher wurde sie zumindest nicht eingefangen. Ich hoffe wirklich, dass sich zwischen Ziri und Liraz etwas entwickelt. Sie scheint ihn ja ganz gerne zu haben, dass ihr sein Fehlen aufgefallen ist.

Karou und Akiva kommen sich endlich näher. Das wurde auch endlich mal Zeit. Es macht keinen Spaß zu lesen wie sie immer um einander herumschleichen. Irgendwie fängt es so langsam auch an zu nerven.

Der Part um Eliza ist auch nicht unspannend. Ich ahne schlimmes, da ihr Feind nun leider Zugang zu ihrem Handy hat. So wie er sich bisher gezeigt hat, wird er das Material, das er findet, gegen Eliza verwenden. An einen Sinneswandel glaube ich hier nicht. Den Einwurf des Anthropologen fand ich auch interessant: in Rom landen die Engel und in einem moslimisch geprägten Land findet man Bestien. Was für ein Zündstoff.

• Zitat

Original von LadyTudor

Ich war auch sehr froh, dass Ziri Liraz gerettet hat. Irgendwie macht es doch den Eindruck, als würde sich zwischen den beiden tiefere Gefühle entwickeln, oder kam nur mir das so vor? Ach, das wäre doch mal eine schöne Wendung, wenn der sanfte Ziri mit der harten Liraz zusammen finden würde.

Auf mich machen die beiden auch den Eindruck als wär da mehr im Busch ... :-)

Der Teil um Eliza gefällt mir auch immer besser, ich will endlich wissen, was es mit ihr und ihren Alpträumen auf sich hat.
    Ihr Handy ist bei Morgan Toth auf jeden Fall ganz schlecht aufgehoben, selten dämlich von Gabriel es diesem Typen einfach so zu geben, zumal er doch weiß, dass die beiden sich nicht leiden können. :schlaeger

Die Stelianer werden auch immer geheimnisvoller ...

• Zitat

Original von LadyTudor

Ja zwischen Liraz und Ziri knistert es ganz schön :heisseliebe

• Oh, oh, oh ist das spannend :chen

Bisher liebe ich dieses Buch.

Ich weiß gerade gar nicht, was ich noch zu euren Beiträgen hinzufügen könnte.

Wie findet ihr eigentlich den Schreibstil der Autorin?
    Für mich ist er eher ungewöhlich. Viele Beschreibungen - dadurch manchmal wundervoll bildhaft - wenige Worte - dadurch manchmal Zeitlupenefekt. Es gefällt mir sehr. Ich wüsste jetzt nicht auf Anhieb, wer noch so ähnlich wie Laini Taylor schreibt.

Und dann würde ich ja zu gerne mal gefahrenlos in dieser Welt Eretz auf Erkundungstour gehen. Das ist eine intressante Welt der Farben.

Sasaornifee :eiskristall