ZitatAlles anzeigenOriginal von MaryRead
Hier hab ich ein paar mehr Fähnchen gesteckt als in den ersten beiden Kapiteln. Also...
S. 108 - Mario droht Klara, weil sie mit ihm Schluss gemacht hat. Kommt da noch was nach? Oder ist das eine falsche Fährte, die da (für was auch immer) gelegt wird? Ich hoffe Letzteres, denn so wirklich glaubwürdig würde ich es wohl nicht finden, wenn diese Latino-Verschnitt-Randfigur plötzlich zum Bösewicht würde.
S. 110 - Hannes hat gerade Nagellack und Notizbuch aus der Tasche seiner Kollegin geklaut, und sie kommt zurück. Sein Kopf wird "ferrarirot" - schade, warum nicht "so rot wie der Nagellack auf seiner Windschutzscheibe"?
Oh, und an dieser Stelle eine banale Frage an Susanne: Das Buch ist in alter Rechtschreibung geschrieben - war das deine Entscheidung oder die des Verlags?
S. 111 - Wie kommt Robin plötzlich auf die Idee, Nasrin die Tagebücher seiner Mutter zu zeigen?? Das kommt sehr unvermittelt, sie hatten sich überhaupt nicht darüber unterhalten. Und ist das nötig für die Geschichte? Wenn man bedenkt, was später mit den Tagebüchern geschieht, doch nicht, oder?
So, ich bin nun am Ende von Kapitel 3, jetzt hab ich erst mal keine Zeit zum Weiterlesen.
Hallo,
also, die alte Rechtschreibung war meine Entscheidung, weil ich sie lieber mag. Gewöhne mich jetzt beim neuen Buch mühsam an die Neue, die ja schon wieder geändert wird...
Die Tagebücher haben keine übermäßig wichtige Bedeutung, aber ich fand das mit den Tagebücherneine Idee, die zu Robin und zu Nasrin passen würde, beides Wirrköpfe.
Susanne Mischke