'Wölfe und Lämmer' - Kapitel 03 - 04

• Hallo,
    also, die alte Rechtschreibung war meine Entscheidung, weil ich sie lieber mag. Gewöhne mich jetzt beim neuen Buch mühsam an die Neue, die ja schon wieder geändert wird...
    Die Tagebücher haben keine übermäßig wichtige Bedeutung, aber ich fand das mit den Tagebücherneine Idee, die zu Robin und zu Nasrin passen würde, beides Wirrköpfe.
    Susanne Mischke

• Seite 199.... und es wird spannend... wird es gelingen, die Leiche artgerecht zu entsorgen?

Im Moment hat ja jeder noch so kleinen Geheimnisse, die er mit sich herumträgt. Ich bin gespannt auf den Moment, in dem all diese verborgenen Dinge und Lügen, mit denen sich jeder umgibt, auffliegen. :-)

*weiterlesen geht*

Schließlich kommt in wenigen Seiten dieser mysteriöse Brief, von dem die Piratin schon was erzählt hat. :-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich bin grad durch die ganzen postings hier gehechtet, weil ich erst auf Seite 114 bin und nicht zuviel von Euch wissen möchte.

Leider hab ich Susannes Antwort im Vorbeiflug erhascht das die Tagebücher keine wichtige Bedeutung haben. Schade, ich LIEBE Tagebücher!

Nasrin ist mir irgendwie unheimlich. Ständig schaut sie sich Zimmer an und scheint mir auf der Suche nach etwas zu sein, bzw. die Verhaltensweisen der einzelnen Mitbewohner aufzusaugen (für was?).

An der Stelle wo sie die Krähe mit dem Erbgeschirr beschmeisst mußte ich allerdings so sehr lachen, dass mir das Buch beinahe in die Wanne gefallen wäre (es liest sich am besten in der Wanne *g*).

Hm. Susanne, ich hab das Gefühl Du treibst uns in die Irre *g*. Wer hat den Schnappschuss von Nasrin in Auftrag gegeben und warum *grübel* und warum eilt Klara direkt zu ihren Wölfen.....sind sie irgendwie auf Schüße abgerichtet in irgendeiner Weise? Und was hat es nur mit dem Plan auf sich....

Ich muß direkt weiterlesen *wegflitz*.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Vielen Dank Rosenstolz für die lustige Definition zu "Maurerdekolleté". Hatte ich noch nie gehört *g*.

Die Szene wo sie die Leiche in die Gefriertruhe legen wollten, und jmd. (wer war es noch- Klara?) sagte es ist ein Gefrierschrank mit 4 Laden fand ich zum schreien komisch. Danke liebe Susanne für diesen herrlich schwarzen Humor!

Hm. Der Brief. War der von Nasrin? Irgendwie wurde (zumindest bis da wo ich jetzt angekommen bin) noch nciht mehr darüber erzählt.

Wer lachte auf dem Dachboden des Gästehauses? Uagh, hätt ich auch SEHR unheimlich gefunden.

Ich bin grad an der Stelle angelangt (und leider gestern um 1 h eingeschlafen dabei :fetch), wo sie versuchen die Leiche zu verfüttern, bzw. wo Klara die Entsorgung alleine übernehmen will.Die Szene schreit ja regelrecht nach einem überraschend zurück kommendem Arne oder so. Bin schon gespannt wie es weiter geht.

Was hat es mit Nasrin auf sich? Wird sie noch einmal auftauchen- und wenn ja lebend :grin?

susanne : Ich finde es auch sehr gut, dass Du Politik und sozial kritische (und noch so greifbare) Probleme mit in diesen Roman "gewebt" hast. Dies ist mein erstes Buch von Dir (aber mit Sicherheit nicht mein letztes!!!!), sind Deine anderen Romane ähnlich angehaucht? Dieser Schreibstil gefällt mir sehr gut! Und mit Bedauern stell ich fest das ich schon in der 2. Hälfte Deines Buches angelangt bin. Kannst Du nicht eine Fortesetzung schreiben *g*?

Off topic: Ich muß UNBEDINGT mehr von Susanne lesen *g*. Welches von ihr würdet Ihr mir als nächstes vorschlagen? Ich meine meine ehemalige Kollegin (die ein großer Fan von Susanne war damals) hatte Doppelbände, kann das sein?

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Zitat

Original von Katja
    Off topic: Ich muß UNBEDINGT mehr von Susanne lesen *g*. Welches von ihr würdet Ihr mir als nächstes vorschlagen? Ich meine meine ehemalige Kollegin (die ein großer Fan von Susanne war damals) hatte Doppelbände, kann das sein?

Hallo Katja :wave
    lies unbedingt "Die Eisheilige"! Schau mal hier:

• Liebe Anna,
    schön, dass du schwarzen Humor magst.
    Es gibt einen Doppelband Die Eisheilige/Mordskind, aber ich glaube nicht, dass der noch lieferbar ist. Ansonsten würde ich dir, was schwarzen Humor angeht, die Eisheilige, oder den Mondscheinliebhaber empfehlen.
    Leichenbeseitigung ist immer ein nettes Thema, das viel hergibt ...
    Liebe Grüße, Susanne